Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ansteckung

Beiträge zum Thema Ansteckung

Kultur
Schöner Garten Bild Quelle: Schweriner-Galerie
4 Bilder

Schwerin Nuddelbach"Gartenbegehung" inmitten der größten Pandemie?

Regeln gelten eigentlich für alle , aber vermutlich nicht für die Stadt Schwerin und den Kreisverband der "Gartenfreunde" Schwerin.  Am 12.5.2021 gibt es wohl einen Termin der so wichtig erscheint , das sogar während einer Pandemie zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite, eine Gartenbegehung stattfinden kann !!   In der Landesverordnung heißt es:   Corona-Landesverordnung Mecklenburg-Vorpommern (Corona-LVO M-V) Vom 23. April 2021 § 1...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 12.05.21
Politik
5 Bilder

Ausgangssperre bald auch am Tage?

Gestern hat die Stadt Schwerin eine Allgemeinverfügung erlassen.  Nach dieser Verfügung, die der Verhütung und Begrenzung von Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 dienen soll, ist das Verlassen seines Grundstückes, auf dem sich seine Unterkunft befindet in der Zeit von 21.00 Uhr - 6:00 Uhr untersagt.  Diese Allgemeinverfügung ist aber so formuliert, dass einige Auflagen gar nicht zu der zeitlich begrenzten Ausgangssperre von 21 - 6 Uhr passen. Zum Beispiel Gerichtsverhandlungen oder...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 15.04.21
Ratgeber

Alternative Übertragungswege – Wo kann ich mich und wo kann ich mich nicht infizieren?

Zum gesamten Beitrag geht es hier Allen ist mittlerweile bewusst, dass sich das Corona-Virus primär über Tröpfchen-Infektionen verbreitet. Allerdings kursieren auch verschiedene Gerüchte und Aussagen über andere Infektionswege. Heute stellen wir ein paar davon vor und gucken uns mal an, inwiefern diese stimmen und inwiefern nicht. Das Bad oder die Wohnung eines infizierten: Viele Menschen, die sich infizieren leben in einer Wohngemeinschaft, sei es eine WG oder ein familiärer Haushalt. Häufig...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 03.02.21
Ratgeber

Coronavirus-Infektion über das Gesicht - So vermeidest du sie! // Spruch des Tages 25.01.

Coronavirus-Infektion über das Gesicht Zum gesamten Beitrag geht es hier Autor Dantse Dantse erklärt, wie wichtig es jetzt ist, mit seinen Fingern aus dem Gesicht zu bleiben, um sich keine Coronavirus-Infektion einzufangen. Warum soll ich mein Gesicht (Augen, Nase, Mund) nicht berühren, wenn ich die Hände nicht gewaschen habe? Hände berühren viele Oberflächen und können Viren aufnehmen. Einmal kontaminiert, können Hände das Virus auf deine Augen, Nase oder Mund übertragen. Das sind die...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 25.01.21
  • 1
Ratgeber

Wie oft warst du erkältet? Sieh das Positive in den Masken.

Masken? Nicht nur gegen Corona gut. Zum gesamten Beitrag geht es hier Als ab ungefähr April letzten Jahres die Maskenpflicht losging, ist die Bevölkerung unsicher geworden. Das Leben kam einem wie ein Film vor, die Maßnahmen aus Science-Fiction Romanen Realität. Europäer haben sie bisher nur mit Zahnärzten und asiatischen Ländern assoziiert. Dort ist es in einigen Ländern schon Gang und Gäbe, mit Masken durch die Straßen zu laufen. Trotzdem muss man eines anmerken: Das Infektionsrisiko ist...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 15.01.21
Gedanken
2 Bilder

Medizinethikerin: „Eine Zwangsimpfung wird es auf keinen Fall geben“(?)

Ein guter Beitrag über möglicherweise  geplante Zwangsimpfungen in Deutschland  von Medizinethikerin Claudia Wiesemann im Deutschlandfunk. Wiesemann betont und verweist auch auf Gesundheitsminister Spahn: " In Deutschland werde es auf keinen Fall eine Zwangsimpfung geben, sagte Wiesemann. Das habe Bundesgesundheitsminister Jens Spahn mehrfache betont und auch in der Wissenschaft herrsche darüber Einigkeit." "Eine Zwangsimpfung würde auch keinen Sinn ergeben. Das Setzen auf Einsicht und...

  • Berlin
  • Berlin
  • 07.12.20
  • 9
Kultur
Video 4 Bilder

Der ganz normale Maskenwahnsinn in Deutschland

Wer im Frühjahr 2020 noch dachte der Spuk mit der Maske wird schnell wieder vorbei sein, wird in diesen Tagen im November 2020 eines Besseren belehrt  Man muss muss in diesen Tagen leider feststellen, dass alles was gigantische Formen annehmen kann - auch implodieren kann, so auch unsere Dummheit !  Wie dumm muss man als Bürger eigentlich sein, sich eine Maske aufzusetzen und aufzwingen lässt , wo doch schon auf der Packungsbeilage steht, dass die gekaufte Maske nicht vor Viren schützt?  Es...

  • Berlin
  • Berlin
  • 26.09.20
  • 12
Politik
92 Bilder

2. Schweriner Mahnwache der Schweriner Ärzte

Am vergangenen Sonntag riefen die Schweriner Ärzte zu ihrer 2. Mahnwache auf den Berta-Klingberg-Platz hinter dem Burgsee auf. Der ehemals für Volksfeste oder "Rummel" genutzte Platz bot ein schönes Panorama auf das Schweriner Schloss. Früher lag direkt am Burgsee ja auch noch die Albert -Richter- Kampfbahn, die schon frühzeitig eingestampft wurde.  Anfangs sah es nicht so aus, als wenn viele Schweriner dem Aufruf folgen würden, aber es kamen dann doch um die 650 Besucher zur Veranstaltung. Die...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 19.05.20
  • 1
Ratgeber
14 Bilder

Fahren sie noch mit der Bahn, oder nehmen sie jetzt auch lieber das Auto?

COVID 19: Bisher galt die Bahn als umweltschonendes Verkehrsmittel. Gerne zwängte man sich morgens zwischen die Menschenmassen die noch leicht verschlafen in den meist verspäteten Zügen standen. Zusammengepfercht wie die Rinder bei der Massentierhaltung. Es war ja für einen guten Zweck. Die Luft in diesen Abteilen war von diversen Gerüchen und feuchtwarmer Luft geschwängert, und die Viren flogen nur so durch die Zugabteile hin und her. Aber jetzt wo das Virus Covid 19 sein Unwesen treibt,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 18.05.20
  • 19
  • 3
Gedanken
Zum Lesen bitte Lupe nutzen!
2 Bilder

Freiheit ist immer nur die Freiheit des Andersdenkenden! ( Rosa Luxemburg )

Mal wieder ein paar seltsame Gedanken von mir Da haben also in Hannover mehrere hundert Menschen gegen eine eventuelle Impfpflicht gegen das Corona-Virus ( wenn es denn mal ein Heilmittel gibt ) und andere Einschnitte in ihre Grundrechte demonstriert, weil sie ihrer Freiheit nicht beschneiden lassen wollen! Sie nahmen sich daher auch die „Freiheit“, ohne Maske und Sicherheitsabstand zu demonstrieren! Und schon begann bei mir wieder das Gedankenkarussel! Nun, ich gestehe jedem Menschen zu, sich...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 05.05.20
  • 22
  • 17
Blaulicht
4 Bilder

Wie sieht der öffentliche Personen Nahverkehr denn nach Corona aus?

COVID-19 : Bisher galt die Parole „fahre lieber mit dem Bus als mit dem eigenen Auto“. Aber gilt das zu Corona Zeiten immer noch? Im Bus und in der Bahn besteht eine permanente Infektionsgefahr. Viele Bürger, welche aus Klimaschutzgründen bisher den Bus anstatt den eigenen PKW benutzt haben, sind bereits nachdenklich geworden. Wie ist denn Ihre Meinung dazu: Bus oder eigenes Auto?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 26.04.20
  • 3
Kultur
Youtube Screenshot
Video

Corona Virus auch schon in Europa

China hat 18 Städte mit 56 Millionen !! Einwohnern von der Aussenwelt abgeschottet. Trotz drastischer Gegenmaßnahmen in China breitet sich die neue Lungenkrankheit weiter stark aus: In China stieg die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus binnen eines Tages sprunghaft um mehr als 400 Fälle auf 1372. Das Staatsfernsehen gab die Zahl der Toten am Samstagabend mit 41 an, davon 39 in der schwer betroffenen Provinz Hubei mit der Metropole Wuhan. Weltweit kommen demnach rund...

  • Berlin
  • Berlin
  • 26.01.20
  • 1
Freizeit

Kindergarten-Viren: Wie schützt man sich als Eltern?

Es ist wieder Erkältungszeit und das bedeutet nicht nur bei Erwachsenen Husten, Schnupfen oder Fieber, sondern betrifft auch Kinder. Vor allem in Kindergarten und Schule sind Viren und Bakterien aktiv und extrem angriffslustig. Wenn die Kinder krank sind, stecken sich oft auch die Eltern an. Aber was kann man dagegen unternehmen? Wenn im Kindergarten eines der Kinder krank ist, passiert es schnell, dass sich auch die anderen und vor allem der eigene Sprössling anstecken. Immer wieder tragen die...

  • News
  • 24.02.14
Blaulicht
Erneuter EHEC-Fall - Wegen des Darmbakteriums wurde Schule geschlossen  (Bild: Dr. Karl HERRMANN / pixelio.de) | Foto: Dr. Karl HERRMANN / pixelio.de

Schule schließt wegen EHEC

In einer Grundschule im Altenbeken in Ostwestfalen ist die Ehec-Seuche offenbar wieder ausgebrochen. Die Schule wird geschlossen! In der Grundschule in Altenbeken sind so viele Kinder und Mitarbeiter an EHEC erkrankt, wie u.a. der Stern gerade berichtet, dass die Behörden nach Abstimmung mit dem Robert-Koch-Institut beschlossen haben, die Schule für eine Woche zu schließen. Danach müsste die Inkubationszeit für den gefährlichen EHEC-Erreger beendet sein. In der Schule hatten sich mehrere junge...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.06.11
Freizeit
Zeigt her Eure Ellenbögen!

SCHWEINEGRIPPE: Ellenbogen zeigen!

Wer jetzt weiter liest, und meint, dass er auf die rücksichtslose Bejahung der sogenannten "Ellenbogen-Gesellschaft" und die nachfolgende soziokulturelle Diskussion stößt, den muß ich einmal mehr enttäuschen. Den Zeitungen ist zu entnehmen, dass man, um der sich rasant ausbreitenden Schweinegrippe nicht noch Tür und Tor zu öffnen, sich bei einem Anfall von Hustenreiz oder Schnupfendruck nicht in sein Patschhändchen hustet oder rotzt, sondern in die Ellenbeuge. Das meint also der Rat "Ellenbogen...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 26.07.09
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.