Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Augburg

Beiträge zum Thema Augburg

Kultur
"Ich habe keine Beine...und dennoch stehe ich voll im Leben!” Lesung in Königsbrunn live mit Florian Sitzmann

"Ich habe keine Beine...und dennoch stehe ich voll im Leben!”

“Sitzmann” ist kein Künstlername, sondern mein Lebens-Programm! Es ist alles gut was jetzt kommt – versprochen! Das Leben schreibt die schönsten Geschichten. Oder doch die schlimmsten? Für manche Auslegungssache – für mich war das nie eine Frage. Am 31. August 1992 ereignete sich der Motorradunfall, bei dem ich beide Beine verlor. Ein Schicksalsschlag, gar eine Lebenskrise, sagen die einen. Eine zweite Chance, mein zweiter Geburtstag, sage ich, der halbe Mann. Meine Einstellung und meine...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 03.02.16
  • 1
  • 1
Freizeit
Impotenz beim Konzert im Gaskessel - Grenzenlos-Festival 2012
46 Bilder

Voll der Hammer: Impotenz rockt das Augsburger Grenzenlos-Festival

Was lange Zeit als Albtraum durch den Mediendschungel geisterte, wurde beim Augsburger Grenzenlos-Festival zur fürchterlichen Wirklichkeit: Das absolut Böse ist zurück! Fronleichnamsdonnerstags im Juni 2012 rockte Augsburgs härteste Punkrockband Impotenz mit derartiger Vehemenz den Augsburger Gaskessel, dass den begeisterten Zuhörern die Spucke im Speiserohr aushärtete. "Wer kommt, ist selber schuld .... Strassenköter-Rock beisst Dir die Ohren weg ...." - Impotenz-Frontmann Arno Löb hatte das...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 20.06.12
  • 5
Kultur

Punks not dead in jedem steckt ein Punk LTj zweimal Augsburg und einmal Muenchen einmal Regensburg

Ja leute in jedem steckt ein Punk das habe ich am Samstag wieder mal erkannt In Augsburg auf dem Bahnhofsvorplatz. Ich habe mich total gefreut dass es immer noch diese Bewegung gibt oder was es auch ist. Kurzerhand packte ich am Samstag am Bahnhofsvorplatz meine Acoustic Guitar aus und versuchte zu lauter Punkmusik aus einem biliigen Ghetto-blaster gegenzuhalten. Das war super lustig. Es ist einfach geil wenn ich daran denke als ich in der Music hall in berlin 1981 zu lauter Pun kmusik tanzte...

  • Bayern
  • Hohenfels (BY)
  • 28.02.11
Ratgeber
... ein "herrlicher" Stand, direkt beim DEHNER

NEU: "Coburger Bratwurstoase" in Königsbrunn

Für Freunde der "Fränkischen Bratwurst" wurde in Königsbrunn kürzlich ein Traum wahr. Seit geraumer Zeit gibt es nämlich direkt auf dem Parkplatz des Gartencenter DEHNER einen Stand an dem die fesche "Fränkische Grillhexe", Manuela Rieder, "Original Coburger Bratwürste" verkauft. Für Kenner ein Genuss. Und das wichtigste dabei, die Bratwürste stammen tatsächlich aus Coburg und werden von der bekannten Coburger Metzgerei Weschenfelder hergestellt. Natürlich führen Manuela Rieder und ihr Chef H....

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 27.08.10
  • 15
Freizeit
... es geht auch ohne Kutsche.
28 Bilder

Der CCK-Nikolaus kam diesmal mit dem "Gummi-Boot"

Es war wieder einmal eine tolle Stimmung und ein tolles Animationsprogramm. Wie jedes Jahr besuchte der CCK (Carneval-Club-Königsbrunn) am Nikolaustag die Königstherme in Königsbrunn und bot, unterstützt von den Animateuren der Therme, für jung und alt ein 4-stündiges Programm. Natürlich kam auch der Nikolaus. Diesmal wegen akuten Schneemangel mit dem "Gummiboot", gezogen von 4 stattlichen, wasserfesten "Elchen". CCK-Präsident Jürgen Langhammer hat, tatkräftig unterstützt von seinen...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 07.12.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.