Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

alphabet

Beiträge zum Thema alphabet

Politik
Gender-Wahn in Deutschland!

Neues vom "grünen Gender-Wahn"!

Der Gender-Wahn macht sogar vor dem Alphabet nicht halt – in Zukunft sollen wir Buchstaben mit Städtenamen statt wie bisher mit Vornamen (Anton, Berta, Cäsar, Dora) veranschaulichen. Ein Hintergrund hierzu: Weil bislang 16 männliche, aber nur 6 weibliche Vornamen zum buchstabieren verwendet werden, soll für die seit 1890 gebräuchliche „Buchstabiertafel“ eine neue Regelung her. „Das entspricht nicht der heutigen Lebensrealität“, lautet die Begründung des Instituts für Normung (DIN). Da es jedoch...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 20.08.21
  • 22
  • 9
Gedanken

Na, ob DAS eine gute Idee ist...

... Google soll bald "Alphabet" heißen. Wenn man überlegt, daß "Ich googel das mal eben" längst zur gebräuchlichen Redewendung geworden ist - die Werbewirksamkeit dieses Begriffes ist ja mit Geld gar nicht zu bezahlen! Sowas sollte man eigentlich ohne Not nicht ändern... Also, diese Überschrift ist natürlich mal wieder typisch BILD-Zeitung ):-( Ganz weit unten in dem Artikel kommt dann doch noch dieser Satz: "Google ist fest im allgemeinen Sprachgebrauch der westlichen Welt verankert. Alphabet...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 11.08.15
  • 33
  • 3
Freizeit

Vereinfachte Ausgangsschrift

Ich begreife es bis heute nicht. Wo liegt der Vorteil der vereinfachten Ausgangsschrift. In meinen Augen müssen erst diese merkwürdig aussehenden Buchstaben gelernt werden, um später dann noch einmal die normalen Buchstaben zu lernen. Oder sollen unsere Kinder auch als Erwachsene so schreiben. Ich begreife es beim besten Willen nicht. Vielleicht kann mich ja jemand belehren.

  • Hessen
  • Wetter
  • 06.08.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.