Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

AWO Godshorn

Beiträge zum Thema AWO Godshorn

Freizeit
16 Bilder

Viel zu lachen

Wieder einmal konnten die Ortsvereine aus Godshorn des Deutschen Roten Kreuzes und der Arbeiterwohlfahrt auf ein gelungenes Sommerfest zurückblicken. 120 Gäste waren bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ins Dorfgemeinschaftshaus gekommen. Dort begrüßte zunächst der Vorsitzende der AWO, Friedhelm Schulz die Gäste. Als besondere Gäste konnte er den Ehrenbürger der Stadt, Hermann Euscher begrüßen. Auch den Pastor Falk Wook sowie die stellvertretende Ortsbürgermeisterin Ute...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 28.07.15
Freizeit
9 Bilder

Gemeinsam schmeckt es besser

Laden wir das DRK Godshorn zum Spargelessen mit ein, und kommen noch ein paar Leute ohne Vereinszugehörigkeit dazu, werden wir wohl eine ausreichende Zahl an Teilnehmern haben. Wie gesagt, so getan. Die Rechnung ging auf. Vierzig Teilnehmer ließen sich im Sportheim Godshorn das Spargelmenue schmecken, das von Barbara Sieker zu einem moderaten Preis angeboten wurde. Zum Glück war das Wetter trocken, so dass der Weg dorthin zu Fuß oder mit dem Rad bewältigt werden konnte. Zum Abschluss spendierte...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 21.06.15
  • 1
Freizeit
4 Bilder

Ein starkes Team

Auf dieses Team kann sich die Leiterin der Godshorner AWO-Tagesstätte verlassen. Anlässlich des diesjährigen Osterfrühstücks wurde wieder eine ansehnliche Tischdekoration - das Ambiente war gelungen- und ein umfangreiches Frühstück präsentiert. Heidrun Schulz bedankte sich auch dafür in ihrer Begrüßung. 40 Gäste genossen das Buffet und schafften es fast, dass man einen Nachschlag hätte besorgen müssen. Mehr als drei Stunden blieben manche Gäste bei gemütlichem Klönschnack. Ein Grund mehr, sich...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 29.03.15
Freizeit
Auf dem Foto von links
Anna Brosowski, Berta Fischer, Karin Sander, Hannah Heinrichs, Leokadia Leschke, Heidrun Schulz, Lieselotte Buchowski, Annitta Wiesner, Brunhilde Dames, Vera Langreder, Friedhelm Schulz, Ilse Schwedhelm, Roswietha Wiener. 
Es fehlen Karin Winkel, Jürgen und Detlef Euscher und Honorate Kathmann
2 Bilder

Neues Ehrenmitglied

Jahresversammlung AWO Godshorn 2015 Mit 50 Personen war die Jahresversammlung der AWO Ortsverein Godshorn wieder gut besucht. Nachdem der Vorsitzende Friedhelm Schulz die anwesende Prominenz, unter anderen die Ehrenvorsitzende Charlotte Neuhaus, das Ehrenmitglied Hermann Euscher, die Vertreter der Ortsvereine und des DRK sowie die stellvertretende Bürgermeisterin, Frau Biehlmann-Sprung begrüßt hatte, übermittelte diese die Grüße des abwesenden Ortsbürgermeisters, der sich einer REHA-Maßnahme...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 03.03.15
  • 1
Freizeit
5 Bilder

Ohne Kinder?

Wie oft habe ich es gehört? "Weihnachten ohne Kinder ist doch nicht schön" Für die ältere Generation trifft das wohl auch zu. Deshalb entschied sich die Arbeiterwohlfahrt in Godshorn, zu seiner Weihnachtsfeier die Chorklasse der Godshorner Schule einzuladen. Schon eine halbe Stunde vor Beginn kamen die Kinder und sangen sich schon mal ein. Der Vorsitzende Friedhelm Schulz bemerkte die Spannung und beeilte sich daher mit der Begrüßung der Gäste. Für das Vorlesen eines kurzen Gedichtes reichte...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 15.12.14
Freizeit
30 Bilder

Sommer Sonne Spaß

Wieder einmal konnten die Ortsvereine aus Godshorn des Deutschen Roten Kreuzes und der Arbeiterwohlfahrt auf ein gelungenes Sommerfest zurückblicken. 135 Gäste waren bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ins Dorfgemeinschaftshaus gekommen. Dort begrüßte zunächst das Vorstandsmitglied des DRK, Helga Biewendt die Gäste und entschuldigte die Abwesenheit des Ortsbürgermeisters Willi Minne, der anderweitig zu tun hatte ebenso wie Pastor Falk Wook. Als Vertretung des...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 03.08.14
Freizeit

Bürgermeister bittet um Hilfe

Die Jahresversammlung der Arbeiterwohlfahrt nutzte Bürgermeister Willi Minne, in seinem Grußwort auf die Bedeutung des Ehrenamtes hinzuweisen. Er mahnte, bei der Suche nach Ehrenamtlichen für den Vorstand und Hilfen in der Seniorenarbeit mitzuhelfen. Auch der Vorsitzende Friedhelm Schulz ging darauf ein und kündigte das Ende seiner Amtszeit und der meisten Mitarbeiter für 2016 an. Lasst es nicht dazu kommen, dass der Ortsverein wie in Schulenburg geschehen, aufgelöst werden muss, war sein...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 28.02.14
Freizeit
2 Bilder

Vielen Dank

44 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Eingeladen zum Neujahrsempfang hatte die AWO Godshorn. Der Vorsitzende Friedhelm Schulz konnte unter Anderen auch Ortsbürgermeister Willi Minne begrüßen. Schulz begrüßte die Anwesenden mit einem Gedicht. Dann fand er viele Dankesworte für das Tagesstättenteam, dem es immer wieder gelinge, die Veranstaltungen entsprechend dem Thema zu dekorieren. Sein Dank galt auch der Stadtverwaltung und dem Ortsrat für die finanzielle Unterstützung, ohne die eine...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 23.01.14
Freizeit

Immer wieder gerne

Und wieder erlebte die AWO Godshorn eine Steigerung seiner Veranstaltung. 80 Seniorinnen und Senioren sowie der 8-jährige Till Sander und sein gleichaltriger Freund kamen zum Kartoffelfest. Wie immer hatten die Helfer um Tagesstättenleiterin Heidrun Schulz viel Arbeit bei der Vorbereitung und dann beim Service. Die angebotenen Puffer und die Bratkartoffeln mit Sülze oder Matjes sowie die Kartoffelsuppe waren schnell verzehrt. Auch die Kleinen lobten:"Schmeckt gut!" Schon bald kam der...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 25.10.13
Kultur
7 Bilder

So viel der Ehre

Sehr viel der Ehre Die Jahresversammlung der AWO Godshorn war wieder einmal gut besucht. 51 Mitglieder und 9 Gäste waren anwesend. Der Vorsitzende Friedhelm Schulz begrüßte den stellvertretenden Bürgermeister der Stadt und Ortsbürgermeister Willi Minne. Die Vorstandsmitglieder der Langenhagener AWO, Cornelia Lütge, die Vorsitzende aus Kaltenweide, Anita Jacob mit Edeltraud Mittelstedt, die Engelbosteler Marianne Kraft und Edeltraud Brockmann sowie die Schulenburgerin Waltraud Kis . Weiterhin...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 05.03.13
Freizeit

DRK und AWO Godshorn Sommerfest

……und der Sommer war wieder dabei. Das Deutsche Rote Kreuz und die Arbeiterwohlfahrt, Ortsvereine Godshorn, feierten wieder das gemeinsame Sommerfest. Friedhelm Schulz und Anneli Boy begrüßten die Gäste. Geboten wurde den ca. 140 Gästen neben Kaffee und selbstgebackenem Kuchen sechs Sketche, u.a. von Loriot. Dafür hatten die Darsteller viele Stunden geübt. Viel Beifall vom Publikum, unter denen sich Ortsbürgermeister Willi Minne und Pastor Falk Wook sowie Vertreter aller Fraktionen befanden,...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 07.09.12
Freizeit
2 Bilder

Besuch der AWO Godshorn bei Madsack

Besuch bei Madsack Es muss nicht immer nur Bus sein. 20 Mitglieder der AWO Godshorn machten sich mit Bus und Bahn auf den Weg zum Verlagshaus Madsack in Hannover. Dort fand eine eineinhalbstündige Führung statt. Alle Teilnehmer waren überrascht, welche Papiermengen verbraucht werden. Auch dass täglich manchmal bis zu 300 Rollen Papier verbraucht werden, beeindruckte die Teilnehmer sehr. Eine gewaltige Zahl war auch die Menge der zu druckenden Zeitungsexemplare. 700000 Zeitungen verlassen...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 13.04.12

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
Der neue AWO-Godshorn Vorstand
2 Bilder

Jahreshauptversammlung 2012;AWO Godshorn

Bericht von der Jahreshauptversammlung der AWO Godshorn am 11. Februar 2012 Der Vorsitzende Friedhelm Schulz begrüßte 40 Mitglieder und 11 Gäste. Unter den Gästen befand sich auch die neue Vorsitzende der AWO Region Hannover, Frau Dr. Silke Lesemann. Nach dem Grußwort des ebenfalls anwesenden Bürgermeisters Willi Minne stellte sie sich den Anwesenden vor. Dann folgten die üblichen Berichte und die Entlastung des Vorstandes. Immer wieder gern, so betonte Schulz, nehme er die Ehrung langjähriger...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 18.02.12
Freizeit
14 Bilder

Weihnachtlich, AWO, Feier

Wieder hat das Helferteam der AWO Godshorn unter der Leitung von Frau Schulz die Weihnachtsfeier perfekt vorbereitet. 52 Gäste bewunderten die gelungene Dekoration. So war schnell die richtige Stimmung erreicht. Nach der kurzen Begrüßung durch Friedhelm Schulz und die Kurzgeschichten von Bürgermeister Willi Minne und Pastor Falk Wook erfreute der Schulchor der Grundschule Godshorn die Gäste. Zum Vortrag kamen Kinder - und Weihnachtslieder. Fast eine Stunde gaben die Kinder ihr Bestes,und wurden...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 11.12.11
Freizeit
42 Bilder

DRK und AWO Godshorn:Sommerfest

Ein neues Cafe in Godshorn Ja, es gibt ihn noch, den Sommer. Und ihm zu Ehren feierten die Ortsvereine des DRK und der AWO das traditionelle Sommerfest für Senioren. Die Begrüßung der 154 Gäste und 18 Helfer nahmen Anneli Boy und Friedhelm Schulz vor. Sie konnten den Ortsbürgermeister, einige Ratsmitglieder von SPD und CDU sowie die Ehrenbürgerin der Stadt, Waltraud Krückeberg, begrüßen. Anschließend ließen sich alle den Kaffee und selbstgebackenen Kuchen schmecken. Auch der Ortsbürgermeister...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.08.11
Freizeit
8 Bilder

Polizeipuppenspieler bei der AWO Godshorn

Immer wieder werden bevorzugt Senioren von Trickbetrügern geneppt. Darum ist es vorteilhaft, über die Methoden der Ganoven aufgeklärt zu werden. Anhand eines kleinen Puppenensembles, vorgestellt durch Herrn Homuth von der Polizei Hannover und Herr Schell, Kontaktbeamter für Godshorn. Da war zunächst der Pastor, der nur an seine Predigt dachte, und dabei zwischen parkenden Autos auf die Straße tritt. Dann folgte ein Bericht von der Puppe Unwohlgefühl, die sich zum Vorwurf machte, die Polizei...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 25.04.11
Freizeit
2 Bilder

Osterfrühstück | AWO Godshorn | Osterfrühstück

Zum Osterfrühstück hatte die AWO Godshorn eingeladen. 44 Teilnehmer freuten sich über die stilvolle Dekoration und das reichhaltige Buffet. Die Tagesstättenleiterin Heidrun Schulz und ihr Team hatten wieder ganze Arbeit geleistet. Nach dem Frühstück wurde noch längere Zeit geklönt. Alle waren sich einig, dass es bei einem gemeinsamen Frühstück noch besser schmeckt. Und so ging der Vormittag wieder viel zu schnell vorüber.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 25.04.11
Kultur
7 Bilder

AWO Godshorn Besichtigung Küchenmuseum

Verpasst! Die Gelegenheit, Omas Küche zu besichtigen, haben etliche Leute verpasst. Um so mehr freuten sich ein gutes Dutzend Besucher, die mit der AWO Godshorn zum Küchenmuseum gefahren sind. Aussprüche wie:“ Das kenn ich noch von meiner Oma, das hatten wir auch mal“ oder:“ Daran kann ich mich auch noch erinnern“, waren nicht selten zu hören. Es war ein gelungener Nachmittag und es gab noch genug Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen über das Gesehene zu reden. Die Mundpropaganda muss nun helfen,...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 08.03.11
Freizeit
hinten von links:Peter Eilers;Karl Habermann;Anneli Boy;vorne von links:Ruth Eichler;Janina Hatesohl;Gerda Denda;Lotti Hillinger;Withold Eichler;Hubert Wenske: Im Rollstuhl Friedhelm Schulz

AWO Godshorn Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung AWO Godshorn 2011 Am 19. Februar fand die Jahreshauptversammlung der AWO Godshorn statt. 49 Mitglieder und 11 Gäste, davon je zwei Vertreter der anderen vier Ortsvereine waren erschienen. Nach der Eröffnung und Begrüßung sprach die Ortsbürgermeisterin aus Engelbostel, Gudrun Menneke, als Vertreterin des Regionsverbandes der AWO die Grußworte. Sie überbrachte auch die Grüße der Stadt und des Rates als Stellvertreterin des abwesenden Ortsbürgermeisters. Der Vorsitzende...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 07.03.11
Freizeit
Unsere Ehrengäste
8 Bilder

Neujahrsempfang AWO Godshorn

Viele Helfer waren nötig, als die AWO Godshorn zum Neujahrsempfang geladen hatte. Der Vorsitzende konnte zahlreiche prominente Besucher begrüßen. Neben 70 Besuchern begrüßte Friedhelm Schulz den Ortsbürgermeister Willi Minne und die Ehrenbürgerin der Stadt, Waltraud Krückeberg sowie einige Ortsratsmitglieder. Mit einem Gedicht von Rosegger leitete er den Empfang ein. Viele Dankesworte fand er für die Stadt und den Ortsrat sowie vor Allem für die ehrenamtlichen Helferinnen um Heidrun Schulz....

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 15.01.11
Freizeit

AWO Godshorn Viele Ehrungen

Zur Jahreshauptversammlung hatte die AWO Godshorn eingeladen. Anwesend waren auch Bürgermeister Willi Minne, Kulturringsvorsitzender Detlef Euscher, Pastor Falk Wook und die Ehrenbürgerin Waltraud Krückeberg sowie die Vertreterin der AWO Region Hannover,Ilse Effertz .Ebenfalls anwesend waren die AWO- Vorsitzenden aus Engelbostel, Kaltenweide und Schulenburg. Mit der Vertretung aus Langenhagen war Waltraut Krückeberg beauftragt. Der Vorsitzende Friedhelm Schulz erwähnte in seinem Jahresbericht,...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 03.03.10
Freizeit
15 Bilder

AWO-Fasching 2010

Mit 43 Personen feierte die AWO Godshorn ihr Faschingsfest. Als Büttenredner fungierte Walter Koch, der sich als "Frustrierter Wähler" meisterhaft darstellte, was nach den Wahlen sowohl in der Bundespolitik als auch in der Landes- und Kommunalpolitik geschehen ist. Langanhaltender Applaus zeugte von der gelungenen Rede. Charly Zieger brachte Stimmung mit Karnevalsliedern, die er auf seinem Akkordeon vortrug. Für das leibliche Wohl hatten wieder die Tagesstättenleiterin Heidrun Schulz und ihr...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 18.02.10
  • 2
Freizeit
23 Bilder

Weihnachtsfeier der AWO Godshorn 2009

Wieder einmal hatten die Helferinnen der AWO Godshorn um die Tagesstättenleiterin Heidrun Schulz die Weihnachtsfeier gut vorbereitet.71 Teilnehmer bewunderten die schöne Dekoration. Nach der Begrüßung und dem Verlesen eines Gedichtes durch den Vorsitzenden Friedhelm Schulz trugen die Kleinen vom Schulchor der Grundschule Godshorn Weihnachtslieder vor. Der Bürgermeister Willi Minne und der Pastor Falk Wook trugen eine Geschichte bzw. ein Gedicht vor. Unser Mitglied Jürgen Zieger sorgte am...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 14.12.09
  • 2
Kultur
Mein Kuchen kommt von Dr. Oetker aus Bielefeld.
32 Bilder

Lebensmittel: Mein Kuchen kommt aus Bielefeld!

Donnerstag, 12. November 2009, 8.00 Uhr. Der Bus, mit 33 Personen besetzt, fährt nach Bielefeld. 90 Minuten Fahrt auf der Autobahn. Die AWO Godshorn hat eingeladen, den Familienbetrieb Dr. Oetker zu besichtigen. Der Bekanntheitsgrad der Marke Dr. Oetker ist in Deutschland unübertroffen. Seit mehr als einem halben Jahrhundert arbeiten Hausfrauen mit Produkten des bekannten Lebensmittelherstellers, mit Sitz am Rande des Teutoburger Waldes. Verbraucher schätzen die gleichbleibend hohe Qualität der...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 17.11.09
  • 5
Freizeit
5 Bilder

Kartoffelfest

Kartoffelfest der AWO Godshorn 74 Teilnehmer erlebten einen schönen Nachmittag bei der AWO in Godshorn. Sie freuten sich über ein gut von der Tagesstättenleiterin und ihrem Team vorbereitetes Kartoffelfest. Am begehrtesten waren die Kartoffelpuffer, gefolgt von Bratkartoffeln mit Sülze und einer Kartoffelsuppe. Auch die Matjes wurden sehr gut angenommen. In seiner Begrüßungsrede betonte er nochmals seinen Dank an die Helfer, ohne die es nun mal nicht gelingt, eine solche Veranstaltung...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 01.11.09
Freizeit
14 Bilder

Polizeipuppenspieler bei der AWO Godshorn

Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen erlebten 28 Teilnehmer einen aufschlussreichen Nachmittag. Nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern mit Puppen wurde unseren Senioren der AWO Godshorn die Warnung der Polizei vor den Gefahren im Straßenverkehr oder vor Neppern, Schleppern und Bauernfängern übermittelt. Herr Homuth von der Polizei Hannover und Herr Schell, Kontaktbeamter für Godshorn, stellten die einzelnen Puppen vor. Da war zunächst der Pastor, der nur an seine Predigt dachte, und...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 05.06.09
Freizeit
Haupteingang Roßmann
9 Bilder

AWO Godshorn besucht Logistik-Zentrum Roßmann in Burgwedel

11. März 2009/Langenhagen-Godshorn/Burgwedel Rund 25 Personen besuchten auf Einladung das Logistik-Zentrum der Dirk Rossmann GmbH in Burgwedel. Roßmann ist heute die Nummer 3 unter den Drogerieketten und gehört damit zu den größten 20 Unternehmen des Deutschen Lebensmittelhandels. der Umsatz betrug 2007 rund 3,16 Mrd. Euro. 1280 Geschäfte existieren in Deutschland, davon 106 Märkte allein in Berlin. Nach Fall des Eisernen Vorhangs wurde neben den Neuen Bundesländern die Expansion in die Länder...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 12.03.09
  • 5
Kultur
Gespannt auf die Vorstellung
37 Bilder

Einladung der AWO Godshorn ins LedeBURGTHEATER: Kennen Sie Kishon? Drei satirische Einakter von Ephraim Kishon. 1. Was Sie wollen. 2. Anästhesie. 3. D

9. März 2009, 16.00 Uhr. Langenhagen-Godshorn/Hannover-Hainholz. Theaterbesuch des Laientheaters LedeBURGTHEATER. Mit drei Einaktern des bekannten, leider viel zu früh verstorbenen, Satirikers Ephraim Kishon, überraschte die äußerst eloquente Laienspielgruppe des LedeBURGTHEATERs. Rund 80 Personen waren der Einladung der AWO Godshorn gefolgt. "Schau"-Spiel, im wahrsten Sinne des Wortes, wurde von den Schauspielern in drei satirischen Einaktern von Kishon excellent dargeboten. Erster Einakter:...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 10.03.09
  • 1
Freizeit
26 Bilder

AWO Faschingsfeier

Die AWO Godshorn feierte ihr Faschingsfest. 47 Teilnehmer erlebten einen bunten Nachmittag. Bunt waren die Kostüme, vom schwarzen Sheriff bis zur Luftballonverkäuferin war alles vertreten. Charly lieferte mit seinem Akkordeon die passende Musik, zu der sich einige Tanzpaare fanden. Was ein Junggeselle für Vorteile hat, erklärte uns in einer witzigen Büttenrede Walter Koch. Am Ende war er sich aber nicht mehr so sicher, ob Verheiratete nicht doch besser dran sind. Schnell, viele mochten noch gar...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 22.02.09
  • 4
Freizeit
23 Bilder

Neujahrsempfang

Zum Neujahrsempfang der AWO Godshorn kamen 58 Personen. Unter ihnen der stellvertretende Sekretär D.v.d.Osten, Bürgermeister W.Minne, die Ehrenvorsitzende Ch.Neuhaus und die Ratsmitglieder U.Bielmann Sprung und F.Kollmeyer sowie K.Sander. Auch Pastor F.Wook besuchte die AWO. Der Vorsitzende Friedhelm Schulz begrüßte alle recht herzlich und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Regionsspitze. Sein Dank galt auch dem Rat für die finanzielle Unterstützung. Auch die Mitglieder erhielten...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 21.01.09
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.