Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Angora

Beiträge zum Thema Angora

Freizeit
2 Bilder

Verlottert unsere Angora auf der Halbinsel Pouch

Heute habe ich eine Radtour zur Halbinsel Pouch unternommen und ich habe viele schöne Sachen entdeckt, es hat mal wieder Spaß gemacht die Natur zu entdecken.  Aber als ich halt gemacht habe an der Angora, die zur Expo 2000 gehört, mußte ich feststellen hier haut was nicht hin. Alles ist mit Wildwuchs überwuchert, wo einst Harald Grönemeyer ,,Mensch ,, gesungen hatte, nur Wildnis pur. Kann man das Kleinod nicht erhalten, wie man es geschaffen hat?. Es wird vieles vergessen was mal schön war,...

  • Sachsen-Anhalt
  • Thalheim
  • 15.07.22
Gedanken
Alltag in chinesischen Angora-Farmen: Die Kaninchen werden an ihren empfindlichen Ohren aus dem Käfig gezerrt und von den Arbeitern mit den Füßen fixiert. Dann schnippt und schnappt die (oft) stumpfe Schere und hinterlässt tiefe Wunden. | Foto: PETA-Asia
3 Bilder

Etikettenschwindel: Hinter „100 Prozent Polyester“ verbergen sich nicht selten 70 Prozent Hund und 30 Prozent Katze

Auf dem Etikett der mit einem flauschigen Kragenpelz besetzten Winterjacke steht: „100 Prozent Polyester“. Das ist doch mal ein Wort! Und vermutlich genau so, nämlich „Polyester“, mögen die Katze oder der Hund, die in Wahrheit den Rohstoff für dieses modische Textil geliefert haben, in ihrem früheren, vielleicht ein klein wenig glücklicheren Leben geheißen haben. Aber das, von einem unsäglichen Martyrium bestimmt, ist längst auf entsetzliche und brutalste Art zu Ende gegangen. Die Bekleidungs-...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 15.10.15
  • 10
  • 1
Freizeit
2 Bilder

Sammy und Lilly

das sind meine beiden neuen Mitbewohner.Sammy ist 8 Jahre alt und ein Angora Kaninchen.Lilly ist ca.6 Monate alt und wurde als Baby in die Kategorie Zwergkaninchen deklariert. Ich denke mal für ein Zwergkaninchen ist es entschieden zu groß, aber so wurde es ihr gesagt.Es ist alles,nur kein Zwergkaninchen,lach. Ich habe die beiden von meiner Stieftochter bekommen,da sie umzieht. Hab Freude an den beiden und beide sind sehr verschmust. So ist vor Weihnachten noch ein wenig Leben in die Bude...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 23.12.13
  • 1
Freizeit
Kuschelig warm
2 Bilder

Mützenschal

Hier der Mützenschal angeregt durch den Beitrag von Gerda Langherr

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 07.11.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.