Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ausruhen

Beiträge zum Thema Ausruhen

Natur
Foto: C: K. Battermann
9 Bilder

Die Natur holt sich alles wieder.
Schönes ganz nebenan.

Da bastele ich an einem Text herum, drücke auf den falschen Knopf und weg sind alle meine hochgeistigen Ergüsse. Also: noch einmal. Ich glaube, der Altwarmbücher See war mein ursprünglich angedachtes Thema. So ein See, der da irgendwo im Gelände herum liegt und sicher nicht weiß, warum er da liegt. Ich erklär ihm das mal. Da gibt es Menschen, die meinen, sie brauchen eine Autobahn. (heute finden es viele gut). Aber diese Trasse musste durch ein Moorgebiet und da kamen die Unmengen Sand in der...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 02.08.23
  • 5
  • 8
Freizeit
14 Bilder

In Innenstadt von Donauwörth lässt sich´s verweilen!

Nachdem ich einige Neuerungen wie: Bunte Regenschirme und ,,Essbare Stadt"  in Donauwörth vorgestellt habe, möchte ich Euch die Sitzgelegenheit in der Stadt zeigen. Bunte Sitzliegen in der Reichsstraße vor dem Tanzhaus, vor der Stadtpfarrkirche, Insel-Ried und auf dem Platz vor Heimatmuseum und auf anderen Plätzen gibt es Möglichkeiten um sich hinzulegen und zu verweilen. Interessant sind die Liegen mit Donauwörther Farben und Doppelkopfadler. Die Stühle die an ein abgesägtes Boot (Buckspitz)...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 29.06.21
  • 3
  • 14
Freizeit

Freizeitgestaltung

..in Coronazeiten nicht einfach. Spaziergänge auf überfüllten Hunderouten machen ach wenig Freude. Die meißten Hunde sind viel größer...

  • Sachsen-Anhalt
  • Quedlinburg
  • 06.04.20
  • 1
Kultur

Brunnen - Beine - Brotzeit

- Brunnen - Beine - Brotzeit 20.09.2018 (c) Zauberblume Wir sahen einen Brunnen. Im Tale weit unten. Der lud uns ein. Zum Sitzen nicht allein. Gewandert sind wir stramm. Die Finger warm, nicht klamm. Das haben wir uns verdient. So wie es sich geziemt. Beim Wandern eine Pause. Dazu eine kräftige Jause. Die Beine hängen wir, sodann. Über den steinernen Brunnenrand. Das Wasser ist kühl, so nass. Das macht so richtig Spass. Dann wird die Brotzeit ausgepackt. Mahlzeit, da haben wir gelacht.

  • Bayern
  • München
  • 29.09.18
  • 4
Natur
21 Bilder

Tulpenblüte lila-weiß(2)

Papageientulpen, doppelte Tulpen oder einfache Tulpen in den Farben lila-weiß blühen zusammen mit Stiefmütterchen und Vergißmeinnicht im Kurpark von Bad Füssing. Herrlich!

  • Bayern
  • Bad Füssing
  • 17.05.18
  • 8
Kultur

Pause einlegen

. . Pause einlegen 06.02.2017(c)Zauberblume Kleine Pausen ... Nicht nur zu Hause. Nimm sie dir allein. Geh in dein Kämmerlein. Mit Kräften haushalten. Deine Tätigkeiten spalten. Such die Stille. Zeige es deinem Willen. Wünsche benennen. Sehnsüchte erkennen Dein Leben gestalten. Deine Phantasie entfalten. Dein Leben gehört dir. Nicht den anderen oder mir. Das richtige Tun ist fein. Das weißt nur du allein. Gedankenspuren Es sprach die Zauberblume danach. Es kommt immer was Gutes nach.

  • Bayern
  • München
  • 06.02.17
  • 1
Gedanken

Pause gibt Mut

. Pause gibt Mut 20150109 (c) Zauberblume Manchmal geht es uns nicht gut. Dann rate ich dir kein Bier. Eine Pause gibt dir neuen Mut. Dann geht es besser Dir. Mach einfach weiter es tut gut. Denk an den Lebens-Sinn. Eine Pause gibt dir neuen Mut. Nimm es an mit Frohsinn. Am nächsten Tag hast du es überwunden. Eine Pause die muss sein. Deine Ängste hast du überwunden. Kreativität lädt dich ein. Basteln, singen, lesen oder schreiben. Pausen brauchen deine Gedanken. Du musst nicht Sport treiben....

  • Bayern
  • München
  • 10.01.15
  • 1
Natur
Der Mann im Mond auf meinem Christbaum thront
2 Bilder

Der Mann im Mond auf meinem Christbaum thront

. Der Mann im Mond auf meinem Christbaum thront . Hast du ihn gesehen? Zuerst ging er am Himmel spazieren. Letzte Nacht ist es geschehen. ... und er machte eine Pause. Auf meiner Christbaum-Spitze. Bei mir auf der Terrasse draußen. Nicht immer nur sputen. Nehmt auch ihr Euch diese Zeit. Hinsetzen und ausruhen. Vielleicht kommt er bei dir vorbei. Macht Eure Herzen auf. Lasst den Mondschein herein.

  • Bayern
  • München
  • 30.12.14
  • 1
  • 5
Freizeit
25 Bilder

Treffen auf dem Christenberg im Landkreis Marburg-Biedenkopf, auch an Regentagen ein schöner Platz zum ausruhen.

Der anhaltender Dauerregen hat die my- heimat Reporter heute veranlasst den Nachmittag lieber im Wintergarten des Waldgasthauses zu verbringen. Bei einem leckeren Bier oder Kaffee verging die Zeit schnell, denn es gab viel lustiges aus der Runde zu hören. Wir haben vereinbart, dass wir die Fotosafari bei schönem Wetter zu einem späteren Zeitpunkt nachholen werden. Vielleicht sind bei einem neu angesetztem Termin noch mehr Personen anwesend. Es lohnt sich immer wieder diesen schönen Ort im...

  • Hessen
  • Wetter
  • 26.04.13
  • 5
Freizeit
Die Bocksberghütte liegt tief verschneit
23 Bilder

Die Bocksberghütte

Die Bocksberghütte befindet sich direkt an der Bergstation der Bocksberg-Seilbahn. Den 726 m hohen Hausberg Hahnenklees kann man zu Fuß erklimmen oder bequem mit der Kabinenbahn erreichen. Oben angekommen stehen 130 Sitzplätze im Innenraum sowie eine großzügige Freiterrasse für Gäste zur Verfügung. Von dort aus lassen sich die herrliche Natur, leckere Speisen und Getränke genießen. Das Ausflugsrestaurant ist sowohl im Sommer als auch im Winter der perfekte Ort für eine Stärkung, egal ob vor,...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 31.03.13
  • 2
Kultur
10 Bilder

<b>Seltene Lichtspiele im Dorfpark</b>

Man sollte es nicht glauben; Hier graßten vor 40 Jahren noch zwei Kühe auf einer Feuchtwiese. Sie hatten Bänder mit hängenden Holzpflöcken um die Hälse. Es behinderte sie nicht wirklich, nur beim schnellen wegrennen - was sie ja nicht sollten. Nun haben wir an dieser Stelle unseren Dorfpark. Es ist schon ein seltenes Licht wenn die Sonne so tief steht. Sie bescheint die Zweige von unten. Dann macht sie auch Muster auf die Rasenanlage, die in ihren Farben nicht richtig zu begreifen sind. Alles...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 17.07.11
  • 3
Wetter
Kletto
13 Bilder

Das große Dösen

Das war ein richtiger Sommer-Frühlingstag: Wochenende, Sonnenschein, Wärme, brave Tiere (endlich mal) und eine Auszeit für mich. Das tat gut! Durch die ungewohnte Wärme waren alle Tiere mild gestimmt und legten sich zum Dösen auf die faule Haut - folglich tat ich es ihnen für einige Zeit gleich. So dösten wir alle gemeinsam in der ersten richtig warmen Sonne. Die Pflanzenwelt machte einen ziemlich großen Sprung - Vieles erblühte neu und einige grüne Blätter entfalteten sich. Wahrscheinlich war...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 02.04.11
  • 8
Kultur

NICHTSTUNTAG

. URLAUB MADEIRA AUSRUHEN NICHTSTUNTAG Ich mache heute Nichts.  Nur wie kann man Nichts tun? Das ist ganz einfach.  Nicht pünktlich um 07:30 Uhr zum Frühstücken gehen.  Nicht sich anziehen, Deckel umwickeln und auf dem Balkon den Sonnenaufgang geniessen.  Nicht mit der Fähre mitfahren, die um 08:20 Uhr am Balkon sichtbar vorbeifährt.  Nichts tun ist schön.  Nicht einen Ausflug machen, vielleicht eine Spaziergang machen. Am Meer entlang, in schwindeligen Höhe, weil es steile Küsten sind.  Nichts...

  • Bayern
  • München
  • 11.02.11
  • 11
Kultur
12 Bilder

Impressionen vom 1.Weihnachtstag zu Haus.

Nach einem seehr gutem Mittagsessen, Bärbel hatte eine Rinderzunge gekocht, waren wir so gut "abgefüllt", daß wir uns zu einem Schläfchen im Wohnzimmer in die Sessel legten. Während die Meinige tatsächlich einen richtigen Schlaf hat, ist daß bei mir immer eine Art Sekundenschlaf. Ich habe bald meine Kamera gegriffen, um von diesem friedlichen Weihnachtsidyll ein paar Fotos zu machen. Weiterhin noch FROHE WEIHNACHTEN !

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 25.12.10
  • 10
Natur
Nichts kann mich aus der Ruhe bringen
7 Bilder

KATZENTRÄUME

Es ist mir zu heiß, um Mäuse zu jagen, besser ist es, ich leg mich schlafen. Ein schattiges Plätzchen soll es sein, ich seh eine Bank, das ist jetzt mein. Schnell habe ich darauf Platz genommen, ach, ich bin ja schon ganz benommen. Die Augen fallen mir so langsam zu, jetzt finde ich endlich meine Ruh, ich träume schon vom leckeren Mäusebraten, wo ich sie finde, wird nicht verraten. Ich schlafe noch eine ganze Weile Das Mäusejagen hat keine Eile. Ich warte , bis es wieder kühler wird, dann gehe...

  • Hessen
  • Marburg
  • 01.07.10
  • 6
Ratgeber

Ratgeber Urlaub: Nach Heimkehr erholt bleiben

Nach dem Urlaub soll neben der Bräune vor allem die in den Ferien getankte Erholung möglichst lang erhalten bleiben. Dabei helfen einige Tipps. mp Düsseldorf - Nach dem Urlaub soll neben der Bräune vor allem die in den Ferien getankte Erholung möglichst lang erhalten bleiben. Dabei helfen einige Tipps. Ein wirksames Mittel ist, nicht sofort wieder von Ruhe auf Aktion umzuschalten. Wer an einem Samstag oder Sonntag aus den Ferien zurückkehrt, sollte nicht gleich am Montag wieder am Arbeitsplatz...

  • Bayern
  • Sachsenkam
  • 30.06.10
  • 1
Kultur
Blick zum Schloß
12 Bilder

Tag der offenen Gärten - Schloß Landau

...zum Tag der offenen Gärten in Waldeck-Frankenberg gab es im Landauer Schloßpark ein kleines Konzert des Spielmanns und Fanfarenzuges Landau 1902. Bei strahlendem Sonnenschein ließen die Besucher sich Kaffee und Kuchen wohl schmecken. Nach dem verregneten Samstag konnte man bei einem kleinen Spaziergang durch den Park oder durch die Landauer Altstadt so richtig die Seele baumeln lassen und das Wetter genießen.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 13.06.10
Freizeit
Fischkutter, Segler, Weite
9 Bilder

Abendpaddeln - Nübber un wörrerr rübber

Kiviniemi (Finnland) | Das ist mal ein Versuch 'Nichts' zu zeigen. Wenn ich rauspaddle werde ich oft gefragt, was gibt es denn da zu sehn, was suchst Du dort. Zeig doch mal ein paar Bilder. Und dann sieht man auf den Bildern, so ich überhaupt welche habe, nur Wasser und Horizont, vielleicht mal ein Inselchen oder ein Punkt, der eine Möwe sein könnte. Die Stille kann ich nicht einfangen in Bilder. Wenn die Ohren sich weiten, kaum ein Laut, nur das Plätschern der Wellen, etwas Wind, ab und an das...

  • Hessen
  • Leun
  • 01.08.09
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.