Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Altdorffest

Beiträge zum Thema Altdorffest

Freizeit
Tischtennisstand der Jugend des TTC Arpke  -  Arpke, 29.05.2016, Altdorffest | Foto: (*WW)

TTC Arpke - Ein lebendiger Verein / Tischtennisstand beim Arpker Dorffest

Nach mehreren Jahren gab es auch wieder einen Tischtennisstand der Jugend des TTC Arpke auf dem Altdorffest. Mehr als dreißig Kinder und einige Erwachsene ließen es sich nicht nehmen gegen den Vereins-Tischtennisroboter anzutreten. Durch die Möglichkeit den Roboter auf mannigfaltige Art zu programmieren, z.B. auf hohe Ballwurfzahl oder Unterschnittbälle, wurde stets die angepasste Wettkampfeinstellung gefunden. Auch für kleine Tischtennisnovizen wurde kindgerechtes Tischtennis angeboten. So...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 08.06.16
Sport
34 Bilder

39. Altdorffest Arpke am Samstag, 30. Mai 2015 Teil 3

Ein besonderes High Light ist immer das Tauziehen unterschiedlich zusammengesetzter Mannschaften. In diesem Jahr waren es nicht so viele Mannschaften, die sich hier gemessen haben, in den Vorjahren war die Anzahl immer größer. Als Starter und Schiedsrichter war wie immer der Ortsbürgermeister Klaus Schulz , der nach dem Runterzählen von Zehn auf Null, die Freigabe zum Tauziehen gab. Wie man auf den Bildern sehen kann, haben die Mannschaften jedesmal alles gegeben, es gab aber immer nur ein...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.05.15
  • 1
  • 3
Kultur
58 Bilder

39. Altdorffest Arpke am Samstag, 30. Mai 2015 Teil 2

Viel Platz hatten die Kleinen für den Kinderflohmarkt und sie konnten sich gut ausbreiten um ihre Artikel toll zu präsentieren. Als es einen Kurzregen gab mussten sie leider ihre Auslagen abdecken, aber der Regen war zum Glück nicht lang. Eine Vielzahl von Spieleinrichtungen konnten ausgiebig genutzt werden. Dies waren der Seilgarten, Dosenwerfen, Tennis, Schach, Feuerwehr mit Löschübung für Kinder, Hockey, Schießen mit Lichttechnik und noch einiges mehr. Für alle war mit einem umfangreichen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.05.15
  • 1
  • 2
Kultur
51 Bilder

39. Altdorffest Arpke am Samstag, 30. Mai 2015 Teil 1

Pünktlich um 14 Uhr eröffnete der Ortsbürgermeister von Arpke, Klaus Schulz , das 39. Altdorffest Arpke. Eine Gesangseinstimmung der Kinder der Grundschule Arpke wurde leider bei etwas Regen absolviert, dabei sangen sie auch ein Lied über die Sonne, die aber hier nicht zu sehen war. Mit viel Applaus wurden die kleinen Sängerinnen und Sänger von den vielen Besuchern und Gästen bedacht. Zum Glück hörte es etwas später auf zu Tröpfeln und die Voltigiergruppe hat auf dem Holzpferd ihre...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.05.15
  • 2
Ratgeber
-- Löschdemonstration der Freiwilligen Feuerwehr Arpke...
84 Bilder

38. Arpker Altdorffest 2014, Teil 2

Das Tauziehen war recht kräftezehrend und die Teilnehmer kamen bei den Temperaturen bei ca. 24°C doch ins Schwitzen. Der Luftballonwettbewerb war parallel mit den Teilnehmenden am vollen Gange mal sehen welcher Ballon die weiteste Strecke zurücklegt. Ein Ballon siehe am Ende der Bilder kam vorerst nur bis zur Ecke am Steinkamp wo er sich im Geäst des Baumes verhedderte. Die Freiwillige Feuerwehr Arpke hatte zwei Brandaktionen mit Löscheinsatz vorgesehen und mit einem Papierbrand in einem...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.05.14
  • 2
  • 1
Freizeit
Niklas beim Korn mahlen
4 Bilder

Altdorffest Bennigsen -Niklas prüft-

Vom Gottesdienst zur Wirtschaftsschau bis hin zum Altdorf . Sonnenstrahlen-, sowie die Predigt von Pastor Harald Lemke erwärmten am vergangenen Sonntag die Gäste beim draußen Gottesdienst hinter der St. Martins Kirche zu Bennigsen. Vom Du zum Wir. Nachbarschaft und Gemeinschaft leben. Große Worte in der Predigt,- die gut gemeint,- und so, zu mindestens, auch am Sonntag in dem Süllbergeort zum Tragen kamen. In den alten Gassen des Ortes, den Schusterhöfen und am Gut konnte der Besucher sowie...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 17.09.12
Freizeit
55 Bilder

34. Arpker Altdorffest am Sonnabend 29.Mai 2010

Bereits am 23. 4. 2010 war eine grosse feierliche Veranstaltung des TTC Arpke für das 50 jährige Bestehen in der Gaststätte Braul gewesen. Hier waren über 200 Mitglieder und Gäste anwesend um dieses Bestehen gebührend zu feiern und die langjährigen TTC Mitglieder zu ehren. Hierzu siehe auch den ausführlichen Bericht von Stefan Schmalfeldt auf myheimat : http://www.myheimat.de/lehrte/sport/ttc-arpke-feie... http://www.myheimat.de/lehrte/sport/der-moderator-... Für das 34. Arpker Altdorffest...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 29.05.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.