Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Antananarivo

Beiträge zum Thema Antananarivo

Gedanken
Obststand bei Mahovetse auf dem Weg nach Marozevo
22 Bilder

Madagaskar Rundreise 1/8: Antananarivo & Kinderspielzeug

In acht miteinander verlinkten Kapiteln erzähle ich hier von meiner Rundreise durch Madagaskar. Gemeinsam mit meinem Vater habe ich diesen Inselstaat östlich vom afrikanischen Festland für zwei Wochen im August 2015 im Rahmen einer organisierten Tour mit Chamäleon Reisen besucht. Der Auftakt handelt hauptsächlich von meinen ersten Eindrücken in der Hauptstadt Antananarivo. Nach elf Stunden Flug von Paris aus landet der Flieger der Air France um Mitternacht in Tana, wie Madagaskars Hauptstadt...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 14.02.16
  • 1
  • 1
Gedanken
Ambohimanga - Opferbaum mit Zebuhörnern
3 Bilder

Madagaskar Rundreise 8/8: Ambohimanga und letzte Eindrücke von Madagaskar

Im Abschlusskapitel meines Madagaskar-Reiseberichts gehe ich auf das Weltkulturerbe Ambohimanga sowie kulinarische und andere Eindrücke ein. Zurück in der Hauptstadt Antananarivo, bemerken wir weitere alltägliche Gegebenheiten: Einheimische Transportfahrzeuge sind sowohl innen als auch oben völlig überladen. Da fährt schon mal eine Ziege auf dem Gepäck mit. Beim Abendessen im Hotel „Les 3 Métis“ sitzt Sänger Rossy am Nebentisch, behauptet Rado. Muss man den kennen? In Europa nicht, aber wenn...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 14.02.16
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.