Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Atommüllendlager

Beiträge zum Thema Atommüllendlager

Blaulicht
2 Bilder

Wittenberg ein Atommülllager ?

Heute ( 6. Juli 2021 ) bin ich bei meiner Radtour am Atommülllager vorbeigefahren. Als ich schaute - was ich sah - staunte ich nicht schlecht ! Hier die Bilder  :-))

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 06.07.22
  • 2
Politik
16 Bilder

Schacht Konrad: Ausbau zum Endlager für radioaktive Abfälle

Der Schacht Konrad, ein ehemaliges Eisenerz-Bergwerk zwischen den Stadtteilen Salzgitter-Bleckenstedt und -Sauingen, wird seit vielen Jahren zum Endlager für schwach- und mittelradioaktive Elemente ausgebaut. Die Kosten wurden in den letzten Jahren wiederholt nach oben korrigiert. Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit bezifferte sie zuletzt auf 3.100.000.000,00 Euro (http://www.bmu.de/themen/atomenergie-strahlenschut...). Auch der Zeitpunkt der Inbetriebnahme...

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 24.08.13
  • 4
Freizeit

Gedanken zum Endlagersuchgesetz ...

Wer denkt durch ein sogenanntes Endlagersuchgesetz wird ein Endlager gefun- den, der hat nicht alle Tassen im Schrank. Erstens wer will denn ein Endlager, keiner und auch keine 16 Bundesländer. Dieses Gesetz ist nur eine Allibifunktion um im Wahlkampf die Leute zu beruhigen, um auch später sagen zu können, seht her durch das Gesetz haben wir es ja versucht. Dies ist nur ein Endlager- verhinderungsgesetz. Sollte doch ein Platz gefunden werden, waran ich zweifle, sind die Atomkraftgegner doch die...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 10.04.13
Politik
Atomkraft? Nein danke!
20 Bilder

Kernkraft
Gedanken zur Atommüll-Entsorgung

Als ich am 31. Mai 2011 morgens in die Zeitung schaute und die Schlagzeile las, da traute ich meinen Augen kaum. Dort stand in fetten Lettern geschrieben: „Bund sucht Alternativen zu Gorleben“. Ich staunte nicht schlecht und fragte mich, ob nun tatsächlich doch eine Wende zur Vernunft bei der Atommüllentsorgung eingetreten war. Sollte jahrzehntelanges Irrlichtern der Politik ein Ende haben? Dabei hatte sich nach der Katastrophe von Fukushima, bei der die kurz nach dem Unfall eingetretene...

  • Niedersachsen
  • Gorleben
  • 05.06.11
  • 5
Politik
v.l.n.r.: Mirco Zschoch und Florian Kaiser
3 Bilder

Sachliche Diskussion über Endlagerstandort / Mitglieder der MIT Burgdorf/Lehrte fahren nach Gorleben

Eine sichere und bezahlbare Energieversorgung ist für die mittelständische Wirtschaft von besonderem Interesse. Aus diesem Grund beschäftigt sich die MIT (Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung)Burgdorf /Lehrte derzeit inten-siv mit dem Thema Energiepolitik. Mirco Zschoch, Vorsitzender der MIT (Mit-telstands- und Wirtschaftsvereinigung) Burgdorf /Lehrte sowie Mitglied im MIT-Landesvorstand, organisierte daher Anfang der Woche eine Informati-onsfahrt nach Gorleben. Früh morgens starteten 15...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 03.05.10
Freizeit

Video: Lichterkette zum Atommülllager Asse

Ein Video der Braunschweiger Zeitung. Etwa 15.000 Menschen aus der Region bildeten am Donnerstag den 26 Februar 2008, eine 52 Kilometer lange Lichterkette vom Atommülllager Asse zum Schacht Konrad. Der Link zum Video: http://www.newsclick.de/videos/?bcpid=9952982001&b...

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 28.02.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.