Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Angelteich

Beiträge zum Thema Angelteich

Natur
20 Bilder

Großer Wiendorfer Teich

Auf der Suche nach Erfrischungsmöglichkeit ,nach einer Fotosession, fanden wir den Großer Wiendorfer Teich . Ein interessanter Angelteich , mit vielen Tieren auf und unter Wasser . Jetzt folgte natürlich eine Möglichkeit einen schönen Zugang , am beste einen Liegewiese am Gewässer zu finden . Mehrere Zugänge haben wir gefunden . Überall lagen vergammelte Angelboote die von einen stinkenden Algenteppich umgeben waren . Nix mit schöner Abkühlung im See . Wenigstens Fotos konnten wir machen . Der...

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 22.07.16
  • 6
Natur
15 Bilder

Frühjahrsspaziergang

' ' Bei sonnigem, aber kühlem, Wetter habe ich vorgestern eine Spazierfahrt um die Angelteiche vor Röhrse gemacht. Die noch blattfreien Bäume erlaubten einen relativ freien Blick auf Wasser und Landschaft. In der tiefstehenden Sonne konnte ich einige schöne Aufnahmen machen , die ich Euch hier zeigen möchte.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 09.03.12
  • 9
Freizeit
in den Kescher gegangen
5 Bilder

Nicht nur Männersache!

Und wieder sitze ich am Weiher. Schaue den Anglern, oder wie man hierzulande sagt, den Fischern zu, die auf ihren,,Biß" lauern. Der Jagdtrieb setzt sich durch. Ich beobachte überall, wie sich immer mehr Frauen diesem Hobby hingeben. Kein Wunder! Viele sagen: ,, Das ist doch langweilig, einfach so dasitzen." Das ist es keineswegs! Man ist mitten in der Natur, sieht die verschiedensten Arten von Tieren, kann abschalten, ausruhen, genießen oder Energie tanken. Der ein oder andere hofft auf...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 11.05.10
Natur
13 Bilder

Ein Fahrrad, eine Camera, und Wege durch Felder zum Angelteich .

Es ist gut daß bei sonnigem Wetter immer eine gewisse Unruhe in mir ist. Bei miesem, dunklen Wetter kann ich mich relativ lange am PC beschäftigen, da mein Schreibtisch am Fenster steht, bekomme ich es schnell mit, wenn die Sonne in unseren Garten scheint. So habe ich wieder neulich Camera und Rad geschnappt und bin in Richtung des Angelteiches zwischen Vöhrum und Schwichelt gefahren. Hier einige Fotos von der kleinen Tour.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 16.04.10
  • 3
Freizeit
2 Bilder

Neues Buch "Angeln in und um Holzminden" jetzt erhältlich.

Neuer Ratgeber für Angler Angeln in und um Holzminden von Manfred Günther Wer als Tourist oder Neuanfänger hier angeln will spart durch Erwerb dieses preiswerten Buches wertvolle Zeit Die Wege zu den einzelnen Gewässern sind bis ins kleinste Detail beschrieben. Der Leser erfährt, was man wo am besten fängt und welche Angelmethode sich wann am besten eigenet. Schöne Farbfotos vervollständigen das Buch. Es ist unterhaltend geschrieben, so dass das Lesen selbst "Nichtanglern" Spass macht. Ganz...

  • Niedersachsen
  • Holzminden
  • 12.01.10
Natur
25 Bilder

Ein Angelteich im Lever Wald

Die Abendrunde mit den Hunden, führte mich heute zu einem nahegelegen Angelteich. Ich vermute, dass er vor einiger Zeit zu einer Ziegelei gehörte, die aber mittlerweile stillgelegt ist. Heute wird der Teich von einem Angelverein genutzt, der ihn scheinbar gut hegt und pflegt. Therapie Es braucht der Mensch die Naturerlebnisse als Gegengewicht gegen die Unruhe und Ängste des Herzens, gegen den kalten, harten Glanz laufender Maschinen, gegen die Schatten der Atombombe. Die Welt ist unheimlich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Stemwede
  • 01.10.09
  • 3
Natur
6 Bilder

Teiche zwischen der Landstraße 412 und der Autobahn A2

Im Laufe der Jahrzehnte hat sich die Natur viel zurückgeholt , wo hier an der A2 bei Röhrse einmal Kies gefördert wurde. Es waren die ersten beiden Kiesteiche, inzwischen sind sie so gut mit Büschen und Bäumen am Ufer bewachsen, daß man diese verpachteten Angelteiche auf Anhieb nicht mehr sieht.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 24.09.09
  • 4
Natur
10 Bilder

Na dann - Petri Heil!

Bei einer Streiftour durch die Neustädter Dörfer, bin ich mal wieder in Mardorf am Steinhuder Meer gelandet. Ich erinnere mich an eine Begegnung mit einem ehemaligen Arbeitskollegen an einem Fischteich, etwas außerhalb der Ortschaft. Damals herrschte leichter Nebel in den Meerwiesen, ich war sehr nahe an dem vermuteten Teich, konnte aber nicht erkennen ob mein Kollege beim Angeln saß. Laut brülle ich seinen Namen in den Nebel, ein klägliches „ja hier bin ich“ kam zurück. Nun stehe ich wieder...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 24.05.09
  • 2

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.