Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Astronauten

Beiträge zum Thema Astronauten

Freizeit
27 Bilder

Marktstraße in Neustadt wird zur vergänglichen Kunstmeile

An diesem Wochenende vom Samstag, d. 31. August, bis Sonntag, d. 01. September 2019, fand in der Marktstraße in Neustadt das 11. Straßenmalerfestival statt ! Den Asphalt der Marktstraße in Neustadt verwandeln Profi- und Laienkünstler mit ihren farbenprächtigen Kreidekunstwerken in eine ganz besondere Kunstmeile. So wandelt der Besucher hautnah vorbei an wilden Tieren, Astronauten und auch mitten durch einen tropischen Sommer. Der Besucher schlendert gemütlich zwischen Junker-Hansen-Turm und...

  • Hessen
  • Neustadt (Hessen)
  • 01.09.19
  • 7
  • 10
Gedanken
Am 21. Juli 1969 ging ein Menschheitstraum in Erfüllung. Zum ersten Mal betrat ein Homo sapiens einen fremden Himmelskörper. (Bildmotive von der Ideen-Expo/Hannover)
14 Bilder

50 Jahre Mondlandung – Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein gewaltiger Sprung für die Menschheit

Es gibt Tage im Leben eines jeden Menschen, die etwas ganz besonderes sind, die man nie vergisst. Das können im privaten Bereich zum Beispiel die eigene Hochzeit, die Geburt eines Kindes oder ein Todesfall sein. Aber es gibt diese Tage auch im Großen und Ganzen des Weltgeschehens. Wer aus der älteren Generation erinnert sich nicht an den 9. November 1989, an den Tag des Mauerfalls, an dem er gebannt vor dem Fernseher saß und seinen Augen kaum trauen wollte. Wer von denen die live dabei waren...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 05.07.19
  • 2
  • 6
Freizeit
Der Sojourner (Gast)
14 Bilder

Donau Meile (Der Mars)

Auf der Donau Meile (Nahversorgungs-Zentrum) in Donauwörth gab es eine Ausstellung über den Mars. Die Besucher des Einkaufszentrums konnten vom 5. bis 18. Oktober interessantes über den Mars erfahren. Es waren Objekte wie Marsfahrzeug, Satelitten, Marsgestein und der größte Vulkan des Sonnensystems. Man konnte sogar in ein NASA-Astronauten Anzug reinschlüpfen und sich als Astronaut fotografieren lassen.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 21.10.18
  • 13
Gedanken
Was für ein Anblick! Einen schöneren und lebenswerteren Planeten kennen wir nicht.
13 Bilder

Die Erde aus dem Blickwinkel eines Astronauten gesehen - Im Gasometer in Oberhausen ist das möglich (Fotos: Christel Wolter)

Im Weltraum gibt es jede Menge Objekte, die atemberaubend schön sind, die einen staunen lassen. Ob es Spiralgalaxien sind, bunte Nebelwolken oder Planeten wie z.B. der Saturn mit seinen Ringen oder der Jupiter mit seinen eindrucksvollen Wolkenstrukturen. Man mag manchmal kaum glauben, dass es so etwas Schönes gibt, das der Hand eines fantasievollen Künstlers entsprungen sein könnte. Doch ein Objekt gibt es darunter, das dieses alles noch toppt, dass, wenn man es aus dem All sehen könnte, von...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Oberhausen (NW)
  • 21.10.17
  • 2
  • 8
Kultur

Tag der Kosmonauten

Am Donnerstag 12.04.2012 ist der Tag der Kosmonauten. An diesem Tag gedenken die Menschen in Russland der Pioniersrolle der sowjetischen Raumfahrt zu Zeiten des Kalten Kriegs. Der erste bemannte Weltraumflug fand am 12.04.1961 statt und jährt sich in diesem Jahr zum 51.Mal. Der Tag der Kosmonauten wurde bereits in der Sowjetunion gefeiert und wird bis im heutigen Russland in Ehren gehalten. Juri Gagarin wurde unter 20 Kandidaten ausgewählt und 10 Monate vorbereitet, bevor er am 12.04.1961 der...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 23.03.17
  • 1
Gedanken
Der frühere Astronaut und jetzige Koordinator der Europäischen Raumfahrt Thomas Reiter im "Literarischen Salon" der Leibniz Universität. | Foto: Christel Wolter
14 Bilder

Der ehemalige Astronaut Thomas Reiter berichtet von himmlischen Sphären - Im Literarischen Salon der Leibniz Universität im Rahmen des „November der Wissenschaft“

Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr Zweitausendund… Wer kennt nicht diese Anfangszeilen aus der US-Fernsehserie Raumschiff Enterprise. Doch nicht erst seitdem fasziniert viele Menschen das Weltall. Die Weite dieses überall und irgendwo gekrümmten Raumes. Die riesige Anzahl von Galaxien mit ihren zig Milliarden Sternen und erst recht Planeten. Die ungeheuren Geschwindigkeiten. Und das noch nicht entdeckte Leben, das irgendwo dort draußen vermutlich millionenfach und mehr...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 08.11.16
  • 4
  • 4
Gedanken
2 Bilder

Was sie wohl empfunden haben....

Ich erinnere mich gut - das zweite Mal beruflich in den USA - genauer gesagt in Wichita/Kansas, einer Kleinstadt und Zentrum der Luftfahrtindustrie im Mittelweseten mit drei großen namhaften Flugzeugherstellern, zahlreichen Luftfahrtbetrieben und fünf(!) Flughäfen. Ich hole den Mietwagen am Flughafen ab - und muß mich erstmal kneifen - bin ich wirklich da? Die Eindrücke überwältigen mich schier. Doch was empfindet jemand der an einem Ort ist den er nur mit Schutzanzug überleben kann, vor ihm...

  • Baden-Württemberg
  • Bühl
  • 10.10.15
  • 2
  • 10
Freizeit

One Direction: Das Video zu ”Drag Me Down” ist da! (Video)

Wir mussten lange darauf warten, und jetzt ist es endlich soweit: Die Jungs von One Direction haben ihr neues Musikvideo veröffentlicht! Um was es geht und wie das Video aussieht, erfahrt ihr hier! Jeder will es sehen: Heute ist endlich das heiß ersehnte Video zu One Directions neuer Single “Drag Me Down” herausgekommen - und prompt ist Twitter mal wieder abgestürzt, weil die Fans ihre Freude kaum im Zaun halten können. Es ist das erste Video der band ohne Zayn Malik - doch der Qualität hat das...

  • News
  • 21.08.15
Freizeit

Justin Bieber wird Astronaut

Justin Bieber träumt wohl schon länger davon, das Weltall zu besuchen. Jetzt könnte dieser Traum in Erfüllung gehen und Jus kann die Welt von oben sehen - wenn auch nicht allein. Ist er etwa unter die Astronauten gegangen und wird uns nun von anderen Planeten berichten? So ähnlich - ein “echter” Astronaut wird Justin Bieber nämlich nicht. Justin Bieber scheint schon seit längerem mit dem Gedanken gespielt zu haben, dass er dem Weltall einen Besuch abstattet. Im Februar teilte der kanadische...

  • News
  • 06.06.13
Gedanken
. . . die Rakete wird über das Gelände des Raketenstartplatzes in Baikonur in Kasachstan mit einem Zug, auf einem schwenkbaren Tieflader befestigt, zur Startrampe gefahren .. .
15 Bilder

Expedition 35, . . . mit 3 Astronauten an Bord, steht startklar für den Flug ins All . . .

Eine riesige Rakete steht auf dem Weltraumbahnhof in Baikonur, Kasachstan abschußbereit für den Flug ins Weltall. Heute, am Donnerstag, 28. März 2013 ist der Start vorgesehen. Sie soll in einer Rekordzeit von nur 6 Stunden 3 Astronauten, zwei Russen und einen Amerikaner, zur Internationalen Raumstation "ISS" bringen. Für diese Reise sind die beiden Russen Pavel Vinogradov, Alexander Misurkin, sowie der US-Amerikaner Chris Cassidy längere Zeit vorbereitet worden. Bislang benötigten die...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.03.13
  • 4
Kultur

Tag der Kosmonauten 2017

Jedes Jahr am 12. April ist Tag der Kosmonauten. Dieser Tag ist ein Gedenktag an das erste bemannte Raumfahrzeug durch Juri Gagarin, das am 12. April 1961 in den Weltall geschickt wurde. Dieses Jahr wird es das 56. Mal stattfinden. Juri Gagarin wurde im Jahre 1960 als potenzieller Kosmonaut aus der Sowjetunion, ernannt. Er war der erste Mensch im Weltall. Er umrundete während seiner Raumfahrt in 108 Minuten einmal die Erde. Der Tag der Kosmonauten wurde bereits in der Sowjetunion gefeiert und...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 28.03.12
  • 1
Kultur
Au-Pair-Mädchen quatschen im Fast-Food-Lokal. | Foto: ©Nik Schölzel
7 Bilder

Gespräche mit Astronauten im Hoffmann-Keller – ein Theaterstück über Au-Pair-Mädchen in Knautschland

Drei Schauspielerinnen des Augsburger Stadttheaters haben am Donnerstag, 2. Februar 2012, im ausverkauften Hoffmann-Keller die Premiere des heiteren, sozialen Doku-Dramas „Gespräche mit Astronauten“ gemeistert. Viel Applaus gab es auch für Regisseurin Sylvia Sobottka und Bühnenbildnerin Anna van Leen. Die Story Das Stück aus der Feder von Felicia Zeller, die mit „Kaspar Häuser Meer“ bereits Erfolge auf deutschen Schauspielbühnen feierte, spiegelt überspitzt den Alltag von und Umgang mit...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 03.02.12
Gedanken
5 Bilder

Mein Modell

Da steht es nun - ein Modell. Aus Kuststoff. Ziemlich rar, kein mainstream und entsprechend teuer. Es ist noch nicht fertig; die "Innereien fehlen noch - die Instrumente, die maßgeschneiderte Couch, Schläuche. Und derjenige der darin gesessen hat, besser gesagt - sein Modell. 1:12 ist der Maßstab, das Modell etwa 70 cm hoch. Und das Original ist inzwischen gut 50 Jahre alt - kaum jemand erinnert sich noch daran; ich wurde zu dieser Zeit gerade geboren. Es war die Zeit des kalten Krieges, des...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 28.07.10
  • 12
Wetter
4 Bilder

Wahrheit oder doch nur Schauspielerei

Der Tag der Mondlandung fiel mitten in meine Sommerferien, die ich wie jedes Jahr, auf dem Hof meines Onkels verbrachte. Es war auch im Jahr 1969 eine schöne und abwechslungsreiche Zeit. Da mein Onkel 1969 noch keinen Fernseher besaß, verfolgten wir die Übertragung der Mondlandung im Wohnzimmer einer Nachbarsfamilie. Meine Großmutter (1892 geboren) verfolgte ebenfalls die Bilder im Fernsehen. Nachdem die Astronauten auf dem Mond umher spazierten, stand meine Großmutter auf und verlies das...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 18.07.09
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.