Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

alte Puppen

Beiträge zum Thema alte Puppen

Freizeit
Ein Puppenwagen für Bärbel
6 Bilder

Ein Puppenwagen für Bärbel

Auch als erwachsene Frau behält man die Puppe aus seiner Kindheit. So geschehen jedenfalls mit Bärbel, der Puppe meiner Frau. http://www.myheimat.de/pattensen/gedanken/im-bolle... Bislang konnte Bärbel bei uns aber nur im Bollerwagen ausgefahren werden. Eine Freundin meiner Frau musste in ihrer Verwandtschaft notgedrungen ein Haus entrümpeln, weil die Besitzer in ein Pflegeheim kamen. Dabei machte sie auf dem Dachboden eine Entdeckung, die nicht in den Müll wandern sollte. Die Großtante hatte...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 02.08.12
  • 14
  • 5
Gedanken
Bollerwagen mit Bärbel

Im Bollerwagen mit Bärbel

Es gibt so bestimmte Dinge da trennt man sich nicht von. Dazu gehört für Meine Frau ihr Bollerwagen und ihre Puppe Bärbel. Jetzt geht meine älteste Tochter nächste Woche auf einen „Jungesell(inn)en-Abschied und die wollen durch die Stadt ziehen. Dabei braucht sie nun unbedingt diesen Bollerwagen. Also musste ich in unseren Schuppen, dieses Gefährt auspacken und sauber machen. Da kamen natürlich wieder alte Erinnerungen hoch. Ach ja, das waren Zeiten.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 10.07.10
  • 2
  • 1
Kultur
Sammeltassen - vor rund 50 Jahren ein beliebtes Geburtstagsgeschenk
19 Bilder

Adventsnachmittag mit Sammeltassen und mehr ...

Die Kirchengemeinde Roth hatte auch in diesem Jahr wieder zum Adventsnachmittag ins Rother Bürgerhaus geladen. Gestaltet wurde der Nachmittag vom Kirchenchor, Posaunenchor, Männergesangverein und dem Gitarrenkreis. Das Bürgerhaus bietet zum einen nicht nur ausreichend Platz für einen Gottesdienst zum 1. Advent sowie zum anschließenden Kaffeetrinken, sondern auch genügend Raum für besondere Ausstellungen. Nachdem in den vergangenen Jahren bereits unter anderem Krippen und altes Porzellan gezeigt...

  • Hessen
  • Weimar
  • 29.11.09
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.