Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Anhalter

Beiträge zum Thema Anhalter

Ratgeber

Per Anhalter fahren, 21-Century-Edition

Seid ihr schon mal per Anhalter gefahren? Hättet ihr euch wohl sicherer gefühlt, wenn ihr gewusst hättet, woher der Fahrer kommt und wohin er eigentlich wollte bzw. ihr im Vornherein überhaupt schon mal Kontakt gehabt hättet? Dass im 21.Jahrhundert alles digitaler und grundsätzlich nur noch übers Internet abläuft wird ja immer mehr zum Trend. Der hat sich inzwischen bis zum per Anhalter fahren durchgesetzt. Ein Bekannter hat mich vor wenigen Tagen auf die Seite aufmerksam gemacht. Durch sein...

  • Bayern
  • Gablingen
  • 01.12.10
Gedanken
Gelebt wird immer nach vorne: Laß uns, Gott, das Leben stets als Chance begreifen und laß uns wachsen an den Herausforderungen. In ausweglosen Situationen, Herr, laß uns nicht allein!

Auf Gedeih und Verderben

Liebe Leserin, lieber Leser, an manche Fahrten meines Lebens erinnere ich mich, obwohl sie schon lange her sind. Als Schüler musste ich mal per Anhalter ins nächste Dorf. Radeln war nicht möglich, denn es war tiefster Winter. Mit einem Sprung rettete ich mich vor dem Auto, das mich mitnehmen wollte. Es war der katholische Pfarrer vom Nachbarort. Ich kannte ihn vom ökumenischen Gottesdienst. Doch kaum startete er durch, fing die Beifahrerin an, zu beten. Zunächst wunderte ich mich, doch schnell...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.04.10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.