Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Anregung

Beiträge zum Thema Anregung

Ratgeber

Buchenpilz (Shimeji)...

...oder wenn man es ganz genau und lateinisch nimmt: Hypsizygus tessullatus, wird seit Kurzem in den Niederlanden angebaut. Er wächst in Büscheln, hat einen langen, schmaler werdenden Stiel und einen halbrunden, braunen oder auch weißen Hut. Sein Geschmack ist leicht nussig. Der in Japan sehr beliebte Buchenpilz kann im Ganzen zubereitet werden und schmeckt gut zu Fischgerichten. Wenn man ihn nicht zu lange erhitzt, bleibt er schön knackig. Guten Appetit

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 05.02.16
  • 7
  • 8
Ratgeber
4 Bilder

Amuse Gueule

Heute wird der kleine Gruß aus der Küche lieber Amuse-Bouche genannt, weil Gueule (Maul) im Gegensatz zu Bouche (Mund) als zu vulgär empfunden wird. Die kleinen, mundgerechten Häppchen werden meist gratis vor der kalten Vorspeise im Rahmen eines Menus gereicht. Die Häppchen auf diesen Bildern sind allerdings nicht unbedingt zum Verzehr geeignet. Spaß machen sie vielleicht trotzdem.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 10.12.15
  • 18
  • 11
Ratgeber
Sauciere
4 Bilder

Zweckentfremdet

Ein paar Blüten in Porzellan, Glas und Silber arrangieren, fertig ist eine schöne Tischdekoration.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 10.04.15
  • 9
  • 12
Gedanken
Blütezeit auf der Verkehrsinsel
3 Bilder

Da hält man doch gerne mal bei ROT – oder…?

Immer wieder ein Hingucker, die Verkehrsinsel in Marburg, an der viele jeden Tag vorbeifahren. Insbesondere in der jetzigen Blütezeit macht ein Ampelstopp an dieser Stelle sogar Spaß. Eine willkommene Abwechslung im Alltagsstress bieten die vielen Sommerblumen an der Einmündung Graf-von-Stauffenberg-Straße / Gisselberger Sraße. Wäre es nicht schön, wenn auch an anderen Stellen und in anderen Städten die Fahrbahnteiler und Verkehrsinseln so schön aussehen würden?

  • Hessen
  • Marburg
  • 11.07.12
  • 6
Kultur

Eure Meinung ist gefragt: Wie wäre eine besondere Rubrik "Kinder- und Jugend-Forum" auf myheimat.de ?

Kinder und Jugendliche stellen im kulturellen Leben einer Stadt, einer Gesellschaft eine essentielle Bereicherung dar: Nicht nur ihre Interessen und Themen, sondern auch ihre Anschauungen und Meinungen zu verschiedenen gesellschaftlichen Themen sind wesentlich und zentral. Überall dort, wo Kindern und Jugendlichen Platz und Raum gegeben wird, wo sie sich wohl fühlen können, entsteht neues soziales Leben, und auch die Welt der Erwachsenen kann auf adäquate Weise bereichert werden. Wäre es nicht...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 26.08.10
  • 10
Freizeit
11 Bilder

Anradeln für Touren durch unsere schöne Landschaft !

Nachdem heute morgen meine ambulante Fußpflege mich für den Tag fit gemacht hatte, wollte ich bei dem herrlichem Wetter auch etwas für den ganzen Adolf tun. Da ich mit vielen myheimatlern zu Ende Mai eine Tour nach Grafhorn machen möchte, habe ich mit meinem Felizope eine erste Runde zu den Felder, Angelsee und Hainwald gemacht. Mann & Frau müssen doch fit sein für die größere Tour ! Das Wetter war fast malerisch schön ! Wenn wir für Grafhorn nur die Hälfte dieses blauen Himmel kriegen würden ,...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 22.03.10
  • 6
Politik
Abendstimmung mit ökologischem Strom
5 Bilder

Windräder - ein notwendiges Übel oder eine üble Notwendigkeit ?

Landau, die kleine, ehemalige Grenzstadt an der waldeckisch-hessischen Grenze. Idyllisch gelegen, reizvoll Natur und Land drumherum und sehenswert der Ortskern. Doch es deuten sich Veränderungen an.... ...wie die Verschandelung unserer Gemarkung durch Windräder hier am „haugen Aspen“ (Richtung Bühle) und etwas weiter weg, am Rödeser Berg (bei Ehringen), die womöglich an die 160-180 m hoch sein werden, und damit bald doppelt so hoch wie bisherige Windräder. ...höher als der Kölner Dom! Berichte...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 15.01.10
  • 9
Freizeit
Mein persönliches myHeimat-Buch ..... | Foto: (c) Logo: www.myheimat.de - (c) Buch Hände: Uta Herbert / www.pixelio.de

Mein persönliches myHeimat-Buch .....

06.02.2009 Mein persönliches myHeimat-Buch Mal ehrlich, wäre es nicht toll sein eigenes myHeimat-Buch zu besitzen? - Sozusagen ein echtes, aber gedrucktes, Cyber-Tagebuch. Je nach Ego und der individuellen Aktivität auf myHeimat könnte man sein eigenes Buch als Wochen-, Monats- oder Jahrbuch erstellen. Natürlich wären auch nur einfache Bücher mit einem x-beliebigen Beginn und Ende möglich... Die Inhalte eines solchen persönlichen Buches können von unterschiedlichster Natur sein. Mögliche...

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.02.09
  • 11
  • 1
Gedanken
6 Bilder

Vorschlag: 1. Myheimat-Treffen in Meitingen am 1. März um/ ab 9 Uhr 30

Luis Walter hat mich angestossen. Und jetzt versuche ich es tatsächlich, auch wenn ich es gar nicht glauben kann. Ich lade Euch alle am Sonntag, den 1. März, den ersten Sonntag in der Fastenzeit, in meine Johanneskirche ein zum regulären, aber doch ganz anderen Gottesdienst um 9 Uhr 30. Ich schmeiße also keine närrischen Pläne um. Im Anschluß daran organisieren Beate und Fezi ein Tratsch- und Ratschkaffee im Gemeindehaus, wobei fleißige myheimat-Bäckerinnen und -Bäcker, Helferinnen und Helfer...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 02.02.09
  • 33
Freizeit
myheimat - Treffen Landsberg
3 Bilder

Myheimat – Treffen anno 2009……

Gerade mal fast einen Monat alt ist das Jahr 2009 schon wieder. Die Tage Wochen und Monate verfliegen und man terminiert frühzeitig was denn alles so in den nächsten drei Monaten, nach der Faschingssaison, so auf einen zukommen könnte. Und es wird auf jeden Fall Frühjahr werden und, wie ich denke, vielleicht Zeit wieder einmal im Süden ein myheimat – Treffen zu planen. Es sind neue User auch im Süden wieder dazu gekommen, Leser – Reporter die sich nur vom Schreiben her kennen und nach einem...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 27.01.09
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.