Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

automuseum

Beiträge zum Thema automuseum

Kultur
In fernem Land......© Angerer der Ältere
4 Bilder

In fernem Land.......

Entstanden aus einem Audigetriebe, das in seinen Funktionen fantastische Architektur aufweist. Sieht es nicht aus wie eine Burg. Die Audigetriebe-Burg gibt es als bemalte Skulptur und als Gemälde und wie der Titel schon sagt, wie eine Gralsburg. „ Form follows Function“! Hier bei diesem Audi-VW-Getriebe sehe ich dieses Credo der Architektur im besten Sinne bestätigt, obwohl sicher nicht beabsichtigt. Durch ausschließliche Oberflächenbehandlung mit traditionellen Gestaltungselementen, ohne dabei...

  • Bayern
  • Biburg
  • 12.09.19
  • 1
Blaulicht
4 Bilder

Endstation ?

Am Wochenende, wenn´s das Wetter zulässt mache ich einen ausgedehnten, schnellen Spaziergang (Neudeutsch: Power Walk) durchs Dorf, die Kamera immer in der Tasche. So komme ich in Ecken die sonst unbeachtet blieben und mit so manchem Anwohner auch ins Gespräch - die Elsässer habe ich als recht kontaktfreudig erlebt. Heute hat es mich auf das Gelände eines Schrottplatz (der Besitzer nannte es "Werkstatt") verschlagen, und hinterm Haus schaute mich recht traurig dieses Feuerwehrfahrzeug...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 18.12.11
Freizeit
17 Bilder

Computer-Treff im VVV besucht die Autostadt Wolfsburg

Am 25.03.11 besuchten 34 Mitglieder die Autostadt Wolfsburg. Am Tiket-Treff im Werk wurden die Eintrittschips verteilt und so konnten wir die Autostadt einzeln oder in Gruppen besichtigen. Leider war eine gemeinsame Führung in Folge einer Fehlinformation des VW Werkes nicht möglich. Wir besichtigten das Automuseum, die Lamborghini Show und viele andere Sehenswürdigkeiten. Interessant sind die Autotürme mit ihrer Logistik. Die Mahlzeit mit der berühmten VW Currywurst durfte nicht fehlen. Alles...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.03.11
  • 3
Freizeit
68 Bilder

Ein Besuch im BMW-Museum in München

Ich ging im (Olympia-) Parke in München so für mich hin und gedachte, mir das BMW-Werk im Rahmen einer Werksführung zu Gemüte zu führen. Da traf es sich, dass ich just an diesem Tage der BMW-Hauptversammlung beiwohnen konnte, vermittels der Tatsache, dass ich - völlig ungeplant und wie die Jungfrau zum Kinde gekommen - vor wenigen Monaten ein Anteilseigener jenes bairischen Autobauers geworden war. Ein Quandtensprung, quasi. Nun wird ja traditionshalber in den Gängen der Hauptversammlung - hier...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 02.06.10
  • 6
Freizeit
15 Bilder

Automuseum in Wolfsburg

Ferienzeit in Niedersachsen. Eine gute Gelegenheit das in der Nachbarschaft zur Autostadt gelegene Automuseum in Wolfsburg zu besuchen. Auf 5000 qm Fläche werden ca. 130 Fahrzeuge gezeigt. Oldtimerfans haben ihre Freude! Das Museum ist Dienstag bis Sonntag von 10.00 – 18.00 Uhr geöffnet. Eine Familienkarte kostet 15 €. Damit ihr mal schauen könnt ob das etwas für euch ist, habe ich ein paar Fotos mitgebracht.

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 15.10.09
  • 19
Freizeit
Das bekannte Bürogebaude bei VW, die Konzernzentrale
108 Bilder

Autostadt Wolfsburg...ein Tagesausflug der Naturfreunde Springe

...Abfahrt 8.03 Uhr ab Springe nach Hannover. Umsteigen in den Regionalexpress nach Wolfsburg, die Autostadt war das Ziel. 54 Mitglieder der Naturfreunde Springe sowie ein Mitarbeiter eines Springer Autohauses machten eine „Dankeschönfahrt“ auf Vereinskosten in die Autostadt Wolfsburg. Damit sollte allen Mitgliedern für ihren unermüdlichen und ehrenamtlichen Einsatz gedankt werden. Gute Stimmung kam schon unterwegs auf und bei strahlendem Sonnenschein erreichte die unternehmungslustige Gruppe...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 29.03.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.