Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Augustusburg

Beiträge zum Thema Augustusburg

Freizeit
Wolkenstein
48 Bilder

Radtour Zschopautal - Flöhatal

Heute mal wieder eine ausgiebige Radtour im Erzgebirge unternommen. Diese verlief von Annaberg über Wiesenbad, Wolkenstein, Scharfenstein, Zschopau, Waldkirchen, Augustusburg, Schellenberg, Hohenfichte, Grünberg hin zum Hetzdorfer Viadukt. Von dort über Hammerleubsdorf, Eppendorf nach Reifland. Dort ein kleiner Abstecher zur Talsperre Saidenbach. Weiter ging es über Reifland, Schloss Rauenstein, Lengefeld, Talsperre Neunzehnhain II und Talsperre Neunzehnhain I nach Großolbersdorf. Von dort über...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 08.09.16
  • 3
Kultur
3 Bilder

Adventskalender

Dieser wunderschöne Adventskalender steht in Augustusburg. Jeden Tag um 10:00 Uhr wird dort in der Adventszeit ein Fenster geöffnet.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 14.12.13
  • 1
  • 6
Natur
Seeadler
71 Bilder

Wenn die Geier kreisen

Heute gab es für uns ein ganz besonderes Erlebnis: Flugvorführungen des Sächsischen Adler- und Jagdfalkenhof im Schloss Augustusburg. Seit 1992 gibt es diese Falknerei, dessen Inhaber Michael Löbel mit seiner Partnerin heute noch einmal für interessierte Gäste eine Vorführung boten. Ab 13:00 Uhr begann die Show. Beteiligt waren an dieser ein Uhu, ein Seeadler, ein Weißkopfseeadler, ein Gänsegeier, sowie ein Nordafrikanischer Lannerfalke. Der Uhu startete als erster über die Köpfe der Zuschauer...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 10.11.12
  • 14
Freizeit
3 Bilder

Herbststimmung

So bunt sah es heute auf der ehemaligen Rodelbahn in der Nähe (nahezu parallel) der Augustusburger Drahtseilbahn aus. Einfach nur ein wunderschöner Waldwanderweg.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 10.11.12
  • 1
Freizeit
Kurz vor dem Abzweig nach Krumhermersdorf bot sich heute diese Aussicht zur Augustusburg.
6 Bilder

Auf der Flucht...

...vor dem drohenden Regen bzw. Unwetter nahm ich heimwärts den schelleren Weg von Krumhermersdorf durch das Zschopautal. So sehr ich mich auch mühte und auch recht zügig (für meine Verhältnisse ist ein Schnitt von 28 km/h sogar sehr schnell) unterwegs war, ich schaffte es doch nicht. In Wolkenstein hatte der Regen mich eingeholt. Glück im Unglück: dem großen Unwetter ging ich dennoch aus dem Weg. Ich wurde lediglich ordentlich nass... :-) Naja, jetzt könnte ja jemand auf die Idee kommen und...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 19.08.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.