Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

bärlauchpesto

Beiträge zum Thema bärlauchpesto

Ratgeber
Ich habe Bärlauch-Pesto, Bärlauch-Cremesuppe und Bärlauch-Butter gemacht....
3 Bilder

Leckeres aus meiner Küche - vieles mit Bärlauch

Ein Waldspaziergang in den Lechauen lohnt sich zur Zeit sehr!! Frischer Bärlauch - so weit das Auge reicht ..... Es ist Bärlauchzeit!!!! Ich habe Bärlauch-Pesto, Bärlauch-Cremesuppe und Bärlauch-Butter gemacht.... PESTO: Das einfachste Pesto, das es gibt .... im Bärlauch ist NUR Salz und kaltgepresstes gutes Rapsöl (das mag ich lieber als Olivenöl) . Ohne Pinienkerne und Parmesan hält es länger - das kann man zufügen, wenn man es gerade braucht --- und dieses Pesto kann ich auch später in...

  • Bayern
  • Rain
  • 25.03.15
  • 7
Freizeit
Dies Foto habe ich vor ca. 2 Wochen an einer anderen Stelle gemacht.
11 Bilder

Selbst gemachtes Bärlauchpesto - Ein Versuch

Bärlauch ist zurzeit "in", das beweisen hunderte, ja tausende von Rezepten verschiedenster Art, die einem im Internet, in Zeitschriften etc. begegnen. Gar nicht weit von uns gibt es im Wald eine Stelle, an der jede Menge Bärlauch wächst, und obwohl ich eigentlich selten koche, sondern mich meist bekochen lasse, habe ich schon lange damit geliebäugelt, es mal mit Bärlauchpesto zu versuchen. Also habe ich heute Morgen Hund und ein kleines Spankörbchen gepackt und Bärlauch gesammelt. Erstmal nur...

  • Hessen
  • Korbach
  • 02.04.12
  • 2
Ratgeber
Bärlauch

Bärlauchernte

Mein Bärlauch im Garten kann geerntet werden. Vor Jahren hatte ich zwei Töpfe mit Pflanzen in einem Markt kaufen können. Die Blätter wurden verbraucht und der Rest der Pflanzen kam in den Garten an eine schattige Stelle. Im nächsten Jahr zeigten sich wieder zarte Stängel. Inzwischen haben sich die Pflanzen vermehrt und so kann jetzt geerntet werden. Und was mache ich damit - Bärlauchpesto: Aus Pinienkernen (es gehen auch Mandeln) Salz, Zucker, Bärlauch und Olivenöl wird im Mixer das Pesto...

  • Sachsen-Anhalt
  • Dessau
  • 14.04.11
  • 4
Ratgeber
2 Bilder

Leckeres Bärlauchpesto

Ich habe seit ca. 3 Jahren 3 Bärlauchpflanzen im Garten und mache daraus immer lecker Pesto für den Sommer, zum Brot backen. Die Pflanzen werden irgendwie gar nicht größer und ich bekomme aus dieser Menge immer ein großes 0,75 Liter-Schraubglas voll. Zutaten: 100 gramm Bärlauch 25 gramm Sonnenblumenkerne 25 gramm Pinienkerne 25 gramm Kürbiskerne 25 gramm Cashewkerne 1 rote Pepperoni 250 ml. Rapsöl 3 Knoblauchzehen 50 gramm mittelalten Parmesan, gerieben Salz, Pfeffer Zubereitung: Bärlauch...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 14.04.11
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.