Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Amok

Beiträge zum Thema Amok

Blaulicht

"Man kann so eine Tat möglicherweise verhindern"

Ein Interview mit Prof. Britta Bannenberg, Kriminologin Uni Gießen zum Amoklauf in München "Bannenberg lehrt an Universität Gießen und forscht dort zum Thema Amokläufe. Die meisten Täter ließen erkennen, dass sie sich mit der Planung einer Tat beschäftigen. Sie drohten nicht akut mit dem Vorhaben, sondern zeigten Sympathie für solche Taten. Wichtig sei deshalb, dass Andeutungen von der Schule, Eltern und dem weiteren sozialen Umfeld ernst genommen würden. Sie betonte, dass in Vergangenheit auch...

  • Hessen
  • Marburg
  • 23.07.16
  • 1
Gedanken
Jesus Schaut auf die Erde, Nach den Warum, So Waren die Menschen   Traurig. Nach einer traurige Nachricht, Die Alle Menschen auf Erden Beschäftigt Warum musste das Sein, Das so viele Menschen Sterben mustern. HHG

die Frage? nach den Warum !

Warum? Ja ich weis Bruder! Apelle Bruder und Schwerstern Stelen die Frage? Warum. Jeder Bruder kann die Frage nach den Warum Finden in der Menschheit !, Stele ich die Frage ? Warum Tut hier euch Das An! Warum Tut hier nicht nach den Waren Suchen Sondern, warum Tut ihr Kein Warum in den Frieden finden? Gehe in Frieden Bruder ! Ja Warum nicht andres Rum, !

  • Niedersachsen
  • Bad Salzdetfurth
  • 16.12.12
  • 3
Blaulicht

Amok-Alarm in Memmingen

Ausgewogene Berichterstattung? Fehlanzeige! djv Berlin - Mehr als 800 Beiträge spuckte die Suchmaschine Google zwei Tage nach dem Amok-Alarm an einer Schule in Memmingen zu dem Begriff Waffenrecht aus. Inhalt: Die Forderung der Grünen nach einem verschärften Waffenrecht. Keine Schlagzeile wert war offensichtlich die Anhörung zu den Grünen-Plänen vor dem Innenausschuss des Bundestages einen Tag zuvor. Dort hatten Experten, darunter ein Vertreter der Gewerkschaft der Polizei und ein Staatsanwalt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Langenfeld
  • 24.05.12
  • 1
Politik

Tote bei Amoklauf in Lörrach

Am Elisabethenkrankenhaus in Lörrach in Baden-Württemberg hat sich nach Polizeiangaben ein Amoklauf ereignet. Es habe Tote und Verletzte gegeben. Hintergründe der Tat sind derzeit noch nicht bekannt. Bei dem Täter handle es sich um eine Frau. Wer diese ist, und ob es sich um eine Patientin handelte, ist nach Angaben der Polizei völlig unklar. Auch über die Zahl der Toten und Verletzten sowie das Motiv der Frau gibt es noch keine Angaben. Quelle: www.heute.de

  • Bayern
  • München
  • 19.09.10
  • 4
Freizeit

Amok Drohung am Ludwigsburger Gymnasium, Otto-Hahn-Schule.

Kreis Ludwigsburg / Ludwigsburg / 12.10.2009 / Auf einen Tisch in einem Klassenraum des Ludwigsburger Otto-Hahn-Gymnasiums hat ein Unbekannter vermutlich am vergangenen Donnerstag, dem 08. Oktober eine Amok-Androhung für den heutigen Montag gekritzelt. Einem Schüler war die mit Bleistift geschriebene kurze Nachricht aufgefallen und er hatte sich sofort an die Schulleitung gewandt, die umgehend die Polizei informierte. Im Zuge der folgenden Ermittlungen haben Polizeibeamte am Donnerstag und am...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 12.10.09
Blaulicht

Handy-Kurzmittelung löst Polizeieinsatz aus

Kreis Böblingen / Böblingen / 08.10.2009 / – Zwei Streifenwagen der Böblinger Polizei und zwei Kripo-Beamte sind am Mittwoch morgen zu einem Einsatz an das kaufmännische Schulzentrum in der Steinbeisstraße beordert worden. Die Mutter einer Schülerin informierte die Schulleitung über eine SMS, die auf dem Handy der Tochter einging. In dieser Kurzmitteilung wurde die Tochter gewarnt, dass etwas am Schulzentrum passieren könnte. Aufgrund dessen wurden vorsorglich Beamte an die Schule beordert, die...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 08.10.09
Freizeit

Erfurt, Emsdetten, Winnenden...

…kann auch Uetze, Burgdorf oder Lehrte sein. Es ist mal wieder typisch, nach dem schrecklichen Amoklauf in Winnenden wird wieder mal nur über den Täter berichtet. Kaum jemand spricht über die Opfer oder die Rettungskräfte. Sicher ist es wichtig Ursachenforschung zu betreiben, aber muss das in aller Öffentlichkeit stattfinden? Das die Polizeikräfte unter Einsatz ihrer Gesundheit und ihres Lebens mit hoher Wahrscheinlichkeit eine grosse Zahl an Menschenleben gerettet haben, kommt kaum an die...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 13.03.09
  • 4
Freizeit
Gedenkstätte in der Andreaskirche, Erfurt
6 Bilder

Damals war es Erfurt, später Emsdetten, gestern Winnenden und...

...und wie kann ich alles das verstehen? GAR NICHT! Wie soll ich die Wichtig-Rederei der Großkopferten verstehen, die sich doch nur profilieren und dann nichts tun können. Warum sind die Schreihals-Medien nicht endlich mal still ganz still und lassen mir Raum zu eigenen Nach-Denken! Warum schreie ich nicht auf und rufe aus "RUHE!" Da verdienen sich dich Klugschwätzer eine Goldene Nase! und die Schreihals-Medien hübsche Einschaltquoten. Besser als jedes virtuelle Ballerspiel ist die reale Not...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 12.03.09
  • 13
Freizeit

Amok und Pressekonferenz

/ Zeitung Amok und Pressekonferenz Wie viele Reporter sitzen da im Saal, hören zu, schreiben auf und berichten. Nun werden die „geschulten“ Journalisten, jeder auf seine Weise, die „Sensation“ in die Zeitung einbringen. Ob wir die Daten und Fakten in MyHeimat mit übernehmen dürfen weiss ich nicht, aber das ist nicht mein Anliegen. Ich will nur feststellen, dass morgen in vielen Zeitungen falsche Meldungen auftauchen. Mehr oder weniger Personen kreisen schon im Internet umeinander. Wo und wann...

  • Bayern
  • München
  • 12.03.09
  • 5
Freizeit
Halbmast !!!!

Unsere Fahnen wehen in Halbmastellung

Unsere Fahnen wehen heute auf Halbmast !!! Einen Tag nach dem erschütternden Amoklauf in Baden - Würtenberg, bei dem 16 Menschenleben sinnlos vernichtet wurden, ist die Stimmung in der gesammten Nation mehr als bedrückt. Die Einzelheiten dieser grausamen, aus dem "Nichts" auftauchenden Tat, zu schildern, wäre hier nicht angebracht, sind sie doch nun jedem bis ins letzte Eckchen Deutschland immer wieder berichtet worden.Wir sprechen mit Freunden und Kollegen und uns bedrückt das Gefühl der...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 12.03.09
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.