Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

anstand

Beiträge zum Thema anstand

Blaulicht
3,5 m Platz, innerorts, mindestens: "Abstand rettet Leben." | Foto: "Was geht in NRW" via Facebook: Im Beitragstext verlinkt.

3,5 m Platz mindestens, ansonsten: "Überholverbot"
Abstand rettet Leben: Nicht nur in NRW

Überholen mit Anstand = überholen mit Abstand.  Min. 3,5 m Platz innerorts,  sonst = 🚲-Überholverbot:  So wie hier in Langenhagen, auf der Karl-Kellner-🚲-Straße.  Übrigens Dieses Fahrrad-Überholverbot wurde in der Amtszeit des Ex-Bundesverkehrsministers Dr. Andreas Scheuer / CSU in die Straßenverkehrsordnung StVO eingeführt. StVO § 5 Zum Nachlesen ist hier der Link zu StVO § 5 (4): https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__5.html Zitat "Beim Überholen mit Kraftfahrzeugen von zu Fuß...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 05.08.23
  • 10
Ratgeber

Tischreservierungen
No-Show-Gebühr

Wer einen Tisch reserviert und nicht erscheint, der muss sich nicht wundern, wenn er zur Kasse gebeten wird. Nicht gerade selten kommt es vor, dass ein Tisch reserviert wird, der Auftraggeber mit seiner Truppe aber nicht erscheint. Das ist nicht nur ärgerlich für die Gastronomen, die sich zurecht über nicht abgesagte Reservierungen beklagen - das ist auch ärgerlich für andere Gäste, die gerne Platz genommen hätten. Meine Güte, was für ein Benehmen. Wer anrufen und einen Tisch reservieren kann,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 14.03.23
  • 5
  • 3
Politik
6 Bilder

Politik braucht Qualität statt Köpfe-Tausch!
Von Bundeswehr zu Wirecard

Danke vielmals Christine Lambrecht: Niemand hätte es besser hinbekommen als Sie, selbst in der Stunde des überfälligen Rücktritts die ganze unfähige Schäbigkeit der eigenen Person und damit stellvertretend der ganzen Ampel für jedermann unübersehbar zu machen. Die unverfrorene Dreistigkeit zu keinem der zahllosen Fehler zu stehen, sondern gar noch auf die Medien einzudreschen zeigt, was neben Kompetenzen am meisten fehlt: Anstand und Charakter! Vergesslichkeit von Bundeskanzler Olaf Scholz kann...

  • Berlin
  • Berlin
  • 16.01.23
  • 1
  • 2
Kultur
2 Bilder

Höflichkeit

KULTUR : Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern wo ein junger Mensch in der Straßenbahn noch für einen älteren Menschen aufgestanden ist. Aber diese Zeit ist schon lange vorbei. Meist sind die Jugendlichen so mit ihrem Smartphone beschäftigt, dass sie gar nicht mehr mitbekommen das sie sich unter anderen Menschen befinden. Sie leben so wahrscheinlich in ihrer eigenen imaginären Welt. Ist darin überhaupt noch Platz für Höflichkeit, und verhalten sich älteren Menschen wirklich höflicher?...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 14.12.19
  • 1
  • 1
Gedanken

MANIEREN STATT MATHE?

Ein Artikel in unserer Heimatzeitung ließ mich stutzig werden. Die Mehrheit der Deutschen sprechen sich dafür aus, dass es sinnvoll wäre Kindern in einem Schulfach Anstand beizubringen! Da frage ich mich was die Schulen und Kita´s noch alles übernehmen sollen??? Dachte ich doch immer, dass die Schule einen Bildungsauftrag hat und Wissen vermitteln soll. Und Eltern die eine Familie gründen, Verantwortung für ihre Kinder haben. Worin besteht die Aufgabe des Elternhauses heute? Die Kinder auf...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 20.05.15
  • 13
Gedanken
Gedanken zu Anstand, Meinungs- und Pressefreiheit

Kritische Gedanken zum Terroranschlag in Paris

Nichts, aber auch nichts rechtfertigt den menschenverachtenden Terroranschlag, den die Welt am Mittwoch in Paris erlebt hatte. Ja, das bekannte Satire-Blatt “Charlie Hebdo“ hat auf seine Art provoziert, beleidigt und angegriffen und oft genug die Glaubensinhalte von Religionen verhöhnt. Das hat nicht nur Muslime verletzt. Gewiss der Anschlag traf eine Zeitungsredaktion und ist somit auch ein Angriff auf das Werteverständnis der westlichen Welt, auf die Meinungs- und Pressefreiheit. Doch egal...

  • Hessen
  • Marburg
  • 08.01.15
  • 45
  • 6
Gedanken

Mein Erlebnis bei der Wertinger Zeitung - mit Anmerkung

Professionalität bei der Wertinger Zeitung? Grundsätzliches an erster Stelle. Vor diesem Erlebnis hatte ich keinerlei Vorbehalte gegenüber der Wertinger Zeitung. Die Berichterstattung bezüglich diverser Themen, die an Brisanz für die Wertinger Leserschaft und somit dem Wertinger Bürger nicht zu überbieten war ließ zwar hier und da, zumindest für mich als Laien, zu wünschen übrig, aber ich verbuchte dies immer noch als reporterische Freiheit, Fehleinschätzung oder Fehlinterpretation. Langsam kam...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 10.02.12
Politik

"Ikk bün all dor" sää de Schwienägel ...

Gute Menschen halten auch und besonders in schlechten Zeiten zusammen – schlechte Menschen können dagegen nur in guten Zeiten miteinander auskommen. Was haben wir in Deutschland eigentlich für ungutgewachsene Politikerriegen, die einerseits so jemanden, wie der Wulff einer ist, in das höchste Staatsamt treiben, hieven oder auch meinetwegen befördern oder von einer sorgsam ausgewählten Klientel wählen lässt – und andererseits nicht in der Lage ist, eine solch unfähige und unvorbildliche Person...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 19.12.11
  • 3
Gedanken
Cucarachas bei ihrem nächtlichen Treiben
7 Bilder

Liegestuhl reservieren im Morgengrauen – Unsitte am Hotel-Pool

Ein Urlaubshotel irgendwo im Süden, wo es noch sommerlich warm ist. Nur ein paar Tage Sonne tanken, die Batterie aufladen – man gönnt sich ja sonst nicht viel. Als Frühaufsteher betrete ich im Morgengrauen den Balkon, um mit der Kamera den Sonnenaufgang zu erwarten. Irgendetwas stimmt nicht: Unter mir huscht eine Person durch den Hotelgarten, am Pool ein klapperndes Geräusch. Es ist gerade erst 06:00 Uhr. Und tatsächlich, bewaffnet mit Badelaken flitzen Hotelgäste wie die Cucarachas,...

  • Hessen
  • Marburg
  • 21.10.11
  • 12
Gedanken

„Höflichkeit am Arbeitsplatz“ - Nicht nur eine Frage des Anstands

Ein schlechtes Benehmen am Arbeitsplatz kann den Betrieben enormen finanziellen Schaden zufügen, wie aktuelle Studien belegen (Chr. Porath u. Kollegen, University of Southern California). Die Mitarbeitermotivation ist auch daher ein wichtiger Aspekt im Unternehmen. Moderne Unternehmen, mit einer an werteorientierten Führungskultur und einer nach ethischen Grundsätzen gelebten Unternehmenskultur, werden wohl auch hierbei weniger unter Druck geraten und sich positiv im Wettbewerb absetzen können....

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 13.12.10
  • 1
Kultur

Wer nicht gezüchtigt .....

Ich bin bestimmt kein Freund von Bischof Mixa oder der von ihm vertretenen Kirche, doch was für eine Jagd auf ihn wegen einigen Watsch'n gemacht wird/wurde zeigt die Verlogenheit unserer Gesellschaft. Verlogenheit von Priestern, Pädagogen, Politikern und nicht zuletzt auch von vielen vielen Eltern (die selbst ihre Kinder auch körperlich und seelisch züchtigen. Über Jahrtausende galt es als richtig: Wer nicht gezüchtigt, ward nicht erzogen! Ich behaupte, das gilt auch heute noch uneingeschränkt....

  • Bayern
  • Wemding
  • 24.04.10
  • 5
Gedanken
Idole und ihre dunkle Schatten

Unsere Vorbilder und Idole…….

Manche Prominenz, wenn man sie mal so bezeichnen kann, ist sich gar nicht wirklich bewusst welche Vorbildfunktion sie erfüllt. Ob in Politik, Wirtschaft, Film oder Showbranche stehen „Persönlichkeiten“ auf die Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene schauen und sie mehr oder weniger bewundern. Dass war früher so wie heute, nur mit dem kleinen Unterschied, so Respektlos wie man sich heute offenbart wurde sich früher nicht gezeigt. Karl May’s Winnetou, Old Shurhand oder die Jungs von der...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 10.12.09
  • 5
Politik
Ein kalter Wind weht vom Kapitalmarkt her, auch in unsere einheimischen Banken. Dieser Euro zeigt ein SCHWARZES LOCH. Wird es uns verschlingen?

Finanzkrise? BANKENKRISE? Von Banken, vom Anstand und vom kaltem Wind des Kapitalmarktes. Und die Menschlichkeit bleibt auf der Strecke...

. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen (Mt. 7,15-16) Wenn 2 sich trennen, gibt es meistens mehrere Optionen. Einige davon sind: 1.) Heftiger Streit, oft mit Rechtsanwalt 2.) Friedliches Auseinandergehen, in Freundlichkeit und Anstand und gesittet 3.) Desinteresse Da ist sie also nun, die Landwirts-Witwe: In den Mittachzigern, und leider nicht mehr so fit wie früher. Schön ist es, dass es die große Verwandschaft gibt, die sich nach zwei Schlaganfällen um sie kümmert. Auch um das...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 06.10.08
  • 2
Blaulicht

Respektlosigkeit ohne Ende

Am 20.05.08 in den frühen Abendstunden wurde die Uetzer Feuerwehr alarmiert, weil ein LKW etwas Öl verloren hat. Ich habe dort, Kaiserstr./Winkelstr., eine ganze Zeit mit der Polizei auf ein Reinigungsunternehmen gewartet. Obwohl die Polizei dort wie auf dem Präsentierteller steht, verhalten sich einige Verkehrsteilnehmer das einem schlecht wird. Ein Mann hält seine Stuttgarter Nobelmarke direkt in der bereits verengten Kurve an und fragt uns nach dem Weg. Der Polizeikommissar:"Wenn Sie sich...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 21.05.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.