Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Artischocken

Beiträge zum Thema Artischocken

Gedanken
6 Bilder

"DenkMal" mitten in Wolfenbüttel

Wer rechnet mit einem derart wunderschön bewachsenen Stück NutzGartenStreifen Mitten in Wolfenbüttel?   Was auch immer sich der Künstler dieses Denkmals bei seinem Werk gedacht haben mag, der Standort inmitten der Stadt, wo auch eine Gartenbank nicht fehlt, ist einzigartig! Mit viel Geschick arrangiert und offensichtlich perfekt gepfegt, präsentieren sich hier einige Nutzpflanzen, die ich nirgendwo bisher so günstig festhalten konnte.  Nach unserem Besuch im Wolfenbüttler Schloss und nach...

  • Niedersachsen
  • Wolfenbüttel
  • 10.09.17
  • 4
  • 7
Natur
Artischocke am Beginn der Blüte.
4 Bilder

Artischocken aus dem Ried

Bei meiner heutigen Radtour entdeckte ich diese Artischocken. Ein Gärtner kultiviert sie und arbeitet einen Teil der Blüten und Blätter in Sommersträuße ein,was sehr hübsch aussieht. Inwieweit die Artischockenherzen für die Küche verwendbar waren,ist mir nicht bekannt. Fascinierend fand ich die Blüten der Artischocken,hatte ich vorher noch nie gesehen! Aus Alsbach Dieter Gorzitze

  • Hessen
  • Pfungstadt
  • 08.08.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.