Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Anhänger

Beiträge zum Thema Anhänger

Blaulicht
Lastenrad und Lastenrad-Anhänger
2 Bilder

Leitfaden "Fahrrad-Anhänger"?
Wo dürfen eigentlich Fahrrad-Anhänger fahren, parken, und mehr ...??? Und welche Maße/Gewichte dürfen sie haben??

Fahrradanhänger-Regeln - to go!? Fahrradanhänger-Benutzer haben immer die gleichen Fragen: Wo darf ich mit dem Fahrrad-Anhänger fahren?Wo darf ich den Fahrrad-Anhänger abstellen? Hierfür ist ein Leitfaden hilfreich, den ich allerdings bisher nicht finde. Deshalb schlage ich vor, dass ein solcher Leitfaden erstellt wird, der u.a. folgende Aspekte berücksichtigt, auch zur Diskussion mit Mitbürger*innen sowie "wissbegierigen" Angestellten der Ordnungsämter etc: ■ Abstellen auf Fußwegen, ■...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 10.07.23
Kultur

Kreativstunden . . .

In einer (früher hätte man gesagt - Zigarrenskiste) Schachtel habe ich noch ein Stück Elfenbein gefunden. Keine Angst, ich habe nicht wie 2014 ein hochdotierter Thüringer Spitzenbeamter U. W. einen Elefanten erschossen und schon gar nicht damit noch geprahlt, das Stück Elfenbein ist ein paar tausend Jahre älter, es stammt nämlich von einem Mammut und ist somit über jeden Zweifel erhaben. Eigentlich blieb nur die Möglichkeit daraus einen Anhänger zu machen. So ist ein Stück 'weißes Gold' (so...

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 29.08.20
  • 3
  • 6
Freizeit
...abgepasster Sonnenstrahl...Glasherz
17 Bilder

Mode-Schmuck in Szene gesetzt.... (Donnerstagsrunde)

Als 2. Thema für letzten Donnerstag wählte Gertraude "Schmuck" (auch Hausarbeit). Für mich ein schönes Thema....doch aus welchen Gründen auch immer habe ich einige Tage damit zu bringen müssen. Tickende Ideen wollten mir einfach nicht einfallen. Vielleicht lag es daran, dass ich mir aufgrund des schönen Wetters dieses Mal vorgenommen hatte, nur mit Naturlicht zu arbeiten und das stellte mich vor eine besondere Herausforderung. Ausschuss über Ausschuss.....grrr!  Die tief stehende Sonne an...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 22.06.20
  • 6
  • 9
Gedanken
2 Bilder

Wie sollen Lasten am besten transportiert werden?

Wie sollen Lasten am besten transportiert werden? Ältere werden die erste Möglichkeit, Jüngere, insbesondere handwerkliche Begabte, werden die zweite Möglichkeit bevorzugen; ist auch umweltfreundlicher...:-) Die dritte, für viele die beste Möglichkeit, ist natürlich ein fertiges, fahrbereites Lastenfahrrad!

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 14.06.19
  • 11
  • 14
Ratgeber
So sollte der Kleinanhänger nicht unbedingt beladen werden. | Foto: © HDI / TRDmobil

Kleinanhänger richtig beladen

By (TRD) Pressedienst Blog News Portal (TRD/MID) – Sie sind einfach zu bekommen, dazu sind sie auch noch praktisch. Ein Spielzeug sind Kleinanhänger allerdings nicht, warnen die Experten der HDI Versicherung. „Im Gegenteil: Sie erfordern die volle Aufmerksamkeit des Fahrers“, sagt Marco Riesenbeck, Leiter des Bereichs Kraftfahrt Schaden. Mit maximal 750 Kilogramm zulässigem Gesamtgewicht lassen sich die Anhänger an praktisch jeden Pkw andocken. Einzige Voraussetzung: eine Anhängerkupplung muss...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 21.11.18
Freizeit
Er ist kaum zu sehen, aber ich habe ihn mit meinen Augen erblickt und versucht ohne Kamera mit Teleobjektiv den Moment einzufangen. Gelungen ??? Das ist die Frage aller Fragen.
3 Bilder

Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung.........

Bei meinem morgendlichen Spaziergang habe ich drei interessante Fotos geschossen. Endlich das heißersehnte "Storchenbild" ohne Tele etwas klein ausgefallen, einen "lütten" Wassertümpel in dem allerlei Miniwesen in Bewegung waren und den Anhänger eines Landwirtes mit der Geschwindigkeitsbegrenzung von 25 km/H.

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 30.07.16
  • 1
  • 3
Freizeit

Nina Dobrev: Coole Schmuckkollektion mit Julianne Hough!

Nina Dobrev und ihre beste Freundin Julianne Hough stehen gerade Modell für eine unglaublich coole BFF Schmuckkollektion! Die süßen Ketten sind schon jetzt der absolute Renner! Seit Nina Dobrev ihren Ausstieg bei “The Vampire Diaries” verkündet hat, hat sie endlich Zeit, sich um neue Projekte zu kümmern. Für Mode schlägt ihr Herz ja sowieso. Und da Nina auch derzeit Single ist, verbringt sie umso mehr Zeit mit ihrer besten Freundin Julianne Hough. Gemeinsam haben die süßen BFFs jetzt für eine...

  • News
  • 01.07.16
Freizeit

So süß sind Nina Dobrev und ihre beste Freundin!

Nina Dobrev und ihre beste Freundin Julianne Hough sind einfach unzertrennlich. Gerade erst überraschte Nina Julianne mit einem süßen Geschenk und auch stylisch passen sich die BFFs immer genau an! Ein beste Freundin ist das, was jede Frau braucht. Auch Nina Dobrev und ihre BFF Julianne Hough sind einfach unzertrennlich. Wer den beiden auf den social medias folgt weiß, dass die beiden auch stylisch unglaublich gut zusammen passen. Gerade erst ist ein neues Foto von Nina und Julianne...

  • News
  • 24.06.16
Sport

Der Verein „Racing Team Königsbrunn e. V. im ADAC“ hat eine bedeutende Etappe geschafft

Nach den Vorstandswahlen des Racing Teams im Jahre 2014 wurde vom neuen Vorstand sofort Kontakt mit dem ADAC Südbayern e. V. aufgenommen. Das Racing Team Königsbrunn e. V. hatte zu diesem Zeitpunkt keinen Dachverband mehr, da die Mitgliedschaft beim A.v.D. gekündigt war. Am 13.08.2014 konnten aussichtsreiche Gespräche zwischen den ADAC Südbayern e. V. und dem 1. Vorstand Hans-Peter Bermann Pyrkosch mit seinen Fahrern Nikolaj, Manolito und Paolo Pyrkosch geführt werden. Mit dem Familieneinsatz...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 14.05.16
Blaulicht

Nach Unfall auf A27 blockieren Schaulustige den Verkehr

Am Montagnachmittag geschah auf der A27 ein Unfall, in dem ein Lkw verwickelt war. Der Unfall passierte als sich der Anhänger des Lkws aufschaukelte. Der Fahrer schaffte es nicht, den Anhänger wieder unter Kontrolle zu bringen und verunglückte. Verletzt wurde dabei aber niemand. Das Unglück geschah am Montag um circa 15:30 Uhr auf der A27 zwischen den Anschlussstellen Stotel und Hagen in Richtung Bremen. Als ein 56-jähriger Mann die Autobahn mit seinem Lkw befuhr, schaukelte sich der Anhänger...

  • Niedersachsen
  • Cuxhaven
  • 06.10.15
Freizeit

Robert Pattinson: Beauftragt FKA Twigs ihre Freunde, Kristen Stewart zu dissen?

Robert Pattinson und FKA Twigs wollen angeblich bald heiraten - doch die Sängerin kommt angeblich nicht mit R-Pattz Exfreundin Kristen Stewart klar. Jetzt stänkern ihre Freunde im Internet gegen Fans von “Robsten”... FKA Twigs könnte nicht glücklicher sein - sie hat sich einen der begehrtesten Junggesellen Hollywoods, Robert Pattinson, geangelt, und wird den “Twilight” Schnuckel angeblich demnächst auch ehelichen. Doch die Sängerin scheint nicht so ganz mit der vorherigen Beziehung des...

  • News
  • 27.05.15
Gedanken

Pegida-Hobby-Tiefenpsyhologie: Frauen heiraten immer wieder den gleichen Typen von Mann. Männer fahren auf blonde Frauen ab. Sucht ein Volk unbewusst immer den gleichen Führer?

ach meiner Scheidung erklärte mir einmal ein Bekannter, dass ich bei der Wahl meines nächsten Partners vorsichtig sein solle. Die Begründung war, dass man unbewusst immer wieder den gleichen "Typ" von Mann wählen würde. Dieses "Problem" löste ich ganz elegant. Ich habe nie wieder geheiratet. Doch diesen Rat, bzw. Hinweis, habe ich nie ganz vergessen. Als ich erstmals Lutz Bachmann im TV sah fragte ich mich, was hat dieser Mann an sich, dass er so viele Menschen begeistern kann. Meine...

  • Sachsen-Anhalt
  • Zeitz
  • 29.01.15
  • 7
Freizeit

"Twitterkönig" Justin Bieber: Lady Gaga ist stolz auf ihn

Justin Bieber ist neuer "Twitterkönig". Nach Ashton Kutcher, Britney Spears und Lady Gaga ist er nach zuletzt vielen zweiten Plätzen an der Spitze der Promis mit den meisten "Followern". Obwohl der 18-jährige Lady Gaga vom Thron stieß, ist die "Queen of Pop" stolz auf den Teenie-Star. Justin Bieber ist Twitterkönig! (Bild: Bang Showbiz)Das Justin Bieber viele Anhänger hat ist bekannt, doch nun ist er sogar „Twitterkönig“. Die zahlreichen Follower, die seinen Tweets folgen, dürfte er auch der...

  • News
  • 22.01.13
Freizeit

Justin Bieber verpasst Fans Schock ihres Lebens

Justin Bieber hat für seine Fans regelmäßig neue Höhepunkte in petto. Jüngst ließ er sich zwar nicht so etwas Besonderes einfallen, dennoch war die Freude groß. Bei einer Werbeaktion für ein Computerspiel platzte der Teeniestar herein und begeisterte seine Fans. Die jungen Mädchen die gerade in Gruppen dabei waren das neue Spiel „Just Dance 4“ zu testen, ahnten nicht was gleich passieren würde. Sie tanzten noch auf Songs des Kanadiers, als er auf einmal vor der Tür stand. Nachdem ersten Schock...

  • News
  • 10.10.12
Ratgeber
7 Bilder

Verwechslungsgefahr ausgeschlossen!

Am Biertisch greift man manchmal daneben - zum Krug des Nachbarn. Aber durch kleine Anhänger ist damit Schluss... Ca. 45 Jahre stand dieses nette Teilchen versteckt im Schrank. Erst eine Wohnungsauflösung brachte es zum Vorschein. Ob es je benutzt wurde?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 08.08.12
  • 8
Kultur
Hier sieht die Kiste gar nicht mehr so groß aus ;-)
2 Bilder

Wie meine Weihnachtskiste entstanden ist

Wohl wissend, dass viele – vor allem weibliche – Menschen das gar nicht nachvollziehen können: Ich mag keinen Weihnachts-Deko-Kitsch (oder das, was ich dafür halte - anderen mag es gefallen)! Jahrelang – schon bei meinen Eltern zu Hause - habe ich Weihnachtsschnickschnack gehasst. Ich hatte nie welchen, als ich eine eigene Wohnung hatte - höchstens mal zwei Nadelzweige in Moosi mit einer Kerze oder so zum Advent. Eine Freundin von mir konnte das nicht gut ertragen - sie hatte schon immer einige...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 22.01.12
  • 12
  • 2
Blaulicht

Ein Feuerwehranhänger der anderen „Art“ - FW Peterswörth baut ehemaligen Feuerwehranhänger zu Partyanhänger um

Man kennt uns jetzt im Landkreis – so die eigene Aussage der Feuerwehrleute aus Peterswörth, hatten Sie doch im Jahr 2011 den schönsten Maibaum aufgestellt und wurden dafür von der DZ prämiert. Ein richtiger Ruck ging da durch die Reihen der Wörther Wehr und eine neue Idee wurde geboren: den alten Feuerwehrlöschanhänger (TSA) aus dem Jahre 1968 zu einem Partyanhänger umzubauen. Entsprechend wurde die Idee in die Tat umgesetzt und so konstruieren, basteln, schrauben, schweißen und streichen rund...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 30.11.11
Freizeit
2 Bilder

Gesucht - Fahrradanhänger

Gesucht Aus Kostengründen haben wir den VW-Bus der Gemeinde verkauft. Damit unser Hausmeister Besorgungen und kleinere Transporte erledigen kann, haben wir ein Fahrad gespendet bekommen - jetzt fehlt uns noch ein Anhänger (möglichst mit zugehöriger Kupplung). Wenn bei Ihnen im Keller noch ein fahrbereiter Hänger steht, den Sie nicht mehr benötigen, melden Sie sich bitte im Gemeindebüro. gemeindebuero@lister-kirchen.de Tel. 69 15 43 Fax: 39 41 747 oder Tel. 66 96 22 Fax: 69 09 98 25

  • Niedersachsen
  • Hannover-List-Oststadt
  • 30.07.11
Freizeit
7 Bilder

Einmal um die ganze Welt!

Diesen Kabinenroller habe ich bei einer Oldtimer-Treffen in Donauwörth fotografiert. Ich denke diese Ehepaar ist bei allen Oldtimer Veranstaltungen zu sehen. Das Fahrzeug mit seinem Anhänger so eingerichtet das man drinnen schön übernachten aber auch Wohnen kann, sogar Fernseher ist drin. Es wäre eine Wunsch-Vorstellung von mir mit so einer Maschine einmal um die ganze Welt zu fahren, es fährt zwar nur 40 km/h aber das ist gut so, den wer zu schnell unterwegs ist kommt auch zu schnell an und...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 18.07.11
  • 2
Gedanken

Prophezeiung: "21. Oktober 2011 soll die Welt untergehen!"

Am Tag des Jüngsten Gerichts sammeln sich die geretteten Seelen. Dann stehen fünf Monate Apokalypse bevor, so die Prophezeiung. Heute den 21. Mai soll Jesus um 18 Uhr auf die Welt kommen, um über das Schicksal der Menschen zu entscheiden. Demnach soll in fünf Monaten, am 21. Oktober, die Welt unter gehen! So las ich heute in der Tageszeitung von dem US-Prediger Harold Camping, der diesen Weltuntergang vorhersagt. Viele christliche Fundamentalisten in den USA glauben, daß der Jüngste Tag...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 21.05.11
  • 47
Ratgeber

Haftung beim Mitführen von Anhängern

Der Gesetzgeber hat bereits im Jahr 2002 die selbständige Haftung des Halters eines Anhängers zusätzlich zur Halterhaftung des Zugfahrzeuges eingeführt, § 7 Abs. 1 StVG. Diese selbständige Haftung gilt für Anhänger, die zum Mitführen an Kraftfahrzeugen bestimmt sind und zwar auch dann, wenn der Anhänger zum Unfallzeitpunkt nicht mit dem Zugfahrzeug verbunden war. Es handelt sich um eine selbständige Gefährdungshaftung, die also einen Haftungstatbestand schafft unabhängig von einem Verschulden...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 21.04.11
Gedanken
3 Bilder

Ist das Kunst...

...werden sich die Nachbarn heute Morgen gefragt haben? Oder war es eher ein sogenannter "dummer Jungenstreich"? Da hatte jemand zuviel Kraft und zuviel Langeweile.

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 13.10.10
  • 15
Blaulicht
Winfried Häuser, Manfred Hetche, Heinz Rabenau, Margarete Kuhrt, Franz Bosshammer, Henning + Andreas Burk-Müller, Hartmut Barth und Udo Becker.
8 Bilder

DRK-Mornshausen/S. bekommt Zweiachsanhänger übergeben

Nun ist der DRK-Ortsverein Mornshausen/S. im Besitz von einem Zweiachsanhänger mit Verkaufsklappe seitlich und lichtdurchlässigem Dach. Dank 19 Werbepartner aus der Gemeinde Gladenbach und Bad Endbach konnte der Zweiachsanhänger für 5 Jahre über die Firma Mobil-Werbung aus Neustadt finanziert werden. Beim DRK-Ortsverein Mornshausen/S. findet der Zweiachsanhänger seinen Einsatz überwiegend in der Altkleidersammlung und den Sanitätseinsätzen. Zusätzlich können die Werbepartner für Ihre...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 02.03.10
Ratgeber
10 Bilder

Nationales Fahrzeugeinstellungsregister: Erklärung der Nummern- und Zahlencodes.

Durch die Europäisierung des Bahnverkehrs in Deutschland und die dadurch notwendig werdende Transparenz in der Daten- und Informationstechnik, wurde 2005 das Deutsche Fehrzeugeinstellregister geschaffen. Die Registernummer muß vollständig auf den beiden Tragrahmen vorhanden sein. Eine verkürzte Registernummer soll auf der Front- und auf der Rückseite der Fahrzeuge erscheinen. Bei Waggons entfällt Letzteres. Damit ist es jetzt jedermann möglich, den Code, der an allen Fahrzeugen angebracht sein...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 30.11.09
  • 5
Freizeit
2 Bilder

Lindau

Auf dem Heimweg vom Krieg kaufte sich meine Mutter diesen Anhänger als Andenken. Liebe Grüsse Gerda

  • Bayern
  • Neusäß
  • 18.04.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.