Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Aufräumen

Beiträge zum Thema Aufräumen

Freizeit
3 Bilder

Nachtumzug 2024
Gemeinschaftlicher Einsatz: Kleinsten bis Erwachsenen packen beim Dillinger Nachtumzug und Aufräumen mit an!

Das Aufräumen des Dillinger Nachtumzugs am 10.02.24 verlief auch in diesem Jahr wieder zügig und effektiv und wurde von einer beeindruckenden Gemeinschaftsleistung geprägt. Sowohl Erwachsene als auch Kinder, darunter auch die Kleinsten im Alter von nur fünf Jahren, waren entschlossen um 08:00 Uhr Morgens, die Straßen und das Festplatzgelände von den Überresten des Festumzugs zu säubern. Nach einer ausgelassenen Nacht voller Farben, Musik und Feierlichkeiten standen die Faschingsfreunde...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 11.02.24
Freizeit
Jugendliche sammeln liegengelassenen Müll auf dem Skatepark
3 Bilder

Fleißige Jugendliche geben Müll eine Abfuhr – acht große Müllsäcke beseitigt

Bewaffnet mit Greifzangen und Müllsäcken machten sich kürzlich knapp 30 Jugendliche mit großem Eifer ans Werk und sammelten herumliegenden Müll in Königsbrunn auf. Unter dem Motto „Gemeinsam packen wir es an!“ durchstreiften sie Wiesen, Wege und Straßenränder um sie von Unrat zu befreien. Der Fokus der vom Jugendzentrum Matrix initiierten "Rama-Dama-Aktion" lag dabei rund um das Jugendzentrum selbst, dem Gymiweiher und die angrenzende Parkanlage sowie dem angegliederten Skatepark. Mitunter auch...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 18.04.22
  • 1
Ratgeber
10 Bilder

Kellerentrümpelung

Wie kann man die Kosten durch Eigenleistung senken. Gehen Sie bei einer Entrümpelung strukturiert vor. Machen Sie eine Liste und sortieren Sie alle Möbel, Kleidung, Gegenstände und Andenken, die Sie behalten möchten. Durch das Sortieren können Sie bares Geld sparen. Nicht mehr benötigte Gegenstände können Sie auch verschenken oder an das Rote Kreuz oder der Kirche spenden. Holen Sie sich Wettbewerbsangebote ein, da die Offerten oftmals stark variieren. Der Preis für die Entrümpelung setzt sich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 26.02.22
  • 3
  • 10
Freizeit
2 Bilder

Hundefreunde räumten auf!

Heute trafen sich einige wenige Hundefreunde um den Müll anderer wegzuräumen. Dabei kamen ca. 1, 5 m³ Müll, wie Reifen, Verkehrsschilder, und Büroartikel zusammen. An einer Stelle kamen sogar ein KFZ-Brief und ein Adressierter Brief zum Vorschein. Nun hofft man dass man den Verursacher ausfindig machen kann. Die drei Hundefreunde und eine Frau, die sich spontan der Aktion anschloss, waren mit so einem Eifer bei der Sache das sie Beschlossen diese Aktion nächstes Jahr zu wiederholen. Noch mal...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Langenfeld
  • 27.04.19
  • 2
Politik
Prof. Dr.-Ing. Reinhard Spörer, Sprecher der ADFC-Ortsgruppe, VOR dem Müll, und VOR dem Müllsammeln: Bitte mal mit den letzten Bildern vergleichen! Eine Aktion des https://www.ADFC-Langenhagen.de
12 Bilder

"Yes, we can!" Müllaktion geht in Deutschland, am Bahnhof Langenhagen Mitte: ADFC räumt auf ... 12 Bilder

12 Bilder in GROSS.Müll: "Wir mögen's nicht!" - - - - - - Aktuelles rund ums 🚲: Kostenfreie Android-App - - - - -  ADFC räumt auf Überwiegend Plastik: Der viele Müll am Bahnhof ist erst mal weg Der Bahnhof Langenhagen Mitte ist oft Startpunkt für die Radtouren der ADFC-Ortsgruppe Langenhagen, und schon oft hatte die erhebliche Verschmutzung dort die Mitfahrenden erheblich gestört. Am Ostermontag verabredeten sich deshalb vier Mitglieder des ADFC und machten "kurzen Prozess" mit dem vielen Müll...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 22.04.19
  • 10
  • 3
Sport
ein Teil der Reparaturcrew v.l. Jürgen Heuberger, Andreas Berndorfer, Christoph Glas, Korbinian Kranzfelder, vorne Hans-Jörg Haug
6 Bilder

Tischtennisabteilung putzt sich heraus für die neue Saison

Nähen, bohren und schrauben in der Vereinsgarage In der Trainingspause fand der erste Reparaturtag der Tischtennisabteilung des Polizei SV Königsbrunn in der Halle der Bereitsschaftspolizei auf Initiative der beiden Materialwarte Jürgen Heuberger und Korbinian Kranzfelder statt. Zwölf fleißige Helfer waren gekommen um Freitag und Samstag die Garage der Abteilung auszuräumen, umzubauen und die Vereinsutensilien zu reparieren. Mit dem Inhalt der kleinen Garage konnte fast ein Drittel der...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 06.07.17
Freizeit

Ist Ariana Grande faul?

Ariana Grande gibt zu, dass sie sich nicht an das letzte Mal erinnern kann, als sie den Abwasch gemacht hat. Lässt sich die Sängerin etwa durchweg bedienen? Das Leben eines Stars stellen sich viele als besonders entspannt vor, denn natürlich werden die Stars bekocht, die Teller und die Wäsche werden von jemand anderem gespült. Genau dieses Klischee bestätigte Ariana Grande nun in einem Interview und sagte: “Es ist mir peinlich, aber ich kann mich nicht an das letzte Mal erinnern, als ich den...

  • News
  • 23.06.16
Natur
Baumfällung am Twistesee.
8 Bilder

Am Twistesee.

Am Donnerstag den 18.12. wurde am Twistesee nochmal aufgeräumt. Neben der Straße zur Wasserski Anlage wurden die Bäume, die nicht hier hin passten gefällt. Der Blick zum See ist besser.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 25.12.14
  • 6
Gedanken
Leere Feuerwerksbatterie.
3 Bilder

Frohes neues Jahr! Nach Silvester, wer macht sauber?

An vielen Stellen auf den Straßen und freien Plätzen, kann man sehen, wo Silvester gefeiert wurde. Nicht alle lassen die Überreste der Silvesternacht einfach liegen, aber viele überlassen das aufräumen den Anderen! Diese Bilder wurden am Twistesee aufgenommen!

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 01.01.14
  • 10
  • 5
Freizeit
37 Bilder

Junge Mutter organisiert Aktion im GAGFAH Wohnviertel....

Ausschlaggebend war eine ehemalige Shisha (Wasserpfeife) Bude die jungen Mütter im Gebüsch fanden. Mit Teppich auf der Erde. Die Wasserpfeife war schon in ihre Teile zerschlagen. Oben drüber war eine zerfledderte Bau Folie. In der Ecke ein aufgerissener Eimer mir Rauputz. In der Anderen ein Brett, auf ihm eine ausgelaufene Flasche mit Altöl. Daneben ein alter Autoreifen. Und überall kleine und große Glasflaschen... eine richtige Sauerei. Alle jungen Mütter und jetzt auch andere Anwohner wollen...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 24.08.13
  • 3
Freizeit
9 Bilder

Der gerettete Baum- und im Wildgarten "aufgeräumt".

Die neue Pächterin vom Nachbarsgarten will von Toto alle Bäume gefällt haben,ausser Koniferen auch den Kirschbaum,den grub ich gestern aus und setzte ihn in mein Wildgartenstück,auch wenn er etwas traurig aussieht,eine Chance soll er bei mir haben ! Heute buddelte ich reichlich Goldrute aus,an deren Stellen möchte ich gerne Stauden setzen,mehrjährig,bunt und winterhart sollen die Pflanzen sein. Fast im ganzem Wildgarten sorgte ich heute für Ordnung,es kam reichlich zusammen für den Komposter....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 25.09.12
  • 21
Sport
13 ehrenamtliche Helfer beim Aufräumen
3 Bilder

Aktion „Rama Dama“ beim SV Thierhaupten

13 freiwillige Helfer trugen am Samstag, den 11.6.2011, von 9-12 Uhr dazu bei, dass der Thierhauptener Sportplatz wieder ein vorzeigbares Schmuckstück wurde. Wie überall muss von Zeit zu Zeit einmal ein Aufräumen stattfinden. Dies hat sich diese Mannschaft, trotz des schlechten Wetters, auf die Fahne geschrieben und hat gut gelaunt und mit vereinten Kräften zugepackt. 26 flinke und fleißige Hände schafften in kurzer Zeit vieles. Unkraut wurde ausgeschnitten, es wurde geschaufelt und gehackt und...

  • Bayern
  • Thierhaupten
  • 14.06.11
Freizeit
13 Bilder

Ein kleiner Anfang-unser Garten in Hannover

Im Garten ist noch einiges zu tun,bevor er als solcher erkennbar ist- über 4 Jahre brachliegen hat jede Menge Spuren hinterlassen. Denn Abfall transportieren wir mühsam mit Bus& Bahn kleckerweise dort weg-und es wird irgendwie nicht weniger-das eine Bild zeigt den Haufen im vorderen Garten von der Laube aus gesehen. In der Laube müssen die Wände neue Bretter-Verschalungen-bekommen,und die untere Hälfte der Eingangstür muss erneuert werden,wenn dann der Boden mit PVC ausgelegt und ein Ofen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 05.04.11
  • 27
Kultur
Nymphenburger Park - Ideal für einen Spaziergang - Ruhe genießen -  Jetzt bin ich in Rente und jeder denkt.

Rentnerdasein

Rentnerdasein © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2011-01-26 Die Aufschieberitis hat auch mich befallen. Ich sage gerne, ich mach es lieber Morgen. Das Aufräumen beschert mir viele Qualen. Am schlimmsten sind die unsäglichen Sorgen. Jetzt bin ich in Rente und jeder denkt. Dass ich das Versäumte nacholen kann. Es ist immer das Leben das uns lenkt. Weil uns leider die Langsamkeit übermannt. Endlich habe ich die Zeit und Muse dazu. Das Reisen lasse ich sein, bleib lieber zu Haus. Bücher lesen das tu...

  • Bayern
  • München
  • 26.01.11
  • 5
Freizeit
7 Bilder

Hamburgs Mülltonne geben dir einen Rat

Als ich in Hamburg war und eine Getränke Dose in der Hand hielt und sie wegschmeißen wollte. Da sah ich sie die Mülltonne und was stand drauf. Ach sieht selbst, aber es gibt noch mehr davon. Danke Hamburgs Stadtreinigung: http://www.stadtreinigung-hh.de/srhh/opencms/priva...

  • Hamburg
  • Harvestehude
  • 29.07.10
  • 12
Gedanken
music - sport - pr

Homeoffice

Ende vergangenen Jahres zog es mich und mein Homeoffice von Augsburg nach Lauingen aufs Land. Haus und Garten, sowie eine totale Umgewöhnung des Umfelds, obwohl geborene Dillingerin, stand auf dem Programm. Klar, kann ich mein PR- und Eventmanagement von fast überall aus machen, aber logistisch erfordert ein Ausgangspunkt wie Lauingen natürlich mehr Überlegungen, als ein Unterföhring oder sogar Augsburg zuvor. Ist es schön? Manchmal ja, manchmal nein. Ist es für immer? Manchmal ja, manchmal...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 13.01.10
  • 3
Freizeit
endlich aufgeräumt
4 Bilder

Wer Ordnung hält ...

...ist nur zu faul zum suchen!! Habe ich auch mal gedacht. Aber wenn Du etwas ganz schnell brauchst und dann erst umständlich suchen musst - und natürlich erst findest, wenn Du im Baumarkt Nachschub besorgt hast - macht wirklich keine Laune. Nachteil: Meine Frau fordert mich jetzt auch dringendst auf, meinen Schreibtisch ebenso in Ordnung zu bringen.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 13.07.09
  • 6
Freizeit
Fleißige Helfer jäten das Unkraut rund im die Becken
2 Bilder

Arbeitseinsätze im Uetzer Freibad

Wie im jeden Jahr werden die Mitglieder der Fördervereins Freibad Uetze vor der Freibad-Saison das Freibad auf Vordermann bringen. Es sind Hecken zu schneiden, Unkraut zu jäten, Ausbesserungen zu machen, Laub wegzubringen und, und, und. Freiwillige, die nicht dem Verein angehören sind natürlich auch herzlich eingeladen. Hier die Termine: Samstag, 14. März Samstag, 21. März Samstag, 28. März Samstag, 04. April Samstag, 18. April Samstag, 25. April immer ab 08:30 Uhr. Treffpunkt ist natürlich das...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 15.02.09
Gedanken
Rama dama
2 Bilder

Rama dama

Müll und Unrat in Strassen, Fluren, Wald und Wiesen, kein Spaziergang zum genießen. Weil man so oft Natur verschmutzt, wird sie im Frühjahr rausgeputzt. Den ganzen Unrat eingesammelt, was in Wald und Flur vergammelt. Gar fleißig wird jetzt aufgeräumt, den ganzen Dreck der Wege säumt. Weil mancher ladet ab den Müll, im Tann ganz heimlich leis` und still. Doch nicht nur Unrat in den Fluren, auch in den Orten Drecks..spuren. Ganz achtlos wirft man alles weg, hinterlässt man Müll und Dreck. Was man...

  • Bayern
  • Bobingen
  • 20.03.08
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.