Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Alster

Beiträge zum Thema Alster

Freizeit
5 Bilder

Hamburg - An der Außenalster

Ein schöner Sommersonntag im August lockte an die Außenalster. Vom Bootsteg am Alsterschiffanleger "Atlantic" genießen wir bei Café und Kuchen den Blick über das Wasser auf das Stadtpanorama. Herzlich grüßt Kirsten Mauss Fotos: 21.08.2022

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 03.09.22
  • 5
  • 21
Kultur
Das Jugendorchester beim Fotoshooting am Jungfernstieg in Hamburg.

Stadtkapelle Wertingen: Von der Zusam an den Ostseestrand

Jugendorchester der Stadtkapelle Wertingen als Botschafter symphonischer Blasmusik in Hamburg Dort, wo sonst internationale Stars, wie Justus Franzt oder die Klarinettistin Sabine Meyer musizieren, gab das Jugendorchester Wertingen ein viel umjubeltes Konzert. Der Eduard Söring Saal in Ahrensburg wird als der beste Konzertsaal nördlich von Hamburg gehandelt. „Eduard Söring, der Namensgeber und seinerzeit Gründer des Deutschen Musikrats, hätte seine wahre Freude an eurer Musik gehabt!“, so...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 31.05.17
Freizeit
Am Abend an den Landungsbrücken
7 Bilder

Das neue Jahr habe ich in Hamburg begonnen

und ich weiß nun schon, dass ich es dort auch wieder beenden werde. Es war eine wunderschöne Woche die mein Mann und ich dort bei tollem Wetter verbringen durften. Wir hatten schon im Sommer ein Hotel an der Alster ausgesucht. Nein , wir waren nicht bei Udo Lindenberg ;-) zu Gast. Am Neujahrstag haben wir uns von Hamburgs Geschichte im Dungeon erzählen lassen. Dann schön Kaffee Pause an den Landungsbrücken und später bei herlichem Sonnenuntergang eine Hafenrundfahrt . Es war ein guter Start in...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 07.01.14
Freizeit
11 Bilder

Kathedrale des Verkehrs - HH-DAMMTOR

Kathedrale des Verkehrs - HH-DAMMTOR Zu Beginn der Zeit des Schienenverkehrs stand nicht ein wie auch immer denkbares Verkehresnetz. Jeder Landesfürst und sein Ingenieur dachten nur in den eigenen Grenzen (ach?, ist das nicht auch auch schon wieder so?!) - Und so gab es selbst in den großen Städten für jede Eisenbahnstrecke, die hier endete, einen eigenen Bahnhof. Im heutigen Hamburg war das überhaupt nicht anders; Hier kam neben dem Elbe-Strom noch hinzu, dass Altona von der Hauptstadt...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 18.05.13
  • 4
Freizeit

Highlight: Eisfreuden.... wie früher

Früher war alles anders... und.. das wissen die älteren... der Genuss war damals bei den wenigen Ereignissen immer stärker im Gedächtnis. Also ist heue ein gutes Damals. So schön ist der Winter im Norden Der Winter in Norddeutschland macht den Schlittschuh-Fans zurzeit Freude. Der Dauerfrost hat die großen Seen gefrieren lassen. In Hamburg beginnt am Freitag ein Alstereisvergnügen, auf dem Steinhuder Meer steigt am Wochenende eine große Eis-Party. Die Eisfläche auf dem Maschsee in Hannover ist...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 10.02.12
Natur
Aussenalster
25 Bilder

Hamburg aus meiner Sicht...

.......zugezogen vor 10 Jahren, ist Hamburg meine Heimat geworden, meine Perle. Hamburg ist durchzogen von Fleeten und Kanälen, die man wunderbar mit dem Kanu erobern kann. Im Hafengebiet kann man die Be- und Entladung der Schiffe beobachten. Am Elbstrand lässt es sich gemütlich chillen, und in der Stadt herrscht immer reges treiben. Hamburg macht auch Sehnsucht, wenn die Schiffe tuten möchte man mitfahren in die weite Welt. Aber warum in die Ferne schweifen, wo mein Hamburg doch so schön...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 20.09.09
  • 10
Freizeit
Hafenrundfahrt: Blick auf die St. Pauli Landungsbrücken und den Michel
48 Bilder

Ein Tag in Hamburg

Am Freitag, den 13.6.08, hatten wir einen Termin in Hamburg: Unsere Tochter (sie ist Klarinettistin) gab ein Konzert mit einer Welturaufführung im Forum der Musikhochschule. Also beschlossen wir, uns bis zum Abend einen schönen Tag in Hamburg zu machen. Leider sind wir etwas spät losgekommen - aber Hamburg ist ja von hier aus nicht wirklich weit (170 km), und für eine Hafenrundfahrt, einen Gang durch die eher unbekannten Ecken von Sankt Pauli, ein schönes nachmittägliches Essen am Großneumarkt...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 17.06.08
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.