Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Amateur

Beiträge zum Thema Amateur

Ratgeber

Es stand in der Hessischen Landeszeitung ...

Es stand in der Hessischen Landeszeitung Damals ... ... im Jahre 1894, als die Asiatische Cholera während des alljährlichen Kaisermanövers vor den Toren Marburgs im nahen Bürgeln wütete,  berichtere die Hessische Landeszeitung am 24. August 1894 von der Internationalen Ausstellung für Amatheurphotografie in Erfurt. Herr stud. Gress aus Marburg hatte für seine Einreichung eine Silberne Medaille als Preis bekommen. Über das eingereichte Motiv konnte ich nichts in Erfahrung bringen ...

  • Hessen
  • Marburg
  • 12.03.20
  • 1
Freizeit
Umringt von Interessenten ist dieses Fahrzeug mit der großen Funkantenne mit Vorstand Richard Mayershöfer. 			Foto:Konrad Friedrich
2 Bilder

Amateurradioclub in Hinterbuch

Deutscher Amateurradioclub in Hinterbuch Laugna/Hinterbuch Wegen der Ausbaggerarbeiten am Zusmarshauser Rothsee, mussten diesmal die deutschen Amateurradioclubler (DARC) in die Gemeinde Laugna , Ortsteil Hinterbuch ausweichen. Hier feierten sie ihr Sommerfest mit Ausstausch neuester Techniken im Amateurradiofunkbereich. Der Verein wurde 1979 gegründet. Ihm gehören 64 Mitglieder an, wie Vorsitzender Richard Mayerhöfer aus Stadtbergen erzählt. Vor allem aus dem Umkreis von Augsburg sind die...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 22.07.12
Sport

Boxsport am Ende?

Ich befürchte, das Boxen wird so langsam zu einer Rand-Sportart. Immer weniger Profis tummeln sich ganz oben, aber an der Basis fehlt es im Allgemeinen. Jugendarbeit wäre wichtig. Die Jugendlichen sollten herangeführt werden, die Berührungsängste sollte man den Jungen nehmen. Habe letztens mit einem Boxmanager gesprochen, der es bedauert. Wenn er 10 Amateure für eine Boxveranstaltung braucht, muss er ja fast 20 einladen, da sich die Absagen immer mehr häufen. Man nimmt den Sport wohl nicht...

  • Saarland
  • Saarbrücken
  • 21.02.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.