Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

auf der Sonne

Beiträge zum Thema auf der Sonne

Natur
11 Bilder

Merkurtransit

Eine Ansicht des Verlaufes der Merkurüberquerung der Sonne. Das sind noch Schnappschüsse ab 14 Uhr 56 bis 17 Uhr 35 danach machten Dunst und Wolken den kleinen Kerl unsichtbar. Am 09.05.2016 überholt der flinke Planet die Erde auf der Innenbahn. Das geschieht normalerweise alle 4 Monate, doch diesmal ist die Merkurbahn so geneigt, das er als dunkler Punkt auf der Sonne erscheint. Merkurtransite sind noch seltener als Sonnen- und Mondfinsternisse. Im 21. Jahrhundert tritt er nur vierzehn Mal vor...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 10.05.16
  • 1
  • 3
Natur
Links das schwarze Pünktchen.
4 Bilder

Merkur geht Heute auf der Sonne spazieren

Heute ist Merkurtransit. Er den man nur selten zu Gesicht bekommt, wandert Heute ab 13 Uhr 12 bis 20 Uhr 41 sichtbar an der Sonne vorbei. Am nesten der Sonnenmitte kommt er um 16 Uhr 56. Hier ein paar Schnappschüsse beim Einstieg auf die Sonne. Nach dem Ende werde ich noch eine Zusammenstellung erarbeiten.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 09.05.16
  • 4
Natur
Aufgenommen 9 Uhr 16 Bearbeitet
8 Bilder

Keine Sonnenfinsternis durch den Mond aber winziger Fleck auf der Sonne

Beim stöbern nach der Sonnenfinsternis, stieß ich noch auf den Ordner Venustransit. Das ist ein ganz seltenes Ereignis. Meine Aufnahmen wurden am 08.06.2004 gemacht. Das die Venus einer der zwei inneren Planeten ist haben wir durch den Vaterspruch gelernt. Jedoch im Gegensatz zu unserem Mond kommt die Venus nur 2x in einem Jahrhundert zwischen der Sonne und der Erde entlang. Im 20' Jahrhundert fand kein Venustransit statt, deshalb hat kein heute lebender Mensch, vor dem diesem 08.06.2004 einen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 12.01.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.