Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

amigo spielzeit

Beiträge zum Thema amigo spielzeit

Kultur
3 Bilder

Amigo Spielzeit

Die Spiel!Geinmeinde Wunstorf hat am 23.05.2016 das erste Mal bei der Amigo Spielzeit teilgenommen. Gemeinsam haben wir das Spiel Piraten kapern ausprobiert. Insgesamt gingen 15 Teilnehmer an den Start um dieses tolle Spiel auszuprobieren. Wir haben um die Wette gewürfelt. Wer als erstes die 6000 Punkte erreicht hat war der Piratenheld. Es gab vom Amigo-Verlag tolle Preise zu gewinnen. Die nächste Amigo-Spielzeit startet im Herbst und wir freuen uns schon wieder daran teilnehmen zu können.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 31.05.16
Freizeit
Udo Bartsch stellt die nominierten Spiele vor
11 Bilder

Udo Bartsch stellt die nominierten Spiele für das "Spiel des Jahres" vor

Oh nee! Der erste warme Sonnentag in diesem Jahr und es gibt einen besonderen Spieleabend bei den Letteraner Brettspielern! Ich habe mit kaum Besuchern gerechnet, und war dann doch sehr überrascht, dass 22 Spieler diesen Abend besuchten! Doch was war so Besonderes? Zum einen hatten wir Besuch von Udo Barsch. Er ist ein Mitglied der Jury "Spiel des Jahres". Vor kurzem wurden die Spiele nominiert, die dann am 6. Juji den begehrten Spielepreis erhalten werden. Es gibt 3 Preiskategorien: Spiel des...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 06.06.15
  • 1
Freizeit
Ein paar seiner 300 Spiele!
26 Bilder

Der Spieleautor Michael Schacht zu Besuch bei den Letteraner Brettspielern

Was für einen begeisterten Leser die Begegnung mit einem Bestsellerautor bedeutet, ist für einen begeisterten Spieler die Begegnung mit einem bekannten Spieleautor. So hat sich die Gruppe schon lange auf den Besuch von Michael Schacht gefreut! Er feierte im letzten Jahr sein 25. Jubiläum als Spieleautor und hat uns Spieler ca. 300 Spiele beschert. Er ist einer der wenigen Autoren, die hauptberuflich Spiele erfinden, darunter das 2007 mit dem Preis „Spiel des Jahres“ ausgezeichnete „Zooloretto“....

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 18.04.15
  • 1
  • 1
Freizeit
Das Spiel "Blindes Huhn" ist ein sog. Crowdfunding Projekt
13 Bilder

Ein besonderer Spieleabend bei den Letteraner Brettspielern

Beim Verabschieden bekam ich noch die netten Worte „Dorle, das war kein normaler Spieleabend, das war ein Event“ mit auf den Nachhauseweg. Und das war es auch! Der gestrige Abend fing schon mal ganz anders an als sonst üblich. Normalerweise werden sofort Gruppen zum Spielen gebildet, heute bat ich die Besucher, einen Stuhlkreis zu bilden. Fragend blickten mich dann alle an. Was ist heute los? Ich begrüßte zuerst einen ganz besonderen Gast und bat ihn sich vorzustellen. Sandra Kilb ist die...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 07.03.15
  • 1
  • 1
Freizeit
2 Bilder

Vorankündigung: Spieleabend bei den Letteraner Brettspielern

Die Letteraner Brettspieler erwartet am 6.3.2015 ein besonderer Spieleabend. Zum einen wird die Gruppe von einer Spieleautorin, Heike Risthaus, besucht. Als begeisterte Spielerin und professionelle Spieleerklärerin für verschiedene Verlage verfügt Heike über langjährige Erfahrung in der Spielebranche. Als Autorin ist sie vor allem durch das Blinde Huhn (2007, Kosmos-Verlag), aber auch durch die Siedler-Szenarien des österreichischen Spielemuseums bekannt (Rincewind, Burg Chaffenberg). Ihr sind...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 19.02.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.