Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Apfelblüten

Beiträge zum Thema Apfelblüten

Natur
3 Bilder

Zur 1. Wochenmitte im Mai 2022 ...

... ein kleiner Gruß von unserem Mini-Apfelbaum ... Die Fotos habe ich gestern Nachmittag (03.05.2022) in unserem Garten gemacht, und da ich mich nicht entscheiden konnte, welches der 3 Bilder ich hier zeigen soll, durften einfach alle 3 in den Beitrag.

  • Hessen
  • Korbach
  • 04.05.22
  • 4
  • 10
Gedanken
Kath. Kirche Maria Himmelfahrt. Auch die Kirchhof-Mauer, von der im Beitrag die Rede ist, ist im ersten Drittel des Fotos gut erkennbar.
15 Bilder

"Jedes Jahr - gleiche Zeit" - Kleiner Besuch auf dem Hohen Peissenberg, 27.04.2018

Liebe Leser, schon oft habe ich hier, auf diesen Seiten, meine Heimat vorgestellt, mit meinem Geburtsort Hohenpeißenberg und dem dazugehörigen, gleichnamigem Berg; werbewirksam auch "Bayrischen Rigi" genannt.  Der weiße Kirchenbau, ganz oben am Gipfel, leuchtet bis weit ins Ammer-Gebirge hinaus und lockt viele Besucher in den sogenannten "Pfaffenwinkel".  Mich aber, lockt heute wieder einmal die alte Heimat und die fantastische Weitsicht, die man von ganz oben am Berg genießen kann: Ein...

  • Bayern
  • Schongau
  • 29.04.18
  • 11
  • 15
Natur
5 Bilder

FrühlingsFühlen

Mein Beitrag zum Mai-Thema der Gruppe Ansichtssache. Mit diesen Apfelblütenträumen sage ich erst einmal "tschüss" --- bin für den Rest des Monats da wo die Sonne immer scheint, das Meer rauscht und die Sterne des nachts auf die Erde fallen... :)

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 14.05.13
  • 28
Freizeit
21 Bilder

Spaziergang im Alten Land

Nach unserem Besuch in Bad Segeberg wollten wir eigentlich noch ein paar Tage im Alten Land verbringen. Da aber das Wetter sehr zu wünschen übrig ließ, haben wir nach einer Nacht unseren Wohnwagen gepackt, und sind gen Heimat gefahren. Für ein paar Spaziergänge auf dem Deich und durch die Obstplantagen hat es dennoch gereicht. Leider war die Apfelblüte schon fast vorbei aber für ein paar sehr positive Eindrücke hat es gereicht. Ich war ganz begeistert von den typischen Häusern dort und der...

  • Hessen
  • Korbach
  • 21.05.12
  • 5
Natur
Apfelblüte des Boskop.
6 Bilder

Apfelblüten bei uns im Garten.

Die Kirschblüte ist im großen schon vorbei, nun blühen die Apfelbäume. Die Blüten der Apfelbäume sind weiß- rosa und dicker in der Blüte als bei der Kirsche. Im Garten bei mir stehen die Bäume in voller Blüte. Es ist schon ein kleines Wunder, das aus den Blüten später einmal saftige Äpfel werden. Der Boskopapfel ist mehr für den Winter geeignet. Der Oldenburger ist ein Apfel der bis in den Dezember gegessen werden kann. Da unserer Apfelbäume nicht gespritzt werden haben wir auch einige...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 02.05.12
  • 5
Natur
Wilde Dreisamkeit
6 Bilder

Der Mai ist gekommen ...

die Bäume schlagen aus. Lausig kalt ist es draußen und doch halten sich die Blumen an die Zeit. Vielleicht ein wenig später als die Jahre zuvor. Meine Maiglöckchen und die Azalee "Muttertag" sind noch nicht am blühen. Frauenmantel, Katzenminze, Blaukissen und Goldkörbchen blühen gerade zur gleichen Zeit. So ist sie die Natur - unberechenbar.

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 16.05.10
Wetter
16 Bilder

Mai - (Impressionen)

... nachdem die Natur genügend Feuchtigkeit ab bekam, traten die Pflanzen zu einem regelrechten Wachstumswettbewerb gegen einander an. Man konnte fast zu sehen beim Wachsen und wie sie in kürzester Zeit ihre Pracht entfalteten. Überall wurde es, wie durch Zauberhand erwirkt, grün und bunt. Da macht es Freude zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs zu sein um diese Pracht zu genießen.

  • Bayern
  • Günzburg
  • 10.05.10
Natur
Maiglöckchen
31 Bilder

Blumen und Planzen im Mai

Im Monat Mai kann man viele blühende Pflanzen im Garten und in der freien Natur bewundern, nachfolgend eine Bilder-Serie davon

  • Bayern
  • Günzburg
  • 19.05.09
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.