Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Alfred Hitchcock

Beiträge zum Thema Alfred Hitchcock

Natur
kurzzeitig strahlend blauer HImmel
14 Bilder

Meine heutige Ausbeute: Alfred Hitchcock`s Vögel, Windräder, Schwäne, Enten, und Schafe lassen grüßen

Versprochene "Beweisfotos".....für Andreas, Elfie, ........ und co .... Auch bei uns gibt es Windräder ........nur Minuten von mir entfernt .... Sieht doch hübsch aus, oder???? Während ich meine "Alleen-Bilder" machte, kam die Sonne raus und ich ging spontan auf Motivsuche ..... Alle Tiere fand ich heute an Orten, wo ich sie bisher noch nie gesehen und auch nicht vermutet habe ....... Übrigens: mir sind auch 4 Rehe über den Weg gelaufen ..... aber da war ich zu langsam ...:-((( -- Susanne hätte...

  • Bayern
  • Rain
  • 11.02.14
  • 10
Freizeit
Das im Wind sich bewegende und quietschende Gasthausschild
11 Bilder

Das "schaurig-schöne" Cornwall

Daphne du Maurier - viele kennen die Autorin. Mir hat es vor allem Ihr Roman "Jamaica Inn", welcher auch von Alfred Hitchcock verfilmt wurde (http://www.youtube.com/watch?v=RiTr_00uU2Q), angetan. Das Jamaica Inn, ein Gasthaus im Bodmin-Moor in Cornwall, gibt es schon seit dem 18. Jahrhundert. Damals war es Poststation und Treffpunkt von Schmugglern der Küste Cornwalls. Inzwischen ist das Jamaica Inn ein denkmalgeschützes Gasthaus und Hotel. Es hat sogar eigene Hausgeister: zum einen soll einst...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 27.01.13
  • 1
Freizeit
8 Bilder

Filmrätsel : erinnern Sie sich ?

Heute (1. 11. 2012) können Sie um 20.15 Uhr auf 3sat den Film "Topaz" nach einem Roman von Leon Uris aus dem Jahr 1969 sehen. Es ist einer der letzten Filme von Alfred Hitchcock, den man den "Master of Suspense" nannte. Was "Suspense" bedeutet, können Sie hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Suspense "Topaz" ist sicher nicht der beste Hitchcock-Film, aber u.a. bemerkenswert, weil eine deutsche Schauspielerin, Karin Dor, in diesem Thriller, einen äußerst effektvollen Tod stirbt. Während...

  • Hessen
  • Mücke
  • 01.11.12
  • 3
Freizeit

„Hitchcock“: Scarlett Johansson schreiend unter der Dusche

Der Klassiker „Psycho“ hat die legendärste Dusch-Szene von allen erschaffen. Jetzt erhält dieser Kult-Moment einen neuen Anstrich. Im ersten Trailer zum Blockbuster „Hitchock“ schreit Scarlett Johansson um ihr Leben im Badezimmer. Ihr Angreifer ist niemand anderes als Alfred Hitchcock selbst, dargestellt von Anthony Hopkins. Nicht nur Cineasten kennen die dramatische Szene aus „Psycho“. Selbst wer den Film nicht kennt, weiß zumindest von der Dusch-Szene, die von dramatischer, schriller Musik...

  • News
  • 11.10.12
Kultur
2 Bilder

Alfred Hitchkock- die erste Klappe

In Neuseeland ist der mutmaßlich erste Film Alfred Hitchcocks entdeckt worden. "The White Shadow" ist ein wildes Melodram, dass der Regie-Großmeister 1923 schrieb und verfilmte. Einer der frühesten Filme des britischen Regie-Großmeisters Alfred Hitchcock ist in Neuseeland wiederentdeckt worden. Wie das neuseeländische Filmarchiv mitteilte, wurden insgesamt drei der sechs Filmrollen des lange Zeit verschollen geglaubten Stummfilms "The White Shadow" ("Der Weiße Schatten") aus dem Jahr 1923...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 03.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.