Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bäckertaufe

Beiträge zum Thema Bäckertaufe

Kultur
Bürgermeister Eichmann wurde von der Stadtwache erwischt
35 Bilder

Bäckertaufe in der Friedberger Zeit

Zu den Höhepunkten eines jeden Tages in der Friedberger Zeit gehört die Bäckertaufe. Wehe die Stadtwache hat einen Sünder im Blick. Dem blüht nicht nur ein Eintauchen, sondern auch der Pranger. Als Nicht-Friedberger kam der jetzige Bürgermeister, eingeschlichen und plötzlich hat er hier das Sagen. Dazu noch von der anderen Seite des Lechs, was ein besonderer Härtefall war. Noch kannte Bürgermeister Eichmann dieses harte Regiment der Blauen nicht und wollte sich davor drücken. Doch auch...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 13.07.16
  • 4
  • 7
Ratgeber
Jetzt neu! Den „friedberger“ 07/2013 hier als E-Paper lesen

Jetzt neu! Den „friedberger“ 07/2013 hier als E-Paper lesen

Erscheinungstermine: aktuelle Ausgabe: 06.07.2013 nächste Ausgabe: 03.08.2013 Redaktionsschluss: 23.07.2013 Die Juliausgabe des myheimat-Stadtmagazins friedberger beinhaltet eine Nachlese zum Friedberger Sonnwend-Töpfermarkt, einen Artikel zum starken Auftritt von Stefan Gorol bei den Deutschen U23-Meisterschaften, einen Bericht zur Eröffnung des AOKparcours in Friedberg und ein ausführlicher Sonderteil zum Historischen Altstadtfest „Friedberger Zeit“. Hier findet Ihr die interessantesten...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 08.07.13
Freizeit
Alles Schreien half nichts: Bürgermeister Dr. Peter Bergmair wurde Opfer der Stadtwache
5 Bilder

Stadtwache machte Bürgermeister nass

„Haltloses Geschwätz“, barmte ein entrüstetes Stadtoberhaupt. Doch es gab kein Entrinnen für Peter Bergmair, die johlende Menge brodelte. Ein Hauch von Circus Maximus lag an jenem Freitagabend über dem Friedberger Marienplatz. Die Beweislage war „erdrückend“, die Anklage verheerend, der Urteilsspruch vernichtend. Bergmair wurde vorgeworfen, in Verhandlungen mit Augsburg bezüglich einer „permanenten Postkutschenlinie“ zu stehen. Darüber hinaus habe er gemeinsame Sache mit der „Pflaster-Mafia“...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 16.07.07
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.