Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

aschauteiche

Beiträge zum Thema aschauteiche

Natur
Hier beginnt der wunderschöne Rundweg.
22 Bilder

Mein Juli 2021 an den Aschauteichen (Eschede)

Ein Ausflug zu den Aschauteichen ist nicht nur ein lohnenswertes Ziel für Liebhaber frischen Räucherfisches. Vom Fischladen aus beginnt ein Wanderweg durch eine einzigartige Teichlandschaft. Die Teiche dienen der Fisch- und Wasserpflanzenzucht. Im Juli blühten enorme Seerosenteppiche in unterschiedlichen Farben, aber auch andere schöne Wasserpflanzen. Zum Schluss hatten wir leckere Fischspezialitäten eingekauft und zu Hause genossen. Die letzten acht Fotos zeigen Gartenvögel und unseren...

  • Niedersachsen
  • Eschede
  • 05.08.21
  • 2
  • 18
Natur
4 Bilder

Sumpf-Heidelibelle (Sympetrum deprssiusculum)

Hier mal drei Aufnahmen der Sumpf-Heidelibelle, die ich am heutigen Tag bei den Aschauteichen ablichten konnte. Es handelt sich hier um Männchen und Weibchen. Kenne dort eine Stelle, wo sehr viele von den Libellen waren,leider mußte ich wegen Dauerregen abbrechen. Viel Spass beim anschauen. Werde nächstes Wochenende noch einmal die Teiche besuchen !

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 15.08.14
  • 2
  • 7
Freizeit
34 Bilder

Ein Tag, an den"Aschauteichen"

Gestern, war ich mit meiner Frau bei den Aschauteiche,eine kleine Wanderung machen. Diese Teiche bestehen schon über hundert Jahre,wurden damals ausgehoben um Kies für den Bahnbau abzubauen. Es gibt verschiedene Wanderwege um die Teiche, der längste ist 11km lang. Wir haben den kleinen Wanderweg genommen, wo wir auch einige Tierchen und sehr viele Seerosenarten abgelichtet habe. Wer einmal im Raum Celle Urlaub macht,sollte diesen schönen Ort besuchen. Es Lohnt sich ! Hier mal einige Bilder von...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.08.14
  • 3
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.