Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Alltagsgeschichte

Beiträge zum Thema Alltagsgeschichte

Freizeit

Geschichte von Vater und Sohn

Eines Tages nahm der Vater seinen Sohn mit aufs Land, um ihm zu zeigen, wie arme Leute leben. Der Vater und der Sohn verbrachten einen Tag und eine Nacht auf einer Farm bei einer sehr armen Familie. Als sie wieder Zuhause ankamen, fragte der Vater seinen Sohn: "Wie war dieser Ausflug?" "Sehr interessant!" antwortete der Sohn seinem Vater. "Und hast du gesehen, wie arm Menschen leben können?" Oh ja, Vater, das habe ich gesehen." "Was hast du also dazu gelernt?" fragte der Vater. Und der Sohn...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 26.02.09
  • 6
Kultur
Die Ghandi Brille aus Indien
6 Bilder

KREATIVE BRILLENAKTION: Beteiligung an einem Brillenkunstwerk gesucht

Die Beteiligung an einem Brillenkunstwerk ist möglich. Hier ist die kleine Geschichte, einer Brille, die sich daran beteiligt. 1985: Auf der Fahrt von Delhi nach Kaschmir und Ladakh verlor meine Frau ihre Brille durch einen Diebstahl. Da sie auf die Brille sehr angewiesen ist, war das recht dramatisch. Wir nahmen den tollen Nachtzug von Delhi nach Norden. Es war uns geglückt, Karten zu bekommen und wir hatten unsere Namen auch auf der Liste am Bahnhof gefunden. Es war ein schönes Dreierabteil...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 29.09.08
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.