Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Arbeitsunfall

Beiträge zum Thema Arbeitsunfall

Blaulicht
Bild: Feuerwehr Bochum | Foto: Bild: Feuerwehr Bochum
2 Bilder

Bauarbeiter bei Abbrucharbeiten lebensgefährlich verletzt

"Blaulicht" Um 8.44 Uhr am heutigen Freitagmoren ging der Notruf in der Leitstelle der Feuerwehr ein. Bei Abbrucharbeiten an einem Haus in der Düppelstraße waren Teile der Dachkonstruktion und des Mauerwerks auf einen Arbeiter im Korb einer Hubarbeitsbühne in fünf Meter Höhe gestürzt. Auch ein Stahlträger prallte gegen den Mann und den Korb. Durch den Aufprall wurde der Arbeiter lebensgefährlich verletzt und die Arbeitsbühne wurde gegen die Hauswand gedrückt, sodass diese nicht mehr bewegt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 29.12.17
Politik
Andrea Nahles (SPD) Bundesministerin für Arbeit und Soziales | Foto: © Bild: www.ad.hoc-news.de CC

Zu Defiziten und Ungereimtheiten im OEG Opferentschädigungsgesetz

oder der Fluch der (vieler) bösen Tat(en) Das Opfer eines Mordanschlages vom 30. Juli 1996 überlebte diesen entgegen allem menschlichen Ermessen nach 100 Tagen Koma und 18 Monaten Krankenhaus als Schwerstbeschädigter. Trotz einem – nach seinem merkwürdigem Geständnis – rechtskräftig Verurteilten, der jedoch – als nicht einzige augenfällige Widersprüchlichkeit einer, vor Ungereimtheiten geradezu strotzenden Strafakte – als Täter objektiv nicht in Betracht kommt, dürften die wirklichen...

  • Sachsen
  • Rammenau
  • 07.04.15
  • 1
Blaulicht

Holzwickede : Arbeitsunfall - Baukran brach zusammen und verletzte zwei Arbeiter schwer - .

Die Kreispolizeibehörde Unna teilt in ihrer Pressemitteilung vom 21.10.2014/14:39 Uhr mit : - " Am Dienstag (21.10.2014) ereignete sich auf einer Baustelle an der Louvierstraße ein schwerer Arbeitsunfall. Der dortige Baukran brach bei Abbauarbeiten zusammen. Ein 38 jähriger Arbeiter stürzte etwa sieben Meter in die Tiefe, ein weiterer 25 jähriger Arbeiter wurde von Kranelementen eingeklemmt. Er musste von weiteren Arbeitern aus den Metallteilen herausgeschnitten werden. Beide Männer wurden...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Holzwickede
  • 21.10.14
Blaulicht

Landwirt verunglückt beim Sturz in einen Mischwagen tödlich

Beim Versuch einen Mischwagen aus einem Futtersilo zu befüllen ist ein Haunstetter Landwirt am Montag tötlich verunglückt. Die Aichacher Zeitung schreibt: "Als der Mann beim Befüllen auf den Mischwagen gestiegen war, stürzte er und wurde von einer der rotierenden Wellen der Förderschnecken erfasst. Dabei zog sich der Landwirt tödliche Verletzungen zu. Der Unfall wurde allerdings nicht sofort bemerkt, da der Mann allein gearbeitet hatte." Wenn ich daran denke, wie so eine Maschine funktioniert,...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 12.01.11
Blaulicht

Arbeitsunfall in Gerlingen

Gerlingen / 10.12.2009 / Bei Abladetätigkeiten auf dem Gelände einer Firma in der Dengelwiesenstraße rutschte am Dienstag kurz nach 07.15 Uhr eine Palette mit Putzsäcken vom Gabelstapler eines 53-jährigen Mannes und auf das Bein eines 44 Jahre alten Lastwagenfahrers. Dieser hatte sich dort aufgehalten, da er eine leere Palette auf den Lastwagen laden wollte. Der 44-Jährige zog sich einen Beinbruch zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Quelle Polizei Ludwigsburg

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 10.12.09
Blaulicht

Plochingen - Arbeiter bei Unfall schwer verletzt!

Kreis Esslingen / Plochingen / 24.10.2009 / Schwere Verletzungen erlitt ein Mann bei einem Arbeitsunfall am Freitagmittag im Plochinger Hafen. Der 43-Jährige fuhr bei einer dort ansässigen Schrott- und Metallverwertungsfirma einen großen Radbagger. Beim Abladen von Containern schwenkte dann vermutlich aufgrund eines Bedienungsfehlers die Baggerschaufel zu stark uns und krachte in das Führerhaus. Der aus dem Kreis Böblingen stammende Mann wurde dabei von der Schaufel getroffen und schwer...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 24.10.09
Blaulicht

Schwerer Arbeitsunfall mit Rettungshubschrauber in die Klinik.

Kreis Esslingen / Oberaichen / 21.10.2009 / Am Dienstagmorgen war ein 57-jähriger Arbeiter in Oberaichen in der Schulstraße mit Erdarbeiten beauftragt. Ein 49-jähriger Baggerfahrer wechselte seinen 800 Kilogramm schweren Baggerlöffel, um anschließend mit den Aushubarbeiten fortzufahren und seinem Arbeitskollegen zuzuarbeiten. Als er den Bagger schwenkte, fiel der Löffel aus zirka drei Metern Höhe in die Tiefe, direkt neben den dort stehenden 57-jährigen Arbeiter. Dieser wurde getroffen und...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 21.10.09
Freizeit

Arbeiter vom Dach gestürzt - Mit Notarzt ins Krankenhaus.

Kreis Esslingen / Kirchheim / 20.10.2009 / Schwere Verletzungen zog sich ein Arbeiter bei einem Unfall am Montagabend in Kirchheim zu. Der 41-jährige Mann war an einem Gebäude in den Bleicherwiesen mit Isolierungsarbeiten beschäftigt. Dort stürzte er aus bisher nicht bekannten Gründen aus einer Höhe von etwa sieben Metern vom Dach. Der 41-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und musste mit einem Notarztwagen in ein Krankenhaus gebracht werden. In die Ermittlungen zur Klärung der genauen...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 20.10.09
  • 3
Blaulicht

Wasserhydrant installiert und Verletzt-Arbeitsunfall.

Kreis Esslingen / Wernau / 20.10.2009 / Zu einem Arbeitsunfall kam es am Montagabend in Wernau. Ein 50-jähriger Mann war an einem Neubau in der Esslinger Straße beschäftigt. Da er auf der Baustelle Wasser benötigte, schloss er an einem Hydranten in der Esslinger Straße ein so genanntes Standrohr an. Dabei hatte er offensichtlich den Bajonettverschluss nicht richtig eingerastet. Als dann Wasserdruck auf die Leitung kam, flog das Rohr regelrecht aus dem Hydrant und traf den 50-Jährigen. Der Mann...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 20.10.09
Blaulicht

Stahlplatte begrub Arbeiter - Christoph fliegt Arbeiter in Spezialklinik.

Kreis Esslingen / Altbach / 12.10.2009 / Schwere Verletzungen erlitt ein 31-Jähriger bei einem Arbeitsunfall am Montagvormittag in einer Stahlbaufirma in den Kieswiesen. Der Mann war dort mit Lackierarbeiten beschäftigt. Hierbei hatte der Arbeiter eine über 600 Kilogramm schwere Stahlplatte mit einem Kran angehoben. Da sie unsachgemäß befestigt war geriet sie zuerst ins Schwingen und hakte sich anschließend aus. Die Platte begrub den 31-Jährigen unter sich, der dadurch die schweren Verletzungen...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 12.10.09
Blaulicht

Schwerer Arbeitsunfall Feuerwehr rettet Arbeiter.

Stuttgart-Mitte/ 07.10.2009/ Ein 25 Jahre alter Mann hat sich am Mittwoch bei Renovierungsarbeiten in einem Gebäude an der Bolztraße schwere Verletzungen zugezogen. Der Verletzte musste von Einsatzkräften der Feuerwehr geborgen werden und kam anschließend in ein Krankenhaus. Der 25-Jährige entfernte um 08.35 Uhr auf der Baustelle Holzbretter, die zur Absicherung und als provisorischer Verschluss an einem Wartungsschacht angebracht waren. Dabei stürzte er in den zirka 1,80 Meter tiefen Schacht....

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 07.10.09
Blaulicht

Stromschlag - Arbeiter auf Intensivstation-

Sindelfingen 18.09.2009 – Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am Donnerstagabend in der Königsknollstraße in Sindelfingen. Ein 46-jähriger Mann war gerade damit beschäftigt, einen Scheinwerfer auf dem Vordach eines Firmengebäudes zu installieren, als er einen Stromschlag erlitt. Der Verunglückte verlor das Bewusstsein und musste von der Feuerwehr Sindelfingen, die mit drei Fahrzeugen und neun Mann vor Ort war, geborgen werden. Mit schwersten Verletzungen liegt er nun auf der Intensivstation...

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 18.09.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.