Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Amanaburch

Beiträge zum Thema Amanaburch

Kultur
50 Bilder

"Komm, wir gehen einmal um die Mauer"

Ein Mauerrundweg auf der Amöneburg "Amanaburch" "Komm, wir gehen einmal um die Mauer" Diese Worte bleiben mir seit meiner Kindheit in Erinnerung, seit meine Großeltern, Eltern, Onkel und Tanten uns Kinder dazu aufforderten. In all den Jahren hat sich diesbezüglich nichts geändert, noch vor einigen Tagen forderte ich meine "Bessere Hälfte" dazu auf die nur allzu gerne bereit war, auch ihr ist mittlerweile "Mein Berg" ans Herz gewachsen. Die 365 m hoch gelegene Stadt auf dem Berge ist ein...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 23.05.15
  • 6
  • 12
Kultur
42 Bilder

Klassentreffen 2015 in Amöneburg--- ( die Stadt auf dem Berge )---

Ein Klassentreffen unseres 1939-ger Jahrgangs an historischen Örtlichkeiten, wie z.B. zum Nachmittagskaffee im Hotel Seebode auf dem Frauenberg - Ebsdorfergrund ----- und zum Abendessen in Amöneburg, im Hotel Greib-Weber am Marktplatz, ein Landhotel für gehobene Ansprüche. Seit über 140 Jahren steht das im Jahre 1782 errichtete, liebevoll restaurierte und unter Denkmalschutz stehende Fachwerkhaus ganz in der Tradition echter Gastfreundschaft Amöneburg---"Amanaburch" Die 365 m hoch gelegene...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 19.05.15
  • 6
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.