Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Anfang

Beiträge zum Thema Anfang

Gedanken
Bild: Günter Presnitz

Gedanke zu "Anfang"

Und plötzlich weisst du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. (Meister Eckhardt, deutscher Theologe)

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 04.01.20
  • 6
  • 19
Freizeit

GNTM 2019: Der Starttermin für Staffel 14 steht fest!

Fans von Germany’s Next Topmodel, aufgepasst: Es gibt endlich einen Starttermin für GNTM 2019! Und lange müssen wir uns nicht mehr gedulden, denn schon im Februar macht sich Heidi Klum wieder auf die Suche nach Deutschlands schönsten Mädchen. Nachdem Toni Loba im letzten Jahr den Titel “Germany’s Next Topmodel” mit nach Hause nehmen durfte, dürfen in diesem Jahr wieder 50 neue hoffnungsvolle Mädchen auf eine Karriere im Modelbusiness hoffen: GNTM 2019 steht vor der Tür! Und lange müssen wir uns...

  • Bayern
  • München
  • 07.01.19
Gedanken

Anfang und Ende...

Anfang und Ende. Jetzt waren wir noch im Farben-Lächeln - die Dunkelheit und die Kälte vernebelten die bunten Gedanken. Wo ist hier der Anfang von dem Teil, der uns die Ruhe und die Ausgewogenheit schenken tut - und wo ist das Ende, wo die Kälte uns die Angst durch die Haut fahren lassen möchte; der Wahnsinn ist versteckt hinter allen Türen; auch wenn es Dir weh tuen wird: öffne alle Türen und stelle Dich Dir selbst. Die Kraft wird Dir gegeben durch Dein eigenes Gesicht - Dein Herz bebt, aber...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 26.11.17
  • 2
  • 7
Gedanken

Urlaub ab München nach Italien

Urlaub ab München nach Italien 20150130 (c) Obermaier Brigitte Wir suchen die Ruhe im Urlaub Mit viel Sonne und das blaue Meer. Wir reisen in den Süden. Reisen gerne Kreuz und quer. Man sagt München ist ein guter Anfang. Um zum Beispiel nach Italien zu fahren. Über die Alpen geht es entlang. Nach Süden auf der Autobahn. Überquere ich die Straße beim Schild. So kann ich Italien schon spüren. Sehe ich ein Tabacchi-Bild. Will in Italien eintreten. Wer La Porta ruft, in diesem Raum. Einen Espresso...

  • Bayern
  • München
  • 31.01.15
  • 1
  • 5
Freizeit
2 Bilder

Was man hier noch gar nicht so sieht, ....

.... dass das wieder eine neue Großbaustelle ist. Die Trasse hinter der Mühle ist verschwunden. Fragt man sich, wo denn jetzt der Zug den Weg zur Reithalle finden soll.... berechtigt. Gar kein schöner Anblick, aber der Anfang etwas ganz Besonderem, deshalb zeige ich es.

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 23.10.14
  • 8
  • 4
Gedanken
Schilder in Marburg - Warum nur in Deutsch? | Foto: KDH / SDS Marburg
6 Bilder

Apfelbaum oder Schilder in Marburg ...

17.08.2010 Apfelbaum oder Schilder in Marburg ... Vor einem prächtigen ungepflegten Obstbaum steht das abgebildete Warnschild. Will es vor defekten Treppenstufen in der Nähe warnen? Oder: Ist es die Botschaft "Es gibt keine Seilbahn. Marburg bleibt so wie es ist. Passt auf hier gibt es defekte Treppenstufen."? Was will uns das Schild allessagen? Was meinen Sie?

  • Hessen
  • Marburg
  • 17.08.14
  • 3
  • 1
Freizeit

Tom Hiddleston spielt immer Bösewichte

Es scheint als wäre Tom Hiddleston schon immer der Bösewicht gewesen. Schon als Kind übte er sich in der Rolle des „Bad Guy“ und jetzt machte ihn die Figur des Gegenspielers Loki in der „Thor“ – Reihe berühmt. Vor kurzem sprach der Star über seine dunkle Seite und über den neuen Film „The Pirate Fairy“ an dem er mitwirkt. In dem Animationsfilm „The Pirate Fairy“ spricht Tom Hiddleston den jungen Piraten – Kapitän James. Der britische Schauspieler scheint es sehr zu mögen, nicht selbst vor der...

  • News
  • 11.02.14
Gedanken
Kempten vor ein paar Tagen!
6 Bilder

Erst die Freude, dann die Arbeit

Liebe Leserin, lieber Leser, "Du, Gott, tust mir kund den Weg zum Leben: Vor Dir ist Freude die Fülle und Wonne zu Deiner Rechten ewiglich." (Ps. 16, 11) Genau umgekehrt, wie es meine Oma gesagt hat. Gott sagt zu mir: "Erst das Vergnügen, dann die Arbeit." Am Morgen also zuerst einmal ein Lob. Einfach an alle - egal, ob sie gut drauf sind oder nicht. Einfach sie loben, weil sie da sind - und auch die loben, die nicht da sind. Sich freuen, weil die Zimmerpflanzen trotz meiner Pflege noch leben,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.02.14
  • 30
  • 16
Gedanken
2 Bilder

Erzähl doch mal: Wie kam ich eigentlich zu Myheimat?

Ein wenig muss ich erst überlegen ... wie war das denn damals im Sommer 2008? Das ist ja nun auch schon wieder über 5 Jahre her! Ich habe immer gerne Geschichten geschrieben und war viel im Internet unterwegs ... Von dem Mitmach-Portal für "Bürgerreporter" hatten mein Mann und ich zuerst in der HAZ (Hannoverschen Allgemeinen Zeitung) gelesen, uns aber noch nicht so für diese Neuerung interessiert, zumal wir beide den Begriff „Myheimat“ nicht sehr ansprechend fanden. Auch aus Zeitmangel...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 26.12.13
  • 17
  • 17
Kultur
Frau Krumschmidt, Herr Streubel und Frau Erdhofer
24 Bilder

Abschied nach 35 bzw. 36 Jahren und Neubeginn in der Johanneskirche

Frau Krumschmidt und Herr Streubel gehen, Frau Erdhofer kommt Einen großen Abschieds- und Begrüßungsbahnhof bereitete die Johannesgemeinde drei ihrer Mitarbeiter. Am ersten Advent, dem ersten des neuen Kirchenjahres, hieß zunächst einmal Scheiden tut weh. Nach 35 Jahren verlässt Frau Gudrun Krumschmidt das Evangelisch-Lutherische Pfarramt Meitingen. All Ihre "Chefs" waren zu diesem Zwecke anwesend, nämlich Pfarrer Richard Waldmann, Pfarrer Klaus Klöck und Pfarrer Markus Maiwald, außer Pfarrer...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 05.12.13
  • 1
  • 2
Gedanken

Jetzt habe ich meine Frau wieder erwischt …

… und sie ist da kein Einzelfall. Es gibt diese „merkwürdige“ Gruppe von Menschen, die bei Büchern das Ende schon mal vorweg lesen. Warum nur? Manche haben es schon mitbekommen: ich lese recht viele Bücher. Und danach gebe ich die dann meist meiner Frau: „Ist gut, kannste auch lesen“ oder“ Tja, für mich war’s so lala. Vielleicht gefällt es Dir?“ Aber ich bin absolut der Meinung, dass man Bücher schon „richtig“ lesen sollte! Von vorn, erste Seite, bis hinten, letzte Seite. Keinesfalls sollte man...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 19.11.13
  • 15
Gedanken

Der letzte Weg - Ende oder Anfang?....

Der letzte Weg - Ende oder Anfang? Ich liebe die Nachdenklichkeit - ich träume, denke, hoffe auch, der Weg - das Glück der Unmöglichkeit. Sehe das Leben der Blumen - höre das Atmen der Bäume - die Menschen, sie meiden mich. Wo ist mein Weg - wo ist die Kraft der Sonne? War ich auch hart zum Leben, zu mir selbst. Jetzt sind es die Geräte, die Schläuche in meinem Kopfe, Gedanken der Traurigkeit - strahlend durch die Erinnerung schön. Dies ist mein letzter Weg, den muß ich gehn, ganz alleine, ich...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 17.03.13
  • 7
Natur
13 Bilder

" Farben " Bunt werden schon die Wälder!

Der Herbst macht sich langsam auf den Weg, unsere Gegend in eine naturfarbene Herbstlandschaft zu verwandeln. Der Herbst steht auf der Leiter und malt die Blätter an ...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 10.10.12
  • 1
Gedanken
Briefe können ja auch Himmelsbotschaften enthalten. Euch immer wieder aufbauende, ermunternde Botschaft von oben! Gott segne Euch!

Wer schreibt mir?

Liebe Leserin, lieber Leserin, plötzlich bin ich am Morgen hellwach. Im Wust der täglichen Post ein handgeschriebener Brief. Von ihm habe ich ja schon lange nichts mehr gehört. Wie es ihm wohl geht? Briefe zu erhalten ist spannend. Ich erfahre neues. Der Kontakt bleibt erhalten oder wird aufgebaut. Entscheidend sind die Worte. Trösten sie mich? Stärken sie mich? Machen sie mich froh? Oder erschrecken sie mich? Bringen sie mich zum Weinen? Paulus ist verhaftet worden. Freispruch oder Todesstrafe...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 03.03.09
  • 31
Gedanken
Lieber miteinander und füreinander als gegeneinander: Gott segne Euch und gebe Euch Frieden!

Schreibt den Frieden auf Eure Fahnen!

Liebe Leserin, lieber Leser, Martin schlägt Michael voll ins Gesicht. Doch was macht Michael? Schlägt er zurück? Ich will dazwischen gehen. Ganz cool greift Michael in die Tasche. Ich denke, was kommt jetzt. Er bietet seinem Gegner einen Kaugummi an. Völlig überrascht läßt Martin seine Fäuste sinken und nimmt den Kaugummi. Das hätte er nicht erwartet. Die Szene ist ungewöhnlich. Normalerweise folgt Schlag auf Schlag. Wie Du mir, so ich Dir. Das gilt im Großen wie im Kleinen. Auge um Auge, Zahn...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 18.02.09
  • 21
Kultur
Musikalische Gehversuche aus den Jugendjahren von Pfarrer Markus C. Maiwald: Keep on rocking!

Mellow Mark - Metropolis

Hörtipp! Gewidmet: 1. Rudi A. Hasmiller von SOUND-FFB, dem ich viele tolle Musik verdanke und der mir die Welt von Mellow Mark eröffnet hat (Siehe: http://endloos.net): Dem weltbesten Plattenverkäufer! 2. Hans-Rudolf König für seine tolle Havanna-bilder, denn die CD wurde musikalischkreativ in Havanna geboren (siehe bei myheimat): Danke für diese Entführungen! “Das 5te Element”, von Mellow Mark, 2004 veröffentlicht, war damals für mich eine Offenbarung. Der Gitarre spielende Straßenmusiker aus...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 17.09.08
  • 12
Gedanken
Wir lesen im 1. Johannesbrief 4, 16b: "Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm." Das Bild - Impressionen einer Konfirmandin über die Wirkmächtigkeit Gottes in der Welt. Er liebt uns und erleuchtet uns dadurch.

Montag: Für einen gesegneten Start in die Woche - auf ein Neues

{Vorbemerkung: Liebe Freundin, lieber Freund von myheimat! Ich habe die 10.000-Grenze überschritten und habe mir für diese Grenze einen besonderen Service für Euch alle ausgedacht als kleines Dankeschön: Gut, dass es Euch gibt! Was habe ich vor? Diese Woche, d.h. 7 Tage lang, gibt es einen geistlichen Einstieg in den Tag bzw. geistlichen Begleiter für den Tag. Ich hoffe, es ist etwas Gutes für Euch dabei. Ich wünsche Euch allen jedenfalls ganz viel Licht und Liebe und eine behütete Woche: Macht...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 07.07.08
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.