Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Apfelsinen

Beiträge zum Thema Apfelsinen

Blaulicht
Weggeworfen ... ohne Worte
5 Bilder

Weggeworfen ...

Lebensmittel Obst ist derzeit wieder teurer geworden. Was geht in Menschen vor, die Lebensmittel auf die Straße werfen ... neben Papier- und Glas-Container? Wir werden es wohl nie erfahren. Gesehen habe ich das, als ich den Glas-Container mitten im Lookdown aufsuchte. Ich habe mit einer anderen Passantin das gute Obst herausgesucht. Wir haben die "Beute" geteilt und sind freudig-lächelnd unserer Wege gegangen. Ich habe die Orangen und 3 Bananen zu einen herrlichen Saft verarbeitet. ... von der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 07.03.21
  • 10
  • 11
Natur
3 Bilder

Heute war wieder Erntefest im Wintergarten :-))

So, jetzt haben wir die letzten Calamondina-Apfelsinchen geerntet. Wir haben vor Weihnachten schon einmal leckere Marmelade davon gemacht - im letzten Jahr vorwiegend Likör :-)) Die kleinen Kugeln sind nun saftig-vollreif und werden mit Schale verarbeitet. Die ist bei dieser Sorte nicht bitter und kann mit gegessen werden. ABER ... die Früchtchen sind zwar wunderbar aromatisch ... und SUPER-SAUER! Wegen des hervorragenden Aromas kann man aber sehr schmackhafte Marmelade davon machen (dabei...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 16.02.14
  • 9
  • 6
Ratgeber
Liqueur d'orange fait maison
11 Bilder

Apfelsinenlikörchen selbstgemacht

In der Weihnachtszeit mag ich gerne auch mal ein Gläschen Orangenlikör (Triple sec) nach dem Essen. Dieser Orangenlikör ist allerdings sehr teuer. Es gibt eine mir bekannte Sorte zu kaufen, die lecker schmeckt, aber nur ungefähr die Hälfte der bekannten Marken kostet. Leider konnte ich diesen Likör in diesem Jahr nirgendwo bekommen. So gab es zu Weihnachten wieder einmal keinen Orangenlikör für mich. Irgendwann kam mein Mann auf die Idee, ich solle doch einfach selbst welchen herstellen. Warum...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 28.12.12
  • 24
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.