Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Albino

Beiträge zum Thema Albino

Natur
Neugierige Antilope: Uganda Kobs im Queen Elizabeth Nationalpark
35 Bilder

Queen Elizabeth Nationalpark mit Bootsfahrt auf dem Kazinga-Kanal

Im Queen Elizabeth Nationalpark ist die Vegetation dürftiger als im Murchison Falls Nationalpark. Dafür übernachten wir in sogenannten Bandas – Luxuszelten im Außendusche – mitten im Park. Mir wurde das Warthog-Zelt zugewiesen, ich schlafe also im Warzenschwein. Wir dürfen die Bandas nachts nicht verlassen, da angeblich auch Raubtiere durchs Camp ziehen. Zum Abendessen werden wir abgeholt, da es bereits dämmert und wir den Weg dann nicht alleine beschreiten dürfen. Auf jeden Fall ist eine Nacht...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 11.01.22
  • 1
Natur
19 Bilder

Kormoran und Nutria

Es geht an die Lenne in Hohenlimburg. Nicht ein Nutria zu sehen von den 7 vom letzten Jahr. Weggezogen oder abgeschossen? Auf der Wiese liegen jede Menge Federn. Wie damals bei Schloss Benrath. Einige Kajakfahrer gehen ihrem schönen Sport nach. Von der Lennebrücke mache ich noch Fotos stromaufwärts. Ein Reiher breitet seine Flügel aus und trocknet sie in der Sonne. Da schwimmt ein einzelnes Nutria. Ein Albino? Unter der Brücke verschwindet er. Noch ein bisschen Sonne tanken im Lennepark mit...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 13.06.20
  • 8
Natur
2 Bilder

Albino-Spatz? Hab´t ihr sowas schon mal gesehen?

Als ich heute das rege Treiben am Futterhäuschen beobachtete, konnte ich meinen Augen nicht trauen - ein "weißer Spatz" gesellte sich zu seinen Kollegen...leider sind die Bilder nicht ganz scharf geworden-hab sie wohl vor Aufregung verwackelt.

  • Bayern
  • Ellgau
  • 15.03.13
  • 1
Natur
21 Bilder

Schmutterlich Herbstlich

Noch werden wir von der Sonne verwöhnt und so ging unser Sonntagsspaziergang an die Schmutter. Viele Worte brauch ich bei den Bildern nicht zu verlieren, kommt einfach mit und genießt die letzten Sonnenstrahlen. Sandra schrieb erst kürzlich Schmutterlich schön und so ist es dort auch.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 04.11.12
  • 10
  • 1
Kultur
2 Bilder

Weisse Schönheit im dunklen Wald

Wenn man früh aufsteht, sich geduldig auf die Lauer legt dann hat man das Glück dieses wunderschöne Exemplar im Königsbrunner Wald vor die Linse zu bekommen.

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 30.09.12
Freizeit

Wo steckt der weiße Hirsch von Haus Kallweiler?

Der Albino-Hirsch aus dem Gehege am Haus Kallweiler bei Alt-Pferdsfeld wird seit Tagen vermisst. Ein in den Zaun gerissenes Loch ließ das prächtige Tier ausbrechen. Wo versteckt sich der Hirsch, der erst kürzlich für einen Kinofilm vor der Kamera stand? Der weiße Hirsch aus dem idyllischen Bad Sobernheim wird vermisst. Bild: Ein See in Deutschland (Irene Lehmann/pixelio.de) Das weiße und damit sehr seltene Tier wird schon bald ein Kino-Star sein. Doch der Hirsch, dem die Pigmente fehlen,...

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Sobernheim
  • 19.07.12
Natur
Eine vorsichtige Amsel

Amsel (Turdus merula)

Beim Fotorundgang flog eine Amsel vom Johannisbeerstrauch auf und landete etwas weiter hinten im Gemüsebeet. Ich zog meine Sandalen aus – um leise gehen zu können – und schlich mich an sie an, was ich bis auf knapp zwei Meter auch problemlos schaffte. Die Amsel wollte sich dann zwischen den Büschen verstecken, merkte aber, dass das nichts nützte und ich immer noch näher kam. Daher flog sie auf und landete auf dem Birkenstumpf mit den Baumpilzen. Dort kam ich wieder auf zwei Meter an sie heran,...

  • Bayern
  • München
  • 10.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.