Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Auskunft

Beiträge zum Thema Auskunft

Blaulicht

Europol Fake Anruf – Vorsicht vor Rufnummer aus Bonn

Das Handy klingelt. Der Anrufer: +49 228 940489. Ich kenne niemanden in Bonn, gehe aber ran. Eine Bandansage erklärt mir auf Englisch, dass meine ID – also mein Personalausweis – missbräuchlich verwendet wurde. Angeblich lausche ich hier gerade Europol. Es handelt sich um einen Europol Fake Anruf, der selbstverständlich nicht von der europäischen Polizeibehörde Europol stammt. Die Betrugsmasche, bei der sensible Daten per Telefon abgefragt werden und dann zu genau dem Missbrauch führen, den sie...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 31.05.22
  • 1
  • 1
Politik

Presserecht: Justizministerium muss Auskunft über Corona-Erlasse geben

Das dürfte wohl auch viele Bürgerreporter interessieren: Ein Journalist hat sich vor dem Verwaltungsgericht Hannover das Recht auf Auskunft gegenüber dem Niedersächsischen Justizministerium erstritten. Die Ministerin muss ihn nun über die „Corona-Erlasse“ aus ihrem Haus informieren. Das haben jetzt die Richter per Beschluss am 12. Mai entschieden. Hinter dem Rechtsstreit stand keine große Zeitung. Der Antragsteller schrieb für den Open Knowledge Foundation Deutschland e.V., der sich für...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 12.05.20
  • 3
Politik
Aus meiner Zeitungsschnipselsammlung: Zeitungsschnipsel vom 23.12.1950 betreffs "Parteipolizei in Marburg?"

Marburger Filz-Debatten: Alles wiederholt sich einmal ...

22.06.2015 Marburger Filz-Debatten Alles wiederholt sich einmal ... Ich konnte soeben in der Online-Ausgabe der Oberhessischen Presse folgende Überschrift Filz-Debatte: CDU greift Magistrat an lesen. Die CDU-Fraktion hat eine Große Anfrage gestellt und fordert: Der Magistrat solle mitteilen, welche Personen mit Leitungsfunktionen in Stadtverwaltung und den kommunalen Unternehmen Parteizugehörigkeiten besitzen. So, jetzt können wir Marburger Bürger gespannt sein, wann die Antwort kommt und wie...

  • Hessen
  • Marburg
  • 22.06.15
  • 1
  • 2
Gedanken
Alle Infos frei Haus - für knappe 40$

USA: Personendaten für 40 Dollar zu kaufen.

Bei uns tobt gerade die Schlacht um Google Street View. Keiner will seinen Gartenzaun oder Vorgarten in diesem - für Deutschland - neuartigen Google-Dienst finden. Deshalb geht man so weit, dass man seine Hausfront pixeln lässt. Per Webformular. In der heutigen Augsburger Allgemeine witzelt der Karikaturist, dass gerade die gepixelten Häuser für Diebe ein Zeichen sind, dass der Hausbesitzer etwas verbergen will. In den US of A hingegen bekommt man für schlappe 40$ eine recht ausführliche...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 21.08.10
Ratgeber
Freiluftcomputer am Weltraumbahnhof Eichenau
2 Bilder

Endlich Freiluftcomputer in Eichenau

Nachdem es mehrfach erfolgreich gelungen war, ein Internetcafé in Eichenau zu verhindern, gibt es nun doch etwas Neues in Eichenau - den ersten Freiluftcomputer. Am Bahnhof neben dem Kiosk, wo man sich Kaffee und Kuchen holen kann, muß man allerdings im Stehen arbeiten. Der Bahnhof Eichenau bleibt damit die modernste S-Bahn Haltestelle im östlichen Landkreis. Für 10 ct pro Minute kann man jetzt am Bahnhof Eichenau das erste Freiluft Internetcafé benutzen. Wenn man mit der Bahn ankommt und den...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 01.04.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.