Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

ausgehen

Beiträge zum Thema ausgehen

Kultur
Mexicanische Gaststätte
5 Bilder

Laatzen-Gaststätten

Zum neuen Thema Gaststätten habe ich einige Objekte fotografiert , die ich ganz nett finde. Ich stelle noch ein Bild einer Gaststätte aus Rethen ( Historisch bis 2013 ) an der Hildesheimerstr. ein . Zu sehen unter Laatzen historisch. 

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 14.10.18
  • 7
Freizeit

Kate Middleton: Heiße Partynacht bei Queen Elizabeth!

Auch mit ihren 91 Jahren ist Queen Elizabeth noch immer fit wie ein Turnschuh. Das hat sie in dieser Woche einmal mehr bewiesen, als sie sich einen freien Abend gönnte! Auch in gesegnetem Alter macht das Ausgehen eben noch Spaß… Im letzten Monat hat Queen Elizabeth ihren 91. Geburtstag gefeiert. Während ihr Mann Prinz Philip sich ab Herbst aus der Öffentlichkeit zurückziehen wird, ist bei der britischen Regentin noch nicht an Rente zu denken! Die Königin ist noch immer fit und vital, und so ist...

  • News
  • 27.05.17
Freizeit

Kendall Jenner: Heiße Partynacht mit Gigi Hadid!

Im sexy Patnerlook genießen Kendall Jenner und Gigi Hadid eine richtig coole Partynacht! Die Mädels machen die Clubs von New York richtig unsicher! Mal wieder haben Kendall Jenner und ihre beste Freundin bewiesen, dass sie zurecht Models sind! Sie haben einfach das Gespür für Mode! Egal, was sie tragen, es sieht umwerfend aus. Und so war es auch bei ihrer unglaublich heißen Partynacht. Dafür haben sich die Freundinnen sogar in ein sexy Partnerlook geworfen. Mit dem recht offenherzigem...

  • News
  • 26.07.16
Freizeit

Pretty Little Liars: Ashley Benson und Shay Mitchell machen einen Mädelsabend!

Nach der anstrengenden Comic Con und dem PaleyFest haben sich Ashley benson und Shay Mitchell eine Auszeit verdient: Die beiden “Pretty Little Liars”-Stars gönnten sich am Montag einen richtig schönen Mädelsabend! Die letzten Tage waren anstrengend für Ashley Benson und Shay Mitchell: Gemeinsam mit den anderen Mädchen von “Pretty Little Liars”-Cast haben die beiden die Comic Con besucht und waren außerdem beim PaleyFest vertreten. Klar, dass man sich nach einem solchen Marathon auch mal eine...

  • News
  • 14.10.15
Freizeit
10 Bilder

Köln-Nippes kulinarisch entdecken

Wer die interessantesten Ecken einer bunten und großen Stadt wie Köln entdecken möchte, braucht Unterstützung von Guides mit dem Blick für das Besondere. Zu diesen gehört Anike Birth, die einen kulinarischen Stadtrundgang durch Köln-Nippes entwickelt hat, bei dem die Gäste in drei Stunden in sieben kleinen Betrieben Station machen und kulinarische Köstlichkeiten genießen. Während des Rundgangs bekommen sie unerwartete Einblicke und Informationen über den Stadtteil, die nicht nur Besucher,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 21.08.14
Freizeit
10 Bilder

Kulinarischer Stadtrundgang in Düsseldorf-Flingern

Was in Berlin, Hamburg und München Einwohner und Touristen begeistert, das funktioniert auch in Düsseldorf. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf bietet der seit 2008 bundesweit aktive Anbieter „Eat the World“ seine kulinarischen Stadtrundgänge nun auch in Düsseldorf an. In drei Stunden lernen die Teilnehmer den Stadtteil Flingern Nord kennen und genießen kulinarische Kostproben in sieben inhabergeführten Geschäften und Restaurants. Bei der Erkundung lernt man den Stadtteil auf ganz andere Weise...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 13.07.14
Freizeit
In Marburg & Umgebung war / ist immer was los !!!

Saturday Night oder Wer die Wahl, der die Qual ...

01.02.2014 Saturday Night oder Wer die Wahl, der die Qual ... Samstag; heute Abend wird ausgegangen und gefeiert. Sommer 1953. VW verkündete gerade stolz: 1/2 Million PKW. Trotz Sechs-Tage-Woche ging am Wochende, z.B. 11. / 12. July, die Post ab. Tanz, Unterhaltung, Livemusik, Preisschießen, Kirschenkirmes, Orgelkonzert, Fernsehübertragung des Rennens auf der Avus, Kirmes und zwei Stunden Frühschoppen auf dem Marburger Marktplatz. Man muß schon neidlos feststellen: Die Leute hatten damals eine...

  • Hessen
  • Marburg
  • 01.02.14
  • 1
  • 3
Kultur
6 Bilder

Zappenduster - Das Dunkelrestaurant in Bochum

Zwei große Trends bestimmen die Entwicklung der Gastronomie. Auf der einen Seite soll es schnell gehen und günstig sein. Auf der anderen Seite steht die Erlebnisgastronomie. Bei der steht das Erlebnis im Mittelpunkt. Eine außergewöhnliche Inszenierung verbindet sich mit schmackhaften Speisen und einem individuellen Ambiente zu einem Gesamtkunstwerk. Bochums erstes Dunkelrestaurant „Zappenduster“ steht für einen Restaurantbesuch mit allen Sinnen – nur eben in totaler Finsternis. Das Auge isst...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 06.05.12
Freizeit

Service-Wüste im Schatten des Marburger Schlosses

Kürzlich wollten meine Frau und ich mal wieder in Marburgs Innenstadt essen gehen. Machen wir gerne. Doch dann ist es wieder passiert, wie schon öfter: Die Bedienung, nett und freundlich, schaffte es zwar uns unsere Getränke zu bringen, aber die Speisenbestellung an sie abzugeben war unmöglich. Auf Details will ich verzichten, die Sache ging so aus, dass ich die servierten Getränke bezahlte und wir das Lokal verließen. Leider ist dieses Erlebnis nicht die Ausnahme. Ich habe das Gefühl, das es...

  • Hessen
  • Marburg
  • 07.04.12
  • 9
Ratgeber
Frisch, gut und preiswert -  gibt es das bald auch in Marburg?
4 Bilder

Bröckeln in Marburgs Gaststätten die Preise?

Viele Marburger werden in der ersten und ältesten Pizzeria der Stadt ihre erste Bekanntschaft mit der bei Jung und Alt so beliebten Pizza und ihren unzähligen Belagvariationen gemacht haben. Um einen Sitzplatz zu ergattern, brauchte man viel Geduld. Meine erste Pizza Margherita kostete in den 60ern gerade einmal 2,50DM, so dass ich gleich noch eine zweite zum Nachtisch bestellte. Und heute im Teuro-Land bedient man sich lieber beim Discounter. Natürlich haben die Preise nach so langer Zeit nur...

  • Hessen
  • Marburg
  • 02.09.11
  • 11
Kultur
Die Haushälterin Katharina Bosch sieht nach dem schlafenden Konsul Hermann Rauchwitz (Probenfoto)
4 Bilder

Erste „Probenhalbzeit“ geschafft! Das VVV-Theater Burgdorf probt für ihre neue Komödie "Der ausgebildete Kranke"

Die Proben für eine neue Komödie des VVV-Theater Burgdorf laufen bereits seit drei Monaten. Und in drei Monaten ist die Premiere des Theaterstückes „Der ausgebildete Kranke“ von Bernhard Wiemker. Die engagierte Theatergruppe macht jetzt eine kleine Winterpause - oder besser gesagt - Halbzeitpause. Anfang Januar geht es nämlich bereits weiter. Die Premiere dieser amüsanten Aufführung ist am Freitag, 18.03.2011 um 20.00 Uhr im Theatersaal des Johnny B. (Haus der Jugend), Sorgenser Straße 30,...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 15.12.10
Ratgeber
Hans Bürkner (re.) genießt den original italienischen Cappuccino  bei Filippo.
4 Bilder

Gasthof "Schwanen" mit neuem Gesicht!

Filippo Di Stefano, langjähriger Pächter im Gasthof “Zum Schwanen“ hat keine Kosten und Mühen gescheut, um seinem beliebten Gasthaus ein neues Erscheinungsbild zu verpassen. Zusammen mit Freundin Katharine lädt Filippo in der Hauptstrasse 8 seine Gäste in das neu gestaltete Lokal ein. Ein helles, freundliches Restaurant in angenehmen Orangetönen erwartet den Besucher. Schon das italienische Flair im Außenbereich mit dem Würfelbrunnen zauberte Urlaubsstimmung in Wertingens Innenstadt, die nun...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 25.09.09
Natur
Herzlichen Glückwunsch zum Muttertag... | Foto: Foto Schraube/Mutter jpockele/www.flickr.de / Foto Ölkanne ndrwfgg/www.flickr.de / Collage Klaus Dieter Hotzenplotz / CC-BY http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/de/

Herzlichen Glückwunsch zum Muttertag

10.05.2009 Herzlichen Glückwunsch zum Muttertag Muttertag eine Begleiterscheinung der Industrialisierung? Bereits 1865 versuchte die Amerikanerin Ann Maria Reeves Jarvis eine Mütterbewegung mit dem Namen Mothers Friendships Day zu gründen. Im Jahre 1870 gründete Julia Ward Howe eine Mutter-Friedenstag-Initiative. Der Muttertag, wie wir ihn heute kennen, geht auf die Methodistin Anna Marie Jarvis zurück. Am 12.05.1907 wurde von ihr in Grafton ein Memorial Mothers Day Meeting durchgeführt....

  • Hessen
  • Marburg
  • 10.05.09
  • 5
Wetter
27.02.2009.    6.55 Uhr
7 Bilder

Auf Wunsch aus dem Deister, die früher aufgehende Sonne im Osten.

Lieber Karsten Hein, danke für den Hinweis, so soll es sein. Endlich wieder einmal 7.00. Uhr Morgensonne, auch Heute, war der Aufgang wieder eine Wonne. Schon kurz vor sieben,auf den allerhöchsten Boden, ich werde mir hier doch noch einen Schnupfen holen. Heute Abend schon wieder, gibt es Schnee von Neuem, Da wird man sich im halben, höheren Harz drauf freuen. Wie man so letztens aus dem schönem Deister schrieb, haben so viele unserer User, Sonnenaufgänge sehr lieb. Dazu grüße ich noch herzlich...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 27.02.09
  • 6
Freizeit

Machos. Memmen & Mimosen - kabarettistisches Musical

„Ich bin eine Mischung - und die ist ziemlich lecker - zwischen Albert Einstein und Arnold Schwarzenegger.“ So dichtete die EAV (Erste Allgemeine Verunsicherung). Und so sehen sich die meisten Männer, durchaus selbstkritisch: verkraftbar weniger Hirn als Albe (Einstein) und leider nicht ganz so viel Muskeln wie Arnie (Schwarzenegger). Ja, die Männer haben das ungute Gefühl, dass es irgendwo fehlt – und gehen deshalb in die Mucki-Bude, um dort dickere Arme zu kriegen. Irgendwie muss man doch dem...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 02.02.09
Freizeit
Keine Feier ohne Meyer (nachher) | Foto: (c) Klaus Dieter Hotzenplotz / SDS Marburg
4 Bilder

Keine Feier ohne Meyer (2)

15.10.2008 Keine Feier ohne Meyer... (2) - kurzfristig renoviert - Am 04.10.2008 berichtete ich dem Beitrag Keine Feier ohne Meyer über das BOLSCHOI auf der Marburger Nobelmeile Boulevard Ketzerbach, in unmittelbarer Nähe der Elisabethkirche und der historischen Altstadt. Seitdem ist einiges geschehen. Es wurde eifrig renoviert. Fristgerecht zum Beginn des Französischen Gourmet Marktes (10. bis 12. Oktober 2008) auf dem Boulevard Ketzerbach und des Elisabethmarktes wurde die Neugestaltung des...

  • Hessen
  • Marburg
  • 15.10.08
  • 1
Freizeit
Marburg - Boulevard Ketzerbach - Bolschoi - Keine Feier ohne Meyer | Foto: (c) Klaus Dieter Hotzenplotz / SDS Marburg
2 Bilder

Keine Feier ohne Meyer

04.10.2008 Keine Feier ohne Meyer BOLSCHOI Auf Marburgs derzeitiger Nobelstraße, dem Boulevard Ketzerbach, in unmittelbarer Nähe der Elisabethkirche und der historischen Altstadt, befindet sich der Eingang zum BOLSCHOI. Wer jetzt denkt, schau mal an, dort in der Provinz, in Marburg, gibt's ein russisches Lokal mit Don Kosaken, wird enttäuscht sein. Gemäß dem Motto an der Eingangstür ist es bis zum Tagesanbruch nur ein sehr sehr uriger Ort, eigentlich für jedermann...

  • Hessen
  • Marburg
  • 04.10.08
  • 5
Ratgeber
Ganzes Hähnchen mit pommes / Portion für einen Kranken...
2 Bilder

Ein ganzes knuspriges Hähnchen mit pommes für 3,-- EUR.

11.09.2008 Ein ganzes knuspriges Hähnchen mit pommes für 3,-- EUR. Ich traute heute Mittag meinen Augen nicht, da bot doch eine Gaststätte doch ein ganzes gebratenes Hähnchen mit pommes frites für nur 3,-- EUR an. Da konnte ich nicht wiederstehen; es hat einfach Klasse geschmeckt. Die Fotografien zeigen den Aushang der Gaststätte und mein bescheidenes Mittagsmahl.... Wissen Sie wo es dieses leckere Gericht diese Woche gibt ??? Den Namen der Gaststätte verrate ich Ihnen am Freitag-Abend.

  • Hessen
  • Marburg
  • 11.09.08
  • 5
Ratgeber
OHsar und das Ausgehen in Berlin

Bericht aus Berlin...

09.09.2008 Bericht aus Berlin..... In Berlin ausgehen ist oft eine teure und abenteuerliche Angelegenheit. Ohne jegliche Vorwarnung trifft man auf total überteuerte, von jeglicher Realität entfernten, Getränkepreise, auf sich überbieten wollende Restaurants oder auf eine wenig gemütliche Atmosphäre. Gut & Günstig, gemischt mit einem Interieur von Altberliner Flair, ist für einen Wahlberliner nur sehr schwer zu finden. Man ist auf "Geheim"-Tipps angewiesen. Umso mehr erfreute mich eine...

  • Berlin
  • Berlin
  • 09.09.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.