Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Amselkinder

Beiträge zum Thema Amselkinder

Natur
Ein kleiner Racker, der...
10 Bilder

Alleinerziehender Vater

Am heutigen Spätnachmittag habe ich am Pöhlberg diese kleine Amselfamilie beobachten können. Aufmerksam geworden durch das Rascheln im Laub wollte ich genauer wissen, was das sein könnte. Ich musste schon sehr genau hinschauen, um die beiden kleinen Amseln zu erkennen. Die Jungvögel huschten durch das Unterholz und piepsten dabei. Es dauerte nicht allzu lang, da kam der Amselhahn hinzu und fütterte beide. Dieses Treiben konnte ich einige Zeit verfolgen, wobei ich mich ebenfalls ganz vorsichtig...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 05.05.14
  • 2
  • 7
Natur
13 Bilder

Die Amseln

Bei dem Wort "Amsel" kommt mir gleich das Kinderlied von "Amsel. Drossel, Fink und Star" in den Sinn. Wie heißt es doch gleich "Alle Vögel sind schon da, . . . . . aber das ist doch ein Frühjahrslied und bald sammeln sich schon wieder die Zugvögel zu ihrer gemeinsamen Reise nach dem Süden - aber gerade immer mehr Amseln bleiben auch im Winter bei uns. Die Zeit vergeht ! Je älter desto schneller scheint es. Die Amseln gehören zu der Vogelgruppe der Drosseln, man nennt sie auch häufig...

  • Hessen
  • Breidenbach
  • 11.07.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.