Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Altenhorst

Beiträge zum Thema Altenhorst

Natur
Weidenkätzchenblüte im März im Stadtpark Langenhagen
18 Bilder

Natur pur in Langenhagen und umzu

Die Fotos von der erwachenden Natur sind im März und April in der schönen Umgebung Langenhagens, im Ortsteil Altenhorst und in Burgdorf entstanden.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 17.04.15
  • 12
  • 25
Politik

Breitbandbedarf in ganz Kaltenweide

„Der Verein BÜRGER FÜR KALTENWEIDE e.V. (BfK) sieht seine Aufgabe in erster Linie darin, zwischen Bürgerschaft, Politik sowie Verwaltung zu vermitteln“ so Marco Rösler, stellvertretender Vorsitzender. Zum Thema Ausbau des schnellen Internets (V)DSL trafen sich beim 2. öffentlichen Arbeitskreistreffen des BfK, Bürger und Vertreter der Politik. Unter den 20 Teilnehmern befanden sich Ortsbürgermeister Wolfgang Langrehr (SPD) und der Fraktionsvorsitzende der CDU im Ortsrat Kaltenweide Reinhard...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.03.14
Natur
7 Bilder

Habe in Altenhorst eine 100 Jährige Eiche gefunden

Bei einem Spaziergang durch Altenhorst habe ich eine 100 Jährige Eiche entdeckt. Leider ist sie schon gefällt worden. Auf einem Schild steht folgendes -gepflanzt um das Jahr 1200- -gegrünt hat sie bis das Jahr 1956- gefällt wurde sie im Jahr 1994 -Der Stamm hatte einen Umfang von 6.20 Meter- -Durchmesser hatte er 2.10 Meter- -Gewicht des Torso 12,5 Tonnen -

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 31.03.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.