Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Autobahn A2

Beiträge zum Thema Autobahn A2

Gedanken
-- Stand 8.5.2015, 8.30Uhr ....
6 Bilder

Notparkplatz oder wird dies zur Dauereinrichtung ??

Heute früh, am 8.5. 2015 standen auf dem Feldweg neben der Landesstrasse Am Kleegarten / Sievershausen zwei große LKW´s gegen 6 Uhr. Als wir so gegen 8 Uhr frühstückten parkten sie noch an der gleichen Stelle hinter dem Verbotsschild ( Verbot für Krafträder, auch mit Beiwagen, Kleinkrafträder, Mofas sowie für Kraftwagen und sonstige mehrspurige Kfz ). Ist dies der besonderen Logistiksituation des Mehraufkommens von LKW Transporten zu schulden, die durch die C. Weselsky GDL Streiksituation...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 08.05.15
  • 4
  • 4
Blaulicht
-- Brückensprengung über der A 2 von Hämelerwald nach Sievershausen  1997 ....
8 Bilder

Autobahnbrückensprengung Hämelerwald / Sievershausen 1997, Ausbau der A 2 Oberhausen bis Berlin

Die Autobahn A2 war schon immer die Hauptverkehrsstraße / Autobahn zwischen NRW Oberhausen und Hannover bis Berlin. Im März 1934 wurde mit der ersten Erweiterung zwischen Hannover und Helmstedt begonnen im April 1936 waren auch zwischen Lehrte und Braunschweig die ersten Zweispurigen Autobahnstrecken mit 32 Kilometer erstellt. Im August des Jahres 1936 waren dann auch die Autobahnteile Hannover Ost bis Braunschweig und Helmstedt freigegeben und im Januar 1938 war die Autobahn von Hannover bis...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 01.02.15
  • 2
  • 8
Blaulicht
Gestern auf der A2
6 Bilder

Feuer auf der A2/A7 – Brauchen wir eine Autobahnfeuerwehr?

Gestern war ich auf der A2 unterwegs und kam in zwei Staus bzw. Vollsperrungen. Beide Male hatte ein LKW gebrannt. Beide Male hatte ich erhebliche Wartezeiten. Für Logistikunternehmen ist das jedesmal ein großer Verlust. Jedesmal muss die örtliche Feuerwehr anrücken um zu Löschen und zu Bergen. Die „Örtlichen freiwilligen Feuerwehren“ löschen doch auch nicht bei Flughäfen oder Großfabriken. Die haben doch ihre eigene Berufsfeuerwehr. Es gibt für Autobahnen doch auch die eigene Polizei. Warum...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 06.10.11
  • 6
Politik

Zauberei auf der Autobahn A2.

Noch im Vorjahr war es für viele die auf der Autobahn A2 zwischen Helmstedt und Magdeburg in beiden Richtungen unterwegs waren sehr ungemütlich. Von den drei Fahrbahnen waren fast ständig zwei Fahrspuren von nebeneinanderfahrenden Lkw besetzt. Na gut von vielen Medien ist ja bekannt es ist nun mal die meist befahrene Ost- Westverbindung. Nun aber die Zauberei im neuen Jahr: Man nehme ein ständiges Überholverbot für Lkw in Verbindung mit einer regelmäßigen Abstands- und Polizeikontrolle und...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 15.02.11
  • 7
Gedanken
Bald ist wieder Bundesligazeit
4 Bilder

Jobs am Rande der Gesellschaft – Die Flaschensammler

Wenn die Bundesliga wieder losgeht ist ihre große Durststrecke überwunden. Wer einmal zu einem Bundesligaspiel in ein Stadion gegangen ist hat sie schon gesehen. Die Flaschensammler. Mit Fahrrad und Anhänger, großen Ikea Einkaufstaschen oder Riesigen Plastiktüten sammeln sie unseren Wohlstandsmüll und führen ihn wieder zurück in den Wirtschaftskreislauf indem sie den Pfandwert auslösen. Es wäre ja auch schade, wenn sie mit den Strassenreinigungsunternehmen auf der Müllkippe landen. Es werden...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 11.08.10
  • 7
  • 1
Freizeit

Autobahn A2 überquert den Mittellandkanal bei Seelze-Dedensen

Viel bekommt der Autofahrer nicht mit, wenn er in der Nähe der Abfahrtstelle Wunstorf-Luthe / Seelze im Zuge der Autobahn A2 den Mittellandkanal überquert. Auf östlicher Seite ist ihm durch eine Lärmschutzwand die Sicht genommen (bis auf den transparenten Brückenteil). Und auf der westlichen Seite wird die Sicht durch Büsche und Wald reichlich verdeckt - bis auf die kurze Brückenlänge, die den Blick auf die mit 325 km längste künstliche Wasserstraße Deutschlands zulässt.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 01.07.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.