Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ausflugsdampfer

Beiträge zum Thema Ausflugsdampfer

Freizeit
Rahnsdorf bildet den östlichsten Ortsteil Berlins. Auch heute noch liegt er relativ isoliert im wasser- und waldreichen Südosten der Stadt.
10 Bilder

Stippvisite im Alten Fischerdorf Rahnsdorf

Hierzu sagt Berlin.de "Die Straßen aus Kopfsteinpflaster, alte Kastanien am Wegesrand und hundert Jahre alte Gebäude hinter schmiedeeisernen Zäunen. Das denkmalgeschützte Fischerdorf Rahnsdorf liegt an der Mündung der Spree in den Müggelsee. Hufeisenförmig legt sich Rahnsdorf um seine Dorfkirche, die man von der Müggelspree aus leicht entdecken kann. 1375 wird der slawische Ort erstmals urkundlich erwähnt. Rund 100 Jahre später erhält Rahnsdorf Fischereirechte – und hat sie bis heute. Nicht...

  • Berlin
  • Berlin
  • 05.07.20
  • 2
  • 1
Freizeit
20 Bilder

Die Saison beginnt in Linz am Rhein.

Am Karfreitag kommen die ersten Ausflugsschiffe auf dem Rhein nach Linz für dieses Jahr. Überall ist die Stadt mit Frühlingsblumen bepflanzt und in den Brunnen und den Bächlein plätschert wieder lustig das Wasser. Unzählige Flaggen der Länder flattern am Rheinufer im Wind. Manchmal kommt überraschend Besuch des einzigen Schaufelraddampfers auf dem Rhein der "Goethe". Dieses Schiff verkehrt normaler Weise während der Saison täglich zwischen Koblenz und Rüdesheim.

  • Rheinland-Pfalz
  • Linz am Rhein
  • 02.04.10
  • 2
Freizeit
Ein paar wenige Eindrücke werden wir wohl in dieser kurzen Zeit von dieser Insel bekommen....
81 Bilder

Barbados (Bridgetown)

....es ist 5 h morgens........gähn, reck....Land in Sicht!!! Aber nun heraus aus den Betten, Balkontür zur Seite, .....tatsächlich....nach sechs Tagen "nur" Wasser wieder einmal ein anderes Bild, aber ein "Trübes" ))))))-: Eine Dunstglocke hängt über der Insel...... aber das nutzt jetzt nichts, wir haben den Ausflug gebucht.......macht Euch bereit! Damit es schneller geht, könnt Ihr zur Abwechslung mal am Buffet frühstücken.....nicht so edel, aber qualitätsmäßig gibt es keinen Unterschied, aber...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 14.02.09
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.