Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Augustiner

Beiträge zum Thema Augustiner

Freizeit
Das Logo der Münchner Gschichten | Foto: Münchner Gschichten
2 Bilder

Die Wächterin der Münchner Gschichten

Hobbys hat jeder! In meiner Serie möchte ich Menschen mit schönen, besonderen oder besonders sozialen Hobbys vorstellen und sie zu Ihrem Hobby befragen. Am 12.05.2017 feierte die Facebookseite „Münchner Gschichten“ ihren 5. Geburtstag und ich habe mit der Gründerin, Micki, im Haderner Augustiner über ihr sehr interessantes Hobby gesprochen: 1. Liebe Micki. Danke das du dir Zeit für ein kleines Interview nimmst! „Münchner Gschichten“ ist eine von dir gegründete Facebookseite. Ich selbst bin...

  • Bayern
  • München
  • 18.05.17
  • 2
Kultur
6 Bilder

Der Gestiefelte Kater. Ein bayerisches Kinderstück für Zwergerl ab 4 Jahren der IBERL BÜHNE, München

»Ein Ort würdigen Volkstheaters« schrieb die Literatur vor über 20 Jahren anlässlich des damals 30-jährigen Jubiläums der IBERL BÜHNE Heute heißt es mit voller Überzeugung »Der einzige Ort würdigen Volkstheaters« über das Münchner Privattheater von Georg Maier, wo nicht nur sehr erfolgreich seit fast 50 Jahren Stücke für ‚die Großen’, sondern seit einigen Jahren unter der Leitung von Maiers Tochter Georgia auch für Zwergerl ab 4 Jahren inszeniert wird. Am 15. März 2015 war es wieder einmal so...

  • Bayern
  • München
  • 16.03.15
  • 1
Freizeit

Kein Junggesellen-Abschied mehr im Augustinerkeller München

Der Augustinerkeller in München hatte mit vielen ausufernden Junggesellen-Abschieden zu kämpfen. Geschäftsführer Wolfgang Maierhofer setzt dem Treiben betrunkener Männergruppen in seinem Biergarten nun ein Ende. Mit rund 5000 Plätzen ist dem Augustinerkeller einer der größten Biergärten Münchens angeschlossen. Bei sommerlichen Temperaturen treibt es viele Münchner und Touristen an den traditionsreichen Ort. Doch nicht nur willkommene Gäste lassen sich blicken: Junggesellen-Abschiede, die durch...

  • Bayern
  • München
  • 21.08.12
Kultur
Spätgotischer Treppengiebel - Vorderseite, als Wohnhaus genutzt
12 Bilder

Volkhardinghausen - das ehemalige Augustiner Chorfrauenstift

...schon vor 1221 gründeten wahrscheinlich die Grafen von Schwalenberg hier das Augustiner Kloster, ein Frauenstift, bevor es dann 1465 an den Grafen OTTO IV von Waldeck fiel, der es mit Chorherren besetzen ließ. Das spätgotische Konventhaus, das heute noch steht, wurde 1512 erbaut. 1567 wurde die Reformation eingeführt und das Kloster in eine herrschaftliche Meierei umgewandelt. 1624 vernichtete ein Brand große Teile der alten Klostergebäude. 1715 entstand durch die Aufteilung der Meierei und...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 21.05.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.