Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Andamanensee

Beiträge zum Thema Andamanensee

Strandkleidung

Ein Tag am Nang Thong Beach!

Heute war uns mal nach einer Strandwanderung . Keine 500 Meter entfernt liegt die Andamanensee. Unser Weg führt durch das Laguna Resort,mit seinen schmucken Anlagen und Bungalows. Zum Teil vorbei an den Sonnenbadern,was Uschi nicht so gut fand , oder am Strand ,geht es fast bis zur Grenze des Nationalparks. Riesige Granitblöcke versperren manchmal den Weg,geben aber eine gute Kulisse für Fotos ab. An der Andalea Bar gibt es ein kühles Bier und etwas von diesen herrlichen thailändischen Suppen....

• 18.03.18
  • 3
Freizeit
Lae M Pakarang-unser Ziel!

Wer geht schon Mittags schnorcheln!

Um die neue Unterwasserkamera zu testen,fuhren wir in der größten Mittagshitze zum schnorcheln zum  Lae M Pakarang Strand . Flach,ein paar Felsen und relativ klar. Aber unter Wasser die reinste Wüste. Der Tsunami 2004 und die Korallenbleiche haben zumindest in Ufernähe,ganze Arbeit geleistet. Ein paar Felsen,ohne jeglichen Bewuchs,kleine Fische,treibende Blätter, das war alles. Aber sehen wir es mal positiv,die Kamera hat funktioniert! Mittags zu fahren lag daran,dass gestern Nachmittag ein...

• 06.03.18
Freizeit
Longtailboot für die  Inseltour!

Bootstour zu Inseln in der Andamanensee!

Rein zufällig trafen wir deutsche Touristen die gerade von einer Schnorcheltour  zurück kamen. Das weckte unser Interesse und so buchten wir für den nächsten Tag eine  rund fünfstündige Inseltour.  Am nächsten morgen um 9 Uhr  ging es los. Nur wir zwei in einem Longtailboot. Wenig Wellengang,an so etwas wie Seekrankheit denkt man nicht! Wir waren erstaunt,wie viele Kalksteinfelsen,es in der Andamensee gibt. Stopp im Nationalpark Thanboke Khoranee ,300 THB je Person um schnorchelnden Chinesen...

• 17.02.18
  • 5
Freizeit
Fischkutter bei der Ausfahrt!

Baden und ein Besuch in Takua Pa !

Der Roller macht es möglich,ein Ausflug nach Takua Pa. Erst baden und dann bilden,wir waren auch an der Tsunami Gedenkstätte Ban Nam Khem.Dazu ein separater Beitrag ! Aus Thailand Uschi&Dieter.

• 31.01.16
  • 7
Freizeit
Fischerboot im Abendlicht !

Strandspaziergang !

Heute war Bewegung angesagt. Ca. 5 Stunden wandern am Strand von Khao Lak. Wenn es uns zu heiss wurde ging es zwischendurch ins 30 Grad warme Wasser,herrlich! Bei Halbzeit ein kühles Changbier und Salat ,dann begann der Rückmarsch. So halten wir den Winter noch ein Weilchen aus ! Aus Khao Lak Uschi und Dieter !

• 24.01.16
  • 3
  • 6
Video

Unsere Reise um die Welt. 24.01.2014 Insel Langkawi - Malaysia. 28. Video.

Unsere Reise um die Welt vom 22.12.2013 bis 12.04.2014  Die Reiseroute zu unserer Reise: ART074 | 111 Tage | 22.12.2013 - 12.04.2014 | Artania Weltreisen 2013/2014 22.12.2013 - 12.04.2014 ab Genua/bis Marseille  111 Tage 56 Häfen 33 Länder 5 Kontinente Unsere Reise um die Welt. 24.01.2014 Insel Langkawi - Malaysia. 28. Video. Ausflug: Vormittag Langkawi ca. 4,5 Std. Zu den Höhepunkten eines Langkawi-Besuches gehört die Fahrt mit der Seilbahn im Oriental Village. Das Dorf bietet sich mit einigen...