Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Alte Landtechnik

Beiträge zum Thema Alte Landtechnik

Kultur
Die Bockwindmuehle,das Highlight des alten Dorfs Marzahn !
20 Bilder

Das Dorf in der Stadt - Berlin Marzahn !

Unser Hauptstadtbesuch fuehrte uns auch nach Berlin Marzahn! Mitten in diesem Neubaugebiet,das alte Dorf Marzahn. Eine durchgehende Strasse,die Dorfkirche und gleich daneben eine Original wieder aufgebaute Bockwindmuehle,samt Gehege mit Schafen,Ziegen und,wie es sich fuer eine Muehle gehoert, Esel ! Abgerundet wird es durch eine Sammlung alter Landtechnik,vom Pflug ueber Dreschmaschinen,bis zu zwei historischen Traktoren ! Aus Berlin,Uschi und Dieter !

  • Berlin
  • Berlin
  • 02.05.14
  • 3
  • 5
Kultur
Kartoffelschleuder
5 Bilder

Alte Landtechnik

Auf dem Blumenhof Eichenauer in Hüttenfeld sah ich heute, diese Exemplare alter Landtechnik der 50 er und 60er Jahre. Die Kartoffelschleuder und die Pflüge habe ich in meiner Kindheit noch auf den Äckern,in Aktion gesehen. Aus Alsbach Dieter Gorzitze

  • Hessen
  • Alsbach-Hähnlein
  • 19.08.12
  • 5
Freizeit
C 112  mit Mähbalken
8 Bilder

Alte Landtechnik: Der Hanomag C112

Auf meiner heutigen Radtour sah ich in Hüttenfeld auf dem Blumenhof von Willi Eichenauer,den alten Hanomag C112. Dieser Traktor wurde von 1957 - 1960 gebaut. Er ist ein Einzylinder mit 12 PS. Dieses Exemplar ist mit einem Mähbalken und einem Zweischarpflug ausgerüstet. Aus Alsbach Dieter Gorzitze

  • Hessen
  • Alsbach-Hähnlein
  • 19.08.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.