Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Aix-en-Provence

Beiträge zum Thema Aix-en-Provence

Kultur
Horst PIRINGER (links) u. Bruno SICARD bei Übergabe des restaurierten Bildes
2 Bilder

Heilige Elisabeth in neuem Glanz an der Côte d’Azur

Gemeinschaftliche Aktion zur Restaurierung eines Bildes der Heiligen Als Ausdruck der über sechzigjährigen Partnerschaft der Rotary-Clubs Aix-en-Provence und Marburg wurde ein an der Côte d’Azur Mitte des 19. Jahrhunderts gemaltes Bild restauriert. Finanziell wurde dies durch die beiden Rotary-Clubs, insbesondere aber auch von den Stadtoberhäuptern der beiden Städte unterstützt, ja ermöglicht. Das Bild des Malers Philippe MARBEAU (1807 – 1861) der „SAINTE ÉLISABETH DE HONGRIE“ in der Kirche des...

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.10.16
  • 3
Kultur
Rathausfestsaal Marburg mit Governor Prof. Bernhard Maisch (erste Reihe 3. von re.), Frau Marie-P. Sicard (5. v. r.), Präs. Bruno Sicard (Mitte, weißhaarig m. Brille), OB Egon Vaupel (letzte Reihe 4. von r.) und Präs. Michael Preuße (letzte Reihe 2. v. r.)
3 Bilder

„Diamantene“ Rotary Freundschaft Aix-en-Provence / Marburg

Sechzig Jahre Partnerschaft der Rotary Clubs Aix-en-Provence (Frankreich) und Marburg Heute erscheint es vielleicht auf den ersten Blick gar nichts Besonderes mehr zu sein, wenn eine Vereinspartnerschaft über 60 Jahre hält. Als diese Freundschaft des Rotary Clubs Marburg (RC Marburg) mit dem französischen Rotary Club Aix-en-Provence (RC Aix) aber im Jahre 1955 – ein Jahr nach der Gründung des Marburger Clubs – besiegelt wurde, konnte man sich gar nicht sicher sein, ob und wie lange dies...

  • Hessen
  • Marburg
  • 25.10.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.