Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Asphalt Magazin

Beiträge zum Thema Asphalt Magazin

Kultur
Georg Rinke, Gschäftsführer des Asphalt-Magazins stellte seine Zeitung vor.
4 Bilder

Das Asphalt-Magazin stand im Mittelpunkt des Jahresempfanges

Thema des diesjährigen Jahresempfangs der Wülfeler ev.-luth. Matthäi-Kirche heute Vormittag (18. Februar) war die Straßenzeitung „Asphalt“. Zum nunmehr 26. Jahresempfang der Gemeinde hatte sich Georg Rinke als Redner angesagt. Rinke ist Geschäftsführer von „Asphalt.“ Während der Empfang sein 25. Jubiläum bereits im letzten Jahr hinter sich gebracht  hat, steht der runde Geburtstag für das „Asphalt“-Magazin erst für 2019 an. Dann ist es auch schon 25 Jahre her, dass die erste Ausgabe von Asphalt...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 18.02.18
  • 2
Kultur
Michael der Aktivist
11 Bilder

Stadtrundgang mit dem Asphalt-Team

Sie fallen uns immer wieder auf, die freundlichen Verkäufer des Strassenmagazines Asphalt wie z.B. Michael in der Osterstrasse Hannover ! Jedesmal gibt es wieder interessante Inhalte, über die sonst wenig berichtet wird, doch hier stehen sie im Mittelpunkt. Heute habe ich mich dem speziellen Stadtführer Mario anvertraut und gemeinsam mit einer Schulgruppe, lernten wir einige Anlaufpunkte der Obdachlosen und Suchtabhängigen kennen. Menschen ohne ein Dach über dem Kopf sind unter uns, sie...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 16.04.12
  • 11
Kultur
Der Asphalt-Verkäufer von Ehlershausen
7 Bilder

Der Asphalt-Verkäufer von Ehlershausen

"Asphalt-Verkäufer? Der verkauft Straßenbelag?" höre ich den einen oder anderen fragen. Nein. Einwohner von Niedersachsen wissen natürlich sofort, worum es geht, allen anderen sei Asphalt, das Straßenmagazin aus Hannover, kurz vorgestellt. Vor 16 Jahren wurde dieses Projekt von Pastor Walter Lampe ins Leben gerufen, um Obdachlosen und Langzeitarbeitslosen eine Perspektive zu geben. Heute erreicht Asphalt eine durchschnittliche Auflage von 25.000 Zeitungen und erreicht Leser in 15 Städten...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 19.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.