Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ahornsamen

Beiträge zum Thema Ahornsamen

Natur
2 Bilder

Wie ein Horn kann man sie auf die Nase kleben: die "Ahorn-Samen", die eigentlich kleine Nüsschen sind!

Aber der "Berg-Ahorn" kann noch mehr: aus seinem harten Holz werden Musikinstrumente, wie Geigen oder Flöten und Küchengeräte, wie Kochlöffel oder Frühstücksbrettchen hergestellt. Und er soll er noch eine ganz besondere Eigenschaft haben: es heißt, ist eine Türschwelle aus dem Holz des Berg-Ahorns, hält sie Zauberer und Hexen davon ab, das Haus zu betreten. Quelle: http://www.kindernetz.de/infonetz/thema/bergahorn/...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 16.05.14
  • 10
  • 10
Natur
Sommer
6 Bilder

Eine Baumbetrachtung

Dieser Solitärbaum beherrscht den Schulhof der Brüder Grimm Schule in Letter und ich möchte die verschiedenen Schnappschüsse, die ich von ihm gemacht habe, hier einmal zusammenführen. Ob er nun ein Ahorn ist oder eine Platane kann ich noch nicht genau sagen. Dazu muss ich noch warten, bis im neuen Jahr seine Früchte zu sehen sind.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 21.11.09
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.