Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ankum

Beiträge zum Thema Ankum

Kultur
Video 12 Bilder

Wer bin ich ?

Ich bin ein Gotteshaus aus Sandstein . Meine Wurzeln reichen " hinunter " bis in die Jahre um 1100 . Ich bin eine Basilika . Im hügeligen Norden rage ich weit sichtbar über das Land. Zu meinen steinernen Füßen außerhalb meines Domackers befindet sich ein altertümlich - mystischer Ort . Es ist die Gedenkstätte eines Femgerichts oder Go. - Gerrichts . In meinen Innenräumen beherberge ich unter anderen ein Jesuskreuz aus dem 13. Jahrhundert . Der Ortsname , wo ich stehe , hieß im 12. Jahrhundert...

  • Niedersachsen
  • Ankum
  • 24.02.13
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.