Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Apfelkompott

Beiträge zum Thema Apfelkompott

Ratgeber
Leckerbissen aus der Pfanne: Eierkuchen mit Apfelkompott (Foto: Katja Woidtke)

Rezepttipp
Pfannkuchen mit Apfelkompott

Ein Klassiker aus der schnellen Küche ist der Pfannkuchen. Er kann deftig oder auch süß zubereitet werden. Bei uns kommt er meist in der süßen Variante mit selbst gemachtem Apfelkompott auf den Teller. Ohne Zucker im Teig und mit Lauch und Hack serviert ist er aber ebenso lecker. Etwas Mineralwasser im Teig macht diesen übrigens fluffiger. Viel Spaß beim Nachkochen! Zutaten: 5 Eier 500 ml Milch 2 EL Zucker 350 g Mehl 1 Prise Salz 100 ml Mineralwasser Sonnenblumenöl Für das Kompott: 10...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 15.04.17
  • 10
  • 13
Ratgeber
Variation eines Kirschmichels mit Äpfeln - super lecker (Foto: Katja Woidtke)

Rezepttipp
Warmer Apfelauflauf aus dem Ofen

Kirschmichel ist eine süße Leckerei, die noch warm aus dem Ofen serviert wird und nach Kindheit schmeckt. Bei der diesjährigen und guten Apfelernte lag es nahe, diesen süßen Auflauf einfach einmal mit Äpfeln statt mit Kirschen zu probieren. Das Tolle daran ist, dass für dieses Rezept auch Apfelkompott oder Apfelmus benutzt werden kann. So konnte auch unser Fallobst zu einer kleinen Köstlichkeit verarbeitet werden. Hier meine Version eines warmen Apfelauflaufes. Hmmh - lecker! Zutaten: Für das...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 08.10.15
  • 8
  • 14
Freizeit
Frisch gepflückte Äpfel
9 Bilder

"Tipp des Monats" oder Antwort auf die Frage: was mache ich mit so vielen Äpfeln

Was mache ich mit soooo vielen Äpfeln? Apfelmus, Apfelkuchen zweimal wöchentlich, Apfelkompott die sind alle durch. Rettende Idee, Apfelsaft pressen! Mit ca. 60-70 Kg Äpfeln machte ich mich nach telefonischer Vereinbarung auf dem Weg in das nahe liegende Haunsried. Auf dem Hof von Familie Mahl wurden meine Äpfel erst gewaschen, dann klein geschnipselt. Per Hand wurde der Apfelbrei in Tücher gepackt und gepresst. Nach nochmaligem Filtern wurde der Saft aus meinen eigenen Äpfeln erhitzt bzw....

  • Bayern
  • Aichach
  • 14.10.09
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.